Meerschweinchen ist sehr nass am Kinn

Diskutiere Meerschweinchen ist sehr nass am Kinn im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Mein Meerschweinchen ist ständig nass um den Mund, ich glaube auch nicht, dass es von einer Gurke oder von der Trinkflasche kommt. Ich...
  • Meerschweinchen ist sehr nass am Kinn Beitrag #1
M

Merli

Hallo!
Mein Meerschweinchen ist ständig nass um den Mund, ich glaube auch nicht, dass es von einer Gurke oder von der Trinkflasche kommt. Ich nehme an, es ist Speichel. Die Zähne wurden vor 2 Wochen vom Tierarzt kontrolliert und korrigiert. Was könnte es sonst noch sein? Normalerweise hat das ja mit den Zähnen zu tun, aber wie gesagt, sie wurden kontrolliert. Er frisst nach wie vor nicht sehr viel, aber früher hat er auch nicht so viel mehr gegessen. Ich habe auch etwas von einer Pilzerkrankung gelesen.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Gruß Merli

• Meerschweinchen ist sehr nass am Kinn Beitrag #2
Hat der TA sich auch die hinteren Zaehne angeschaut?

• Meerschweinchen ist sehr nass am Kinn Beitrag #3
Ja, sie wurden sogar 2x angeschaut, weil er vor 2 Wochen nicht mehr fressen wollte und keiner wusste, warum. Wir haben ihn aber wieder hingekriegt. Jetzt wundert mich aber, dass er immer nass am Kinn ist.

• Meerschweinchen ist sehr nass am Kinn Beitrag #4
Könnten trotzdem noch Probleme sein. Eventuell sind Zahnspitzen beim korrigieren entstanden, was dem Tier jetzt weh tut.
Wiegst du deine Tiere einmal die Woche?

• Meerschweinchen ist sehr nass am Kinn Beitrag #5
Hi,

was ist denn bei den Zähnen diagnostiziert worden und was hat der Arzt unternommen?
Dass er weiterhin nicht gut frisst (wie sieht's denn mit seinem Gewicht aus?) und dieses Speicheln klingt schon noch so, als sei da was mit den Zähnen bzw. im Mund- und Rachenraum noch nicht okay. Evtl. würde ich mir da von einem zweiten TA eine weitere Meinung einholen.

Viele Grüße,
Sawyer

• Meerschweinchen ist sehr nass am Kinn Beitrag #6
Vorletzte Woche wog er 800g, am Freitag nur noch 650g, aber ich hab den Eindruck, dass er wieder zugenommen hat. Ich seh ihn eigentlich oft fressen, nur nicht lange. Er knabbert etwas an, dann geht er zum nächsten.
Die Ärztin hat gesagt, die Schneidezähne wären gut und die linken hinteren Backenzähne hat sie etwas gekürzt.
Ich denke, ich werde auch nochmal zum Arzt gehn, wenn sich das mit dem Speichel nicht ändert.
Gruß Meril

• Meerschweinchen ist sehr nass am Kinn Beitrag #7
Was heisst, du hast den Eindruck das er zunimmt?
Was sagt die Waage?

• Meerschweinchen ist sehr nass am Kinn Beitrag #8
Geh besser nochmal zum TA, aber zu einem anderen. Besser eine zweite Meinung einholen!

Thema:

Meerschweinchen ist sehr nass am Kinn

Meerschweinchen ist sehr nass am Kinn - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Oben