Tierversicherung?

Diskutiere Tierversicherung? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; wollt gern wissen ob man hasen krankenversichern kann? wenn ja wieviel sowas kostet (ist ne ernst gemeinte frage ;) )
  • Tierversicherung? Beitrag #1
Beetle&Paula

Beetle&Paula

wollt gern wissen ob man hasen krankenversichern kann?
wenn ja wieviel sowas kostet

(ist ne ernst gemeinte frage ;) )

• Tierversicherung? Beitrag #2
Ich glaube nciht,soweit ich weiß, gibt es ne versicherung für Hunde und katzen, aber an die flauscheknäule hat noch keiner gedacht

• Tierversicherung? Beitrag #3
Also mir ist nur die Tier-Haftpflichtversicherung bekannt, dabei wird aber im Prinzip nicht das Tier, sondern nur der Schaden, den es anrichten kann, versicher! So blöd das auch klingt, das betrifft nur den Schaden,daer anderen zugefügt wird.
Meintest du noch ne andere Versicherung?

• Tierversicherung? Beitrag #4
nein meine halt eine tierkrankenversicherung :) wenn das tier krank ist, geht man zum doc, gibt krankenkassenkarte hin und zahlt halt motl geld dafür :)

• Tierversicherung? Beitrag #5
gibt es nicht soetwas wie eine OP-Versicherung? o_O *am kopf kratz*

• Tierversicherung? Beitrag #6
also ich hab nur hunde,katzen und pferdeversicherung gefunden bis jetzt, deswegen frag ich ja hier :)

• Tierversicherung? Beitrag #7
für kleintiere gibts sowas nciht
wollte ich nämlich auch machen

• Tierversicherung? Beitrag #8
mist ok danke, an wen muss man sich richten das die sich ma kümmern? *g*

• Tierversicherung? Beitrag #9
Ah ok,... wusst ich nicht:uups:
das wär ja echt keine schlecht Idee! Vorallem für Leute, die ein paar mehr Nins haben, z.B. Favole.;)

• Tierversicherung? Beitrag #10
hab zwar nicht so viele aber mit 7 hat man auch ziemlich zutun und nen leeres mortemane

• Tierversicherung? Beitrag #11
Ich habe mal neben einer solchen Versicherung gearbeitet und es wurde dann auch mit anderen verglichen. Aber bei allen gab es nur Hunde, katzen und Pferde. Dort sind Untersuchungen oder Behandlungen doch schon kostspieliger als bei Kaninchen

• Tierversicherung? Beitrag #12
Ich denke nicht, dass das was bringt. Höchstwahrscheinlich müsste man jedes Tier einzeln versichern (die werden ja nicht für einen Beitrag X Tiere drunter nehmen, sonst könnte man sich ja auch wenn was mit dem Tierchen von Bekannten ist das mit drunterschieben lassen..).
Das wären dann also Monats/Jahresbeiträge für mehrere Tiere und dass die alle gebraucht werden ist doch recht unwahrscheinlich.

Meiner Meinung nach ist es praktischer, nervensparender (wer sagt denn dass die dann auch wirklich jedes Mal zahlen und nicht doch was finden?) und günstiger wenn man das Geld statt in Monatsbeiträge einfach auf ein extra Konto einzahlt, auf das man im Notfall zurückgreifen kann.

Thema:

Tierversicherung?

Tierversicherung? - Ähnliche Themen

Welche Rasse haben wir ?: Hallo zusammen, Wir haben zwei neue Familienmitglieder 🤗 Das Problem ist nur, dass uns keiner sagen konnte, welche rasse die zwei sind. Jetzt...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Mäuse im Hasenstall: Hallo Meine Hasen Tiger und Ellie (3 jahre alt) Haben unseren ganzen eimgezeunten Garten zur verfügung als schlafplatz dient unsere Garage (in...
Oben