zecken

Diskutiere zecken im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo das ist jetzt nichts akutes,aber intressiert mich mal. gestern hatte einer meiner kleinen eine zecke an der nase(also da wo auch noch fell...
  • zecken Beitrag #1
kampfhase

kampfhase

hallo
das ist jetzt nichts akutes,aber intressiert mich mal.
gestern hatte einer meiner kleinen eine zecke an der nase(also da wo auch noch fell ist).wollte die zecke dan wegmachen,da war sie schon abgefallen.
jetzt weiß ich nciht was man machen soll wenn das tier ne zecke irgendwo hat.
rausdrehn?aber da könnte ja was hängenbleiben und sich entzünden.bei dem ganzen fell und so.
dortenlassen?da können doch krankheiten entstehen?

was sagt ihr?

lg lisa

• zecken

Anzeige

• zecken Beitrag #2
Am Besten schon bevor die Zecke sich festgesaugt hat weg machen. Wenn man sie da noch nicht bemerkt, dann so bald wie möglich raus machen (wir drehen nicht, wir machen sie einfach mit so einer Zeckenkarte raus. *Zack* und weg ist sie. Allerdings hatten hier bisher nur die Hunde und Katzen Zecken).

• zecken Beitrag #3
was ist den eine zeckenkarte?

• zecken Beitrag #5
ok,danke.
hat sonst noch jemand eine idee,oder weis das dranlassen unbedenklich ist?!

Thema:

zecken

zecken - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Gartenspitzmaus-Baby (?) beim Kompost umsetzen gefunden: Hallo, wir haben eben unseren alten Komposthaufen umgesetzt. Dort habe ich ein Gartenspitzmaus-Baby (?) gefunden. Das Baby habe ich aber erst...
Oben