Bild von Kaninchengebiss

Diskutiere Bild von Kaninchengebiss im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, hat jmd. von euch ein Bild von einem gesunden Kaninchengebiss, bzw. auch von welchen mit Krankheitssymptomen? Ich habe die beiden heut...
  • Bild von Kaninchengebiss Beitrag #1
die_ansche

die_ansche

Hallo,

hat jmd. von euch ein Bild von einem gesunden Kaninchengebiss, bzw. auch von welchen mit Krankheitssymptomen?

Ich habe die beiden heut gecheckt und irgendwie sehen die Backenzähne von Tinki schief aus, kann mich aber auch täuschen, ich kann ihr da nicht so gut reinschauen, weil sie ja sehr zappelig ist. Sie frisst aber normal und wiegt auch normal.

Lg, Antje

• Bild von Kaninchengebiss

Anzeige

• Bild von Kaninchengebiss Beitrag #2
...

Hm... Habe selbst leider kein solches Bild.
Aber du könntest zum Beispiel bei Google-Bilder einfach mal Kaninchen +Zähne eingeben und hättest dann schon mal eine kleine Auswahl.
Habe da diese hier

gefunden, wo auf dem 5ten Bild ein gesundes Kaninchengebiß zu sehen ist und auf dem 6ten Bild dann eine Fehlstellung.
(Hoffe der Link ist hier okay...)

Wenn du dir bei Tinkis Zähnen unsicher bist, würde ich einfach mal zum Tierarzt gehen, dass er sich die Zähne anschaut und dir gleichzeitig zeigt, wie du diese selbst kontrollieren kannst, ohne dass sie dabei so rumzappelt.
~§~

• Bild von Kaninchengebiss Beitrag #3
Hi, wenn du dem Kaninchen ins Maul schaust, ist es wichtig, auf Spitzen zu achten, die sich durch Fehlstellung der Zähne bilden können. Diese Spitzen kommen recht häufig vor und pieken dann in die Wangen oder die Zunge. Je nach Kaninchen ist die Empfindlichkeit unterschiedlich, aber im allgemeinen fängt es damit an, dass sie harte Nahrung meiden. Solange das nicht der Fall ist, wird die Fehlstellung (falls vorhanden) nicht allzu schlimm sein.

Lg, Merlina

• Bild von Kaninchengebiss Beitrag #4
im allgemeinen fängt es damit an, dass sie harte Nahrung meiden. Solange das nicht der Fall ist, wird die Fehlstellung (falls vorhanden) nicht allzu schlimm sein.
Zahnfehlstellungen bei Kaninchen sind immer "schlimm", sie müssen grundsätzlich immer behandelt werden. Und nur weil Nickel sich nichts anmerken lässt heißt das nicht, dass es keine Schmerzen hat.

Und wenn man sich unsicher ist, ob da was ist, dann lässt man den TA draufschauen.

• Bild von Kaninchengebiss Beitrag #5
Hallo,

ich weiß über die Kaninchenzahnfehlstellung bescheid, Tinki hatte selbst mal eine, mich musste seitdem aber nie wieder hin, weil sie nicht abgenommen hatte und normal fraß. Mir fällt bei den Bildern auf, dass es wohl eher das sehr weiße Zahnfleisch gewesen sein musste, weil so weit konnte ich gar nicht reingucken. Sie lässt sich nur so´n bisschen von der Seite reingucken, wie kann ich ihr Mäulchen denn mal richtig öffnen? Sie lässt sich schon nicht auf den Rücken legen, da gibt´s dann immer ein Riesentheater.

Thema:

Bild von Kaninchengebiss

Bild von Kaninchengebiss - Ähnliche Themen

Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Oben