Kaninchen Freilauf, Fremde Katze

Diskutiere Kaninchen Freilauf, Fremde Katze im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, heute habe ich gesehen wie wichtig es doch ist, das ich die Kaninchen Gott sei dank nur laufen lasse, wenn ich zuhause bin. Erst mal das...
  • Kaninchen Freilauf, Fremde Katze Beitrag #1
Bomel

Bomel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

heute habe ich gesehen wie wichtig es doch ist, das ich die Kaninchen Gott sei dank nur laufen lasse, wenn ich zuhause bin.

Erst mal das schöne. Bis jetzt haben die Ninchen den zusätzliches Auslauf nicht wirklich genutzt. Aber heute morgen, sind sie wie die Raketen durch den Garten geschossen. Obwohl es über Nacht geregnet hat und die Wiese nass war. War echt süß, wie sie versucht haben auf Zehenspitzen und mit eingezogenem Bauch, nicht nass zu werden.

Dann bin ich rein um zu Frühstücken, und denke mir plötzlich, wie kommt denn das Kaninchen auf die Terrasse? Es ist doch ein Zaun da, denn ich zu gemacht habe!
In dem Moment wo ich das Kaninchen entdecke, schießen Hund und Katze auch schon los
Und da sehe ich die fremde Katze!! Entweder ist die Hannelore von alleine über das Törchen oder was ich eher glaube sie war auf der Flucht vor der Katze.
Aber mein Hund und meine Katze sind da blitzschnell, sie sind beide hinter der Fremden Katze her. Durch den Zaun unter der Hecke durch.... unser Hund ist normalerweise sehr grenz treu, würde normalerweise nie durch die Hecke gehen, noch nicht mal bei normaler Katzen Vertreibung. Vor allem weil er dafür extra eine Steigung von 1,8 m über eine Hangbefestigung überwinden muss.
Nun für Ihn war dann doch an einem Zaun Schluss mit der jagt, aber da hat unsere Katze dann übernommen... Ich habe nur die Fremde Katze schreien gehört...

Ich muss sagen, meine Tiere passen schon gut aufeinander auf. :clap: Aber wenn ich nicht zuhause gewesen währe...
Anke

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Bomel schrieb nach 59 Minuten und 16 Sekunden:

Hi,

so, ich bin stinke sauer :evil: !!! Also ich habe nun gesehen das gar nicht die Katze den Hasen über das Törchen gejagt hat, sondern meine "liebe" Schwiegermutter, die sowieso gegen die Hasen ist, das Törchen aufgelassen hat, so das die Hasen weglaufen konnten. Sie hat nämlich nicht nur das obere sondern wie ich gerade gesehen habe auch das untere Törchen aufgemacht. Dabei weiß sie das die Kaninchen laufen dürfen und es müsste ihr doch klar sein, das die bei offenen Türen weglaufen.

Sie hat heute den Hund meiner Schwägerin und geht dann mit dem immer durch unseren Garten in den Wald. Was ja kein Problem währe, wenn sie die Törchen wieder zumacht und den Hund unter Kontrolle hätte. Aber sie macht sie nicht nur nicht zu sondern biegt das eine mit den Gittern auch mit Gewalt so zurück, das es scheinbar Kaput gehen soll!
Ein noch weiteres Problem ist, sie bekommt den Hund an der Flex Leine auch auf keinen Fall gehalten, wenn der ein Kaninchen jagen will!! Mit dem Offenen Türen hätten die Kaninchen ja auch in den Wald rennen können.

Aber wenn wir heute Abend was sagen, heißt es entweder. Sie habe nicht gesehen das die Kaninchen draußen sind (warum sind denn dann die Törchen zu :eusa_think:?)
Oder sie sagt, das der Teil auf dem die Törchen stehen eh Ihr Garten ist und da will sie durch wann sie will. Aber diesmal bin ich so sauer. wenn sie mit dem Argument kommt, dann kann sie in Zukunft diesen Teil des Gartens selber pflegen und von uns wird Ihr dann auch keiner mehr auf ihrem Grundstück helfen.

Könnt Ihr euch vorstellen wie sauer ich bin? Da Zäune ich extra alles sicher ein und dann wird mit absicht die Türen aufgelassen. Ich verstehe nicht wie man wissentlich Tiere gefährden kann. Wenn sie gegen die Törchen ist, kann sie das mal normal sagen, dann baue ich das ein wenig anders, aber das auf die Art zu machen, finde ich unter aller Würde.

Anke

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen Freilauf, Fremde Katze

Anzeige

• Kaninchen Freilauf, Fremde Katze Beitrag #2
warum sind dei denn in ihrem garten?

• Kaninchen Freilauf, Fremde Katze Beitrag #3
Puhhh -.-

Ich würde ausrasten, das gibt's doch nicht....
Kannst du das Gehege woanders hinstellen? Oder ist das nicht möglich?

Ich würd wirklich mal ein ernstes Wörtchen mit ihr reden.... wenn die Kaninchen tot sind, ists noch schlimmer :(

• Kaninchen Freilauf, Fremde Katze Beitrag #4
Oh oh.. Mobbing in der Familie??
Sowas ist immer schlecht.
Wie wär's mit einem Schlösschen für die Törchen wozu nur du den Schlüssel hast? ;)

• Kaninchen Freilauf, Fremde Katze Beitrag #5
Oh oh.. Mobbing in der Familie??
Sowas ist immer schlecht.
Wie wär's mit einem Schlösschen für die Törchen wozu nur du den Schlüssel hast? ;)
ja aber dann kann die ja weider sagen das is ihr garten die will da durch

• Kaninchen Freilauf, Fremde Katze Beitrag #6
Zumal sie dann nicht einfach das törchen aufmachen kann.. dann musst du nur sorge tragen, das keines oben rauskommt..

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ferushan schrieb nach 1 Minute und 22 Sekunden:

MOM- ist das kein Freigehege für Ninis? Hab das so verstanden, dass die Törchen zu dem Freilauf gehören und nicht zum Gartenzaun selbst...
Dann muss sie da nicht wirklich durch sondern nur dran vorbei ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen Freilauf, Fremde Katze Beitrag #7
Aber wenn wir heute Abend was sagen, heißt es entweder. Sie habe nicht gesehen das die Kaninchen draußen sind (warum sind denn dann die Törchen zu :eusa_think:?)

Dann macht ein Schildchen das sie nicht übersehen kann 'Kaninchen sind draußen' ;) dann kann sie so nicht mehr argumentieren!

Oder sie sagt, das der Teil auf dem die Törchen stehen eh Ihr Garten ist und da will sie durch wann sie will. Aber diesmal bin ich so sauer. wenn sie mit dem Argument kommt, dann kann sie in Zukunft diesen Teil des Gartens selber pflegen und von uns wird Ihr dann auch keiner mehr auf ihrem Grundstück helfen.

Hm, das ist natürlich schwierig... könnt ihr nicht so argumentieren, dass sie ja auch durch euren Garten gehen muss und das sie, wenn sie das tut halt im Gegenzug das Tor zumachen muss?
Sonst darf sie mit dem Hund halt auch nicht mehr durch/in eueren Garten.
-> Aber bitte nur als allerletztes Argument! (Du willst ja nicht so sein/argumentieren wie sie, oder?)

Außerdem gibt es so Tore die sich automatisch wieder zuziehen... Vielleicht könnt ihr auf sowas 'umrüsten' (auch wenn ihr das dann zahlen müsst, schätze ich mal).

Aber, auch wenns schwer fällt, nicht papmig werden - damit gibst du ihr nur Handhabe gegen dich.

Sag ihr, dass wenn sie schon die Kaninchen nicht mag, soll sie wenigstens deine/eure Sorge um die Tiere insoweit respektieren, dass sie auf diese Kleinigkeit achtet.

LG Lilly

• Kaninchen Freilauf, Fremde Katze Beitrag #8
die idee mit dem schild ist gut mein freund hat mir auch soeinz gegebne da steht dan "achtung freilaufendes Kaninchen" drauf und mer kann bilder von dem Tier bzw den Tieren druafmachen wie die Schilder dies auch für hunde gibt. Ich kann dir alelrdings net sagen wos sowas gibt... aber so ein schild wird sihcer nicht übersehen und sit sicher auch ein tolelr blickfänger für gäste ^^

• Kaninchen Freilauf, Fremde Katze Beitrag #9
Gibt doch so Läden, wo man auch Spaß-Autokennzeichen machen lassen kann.
Sind auch teils größere Schlüsseldienste.

Oder die einfacherer Variante: Computer, Bild, TExt in Eigenarbeit und dann das Schild laminieren.

• Kaninchen Freilauf, Fremde Katze Beitrag #10
solche spaß-schilder gibt es günstig bei ebay, hab mir da mal eins ersteigert wo ein nickel drauf ist und dadrüber steht "hier wache ich" ;)
gibt es sicherlich mit verschiedenen texten!

Thema:

Kaninchen Freilauf, Fremde Katze

Kaninchen Freilauf, Fremde Katze - Ähnliche Themen

Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Blanker Hass: Ich frage mich, ob das Verhalten meiner Katze Tigris noch normal ist. Dass eine Katze nicht jede andere Katze mag - völlig in Ordnung und normal...
Geht nur Freund oder Feind?: Wir haben ein klitzekleines Problem mit Nachbarskater. Das Kerlchen wird Ende April 1 Jahr alt. Wir kennen ihn zwar so gesehen von klein auf, aber...
Katze oder Katzen machen öfters Geschäft im Treppenhaus: Unsere Nachbarn sind weggezogen, als die schwangere Katze gerade Babys bekam ... Sie wurden also draussen (Wiese nah der Wohnung) abends...
Unerzogener Dackel!: Hallo, und zwar geht es um den Langhaardackel Rüden meiner Schwiegereltern. Er wird im Oktober 3 Jahre und ist unkastriert. Um gleich zum...
Oben