Hund verträgt nix

Diskutiere Hund verträgt nix im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Chip der Hund meines freundes verträgt fast nix mehr und wenn er auch nur etwas falsches erwicht dann muss er sich übergeben.... Er bekommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund verträgt nix Beitrag #1
Sukkubus

Sukkubus

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
Chip der Hund meines freundes verträgt fast nix mehr und wenn er auch nur etwas falsches erwicht dann muss er sich übergeben....
Er bekommt nurnoch reiß mit Huhn und irgend ne spezielle nassfuttermischung...
Hängt ds wirklich mit dem alter zusammen?
Kann der jetzt nurnoch reiß mit Huhn fressen?
Er hette letztens sich im Garten übergeben udn wollte das gleich weider fressen sit das schlimm? Er hat nciht viel erwicht weil sien Frauchen das dann glecih weggemacht hat

• Hund verträgt nix Beitrag #2
Wie alt ist denn der Hund?

• Hund verträgt nix Beitrag #3
er is so 9
(is ein Jackrussel-Pinscher mix-falls das wichtig is)

• Hund verträgt nix Beitrag #4
War er deswegen schon mal beim TA?

• Hund verträgt nix Beitrag #5
Nein nicht direkt... sie waren mit ihm beim Tierarzt weil er krank war... hatte sich irgens was geholt aber das is jetzt weg... (war ne entzündung der ahtemwege glaub ich) und dann waren sie danach nochmal weil er ständig durchfall hatte... Da sagte die Tierärztin sie sollen die ernährung umstellen. Seitdem bekommt er so giet wei nie was vom Tisch und auch das Trockenfutter aht so langsam die sachne packen müssen.
Er bekommt jeden Tag reiß mit Huhn das hat die denen wohl so gesagt und hatl noch son komiches nassfutterzeug... ka ob das auch dier tierärztin gesagt hat aber mein freudn meinte sonst bekommt er ja überhaupt keine nährstoffe wenn er sonst nur reiß und Hühnchen bekommt

ob das mit dem durhcfall inzwichen besser geworden sit weiß ich nicht aber wir gehen am wochennede sicher weider mit ihm gassi ^^

zzudem ligt der hund ständig in der sonne bis er fix und alle angehächelt kommt und isch in eine dunkle ecke verziht weiß net ob das so gesund ist

• Hund verträgt nix Beitrag #6
Ich würde mit meiner Hündin zum TA gehen.
Nicht das er es mit dem Magen/Darm hat.
Bin zwar kein TA aber evtl. eine Blutuntersuchung könnte nicht schaden.

• Hund verträgt nix Beitrag #7
Naja dei Tierärztin meinte ja es läge nur am futter und mein Fruend udn so meinen wenn er nur das frisst dann passiert auch nix (er bekommt ja doch immer mal was weshalb auch nciht wirklcihb zu sagen sit ob das nun so ist oder nicht)
Eigendlch wollten sie sich mal die meinung eines anderen tierarztes anhören aber da war halt weider das thema geld am werk -.-

• Hund verträgt nix Beitrag #8
Meiner Meinung nach ist da was mit dem Magen nicht in Ordnung.
Meine Hündin hatte auch lange Zeit Durchfall und Übelkeit.
Nach einer Blutuntersuchung stellte sich raus, das sie ein böse Magenentzündung hat. Wir haben dies dann behandelt und alles ist wieder gut.
Na und vom Tisch bekommt sie antürlich nichts.
Sie hat ihr Fressi und ich hab mein Essi.

• Hund verträgt nix Beitrag #9
dann wart ich jetzt auf weitere meinungen dazu denn wenn das nur eine person sagt dann reagirt mein fruend net auf sowas

• Hund verträgt nix Beitrag #10
Ja mach das! Hoffe es kann Dir jemand mehr dazu sagen.
Alles gute für den Kleinen.
LG

• Hund verträgt nix Beitrag #11
jop aber schonmal danke an dich ^^

• Hund verträgt nix Beitrag #12
Wenn ein Hund konstant Durchfall hat,liegt das in der Regel nicht am Futter.
Da muß noch was anderes sein.
Weißt du denn,seit wann das mit dem Durchfall ist?Kam das vielleicht zusammen oder kurz nach der "Atemwegserkrankung" ?Da könnte ein Zusammenhang bestehen;das Magen oder Darm vielleicht mit angegriffen sind.

• Hund verträgt nix Beitrag #13
ich weiß nciht genau ob es mit oder erst danch kahm aber vill aht er sich ja auch erst danach irgenwas geholt war ja imemrhin schon geschwächt...
dem gings damals richtig mieß und er sit sogar dei Treppe zu meinem freudn hoch und hat ihn wachgemacht udn die treppe traut er sich sonst nie hoch

• Hund verträgt nix Beitrag #14
Er sollte wohl besser noch mal zum TA gehen;vielleicht auch ruhig einen anderen.

• Hund verträgt nix Beitrag #15
Also der durchfall kahm wärend er krank war und er hat den ncoh immer...
halt nur ned wenn er den ganzen tag nur reiß und Huhn bekommt

• Hund verträgt nix Beitrag #16
Ich glaube, 9 Jahre ist für nen Jackrusselmix ja noch kein so hohes Alter. Ich habe gerade mit unserer Hündin ein ähnliches Problem. Sie hat sich vor ein paar Tagen auch extrem übergeben. Das hat noch dazu so übel gerochen, das ich mit ihr zum TA bin. Das Ergebnis war:
Wir füttern seit 1,5 Jahren roh. Nun hatte ich etwas Panik, das sie mit dem Futter eventuell nicht alle Nährstoffe bekommt, die sie braucht. Also dachte ich mir, gebe ich zwischendurch ab und an mal Dosenfutter.
Aber sie verträgt es nicht mehr. TA hat es sich unterm Microskop angeschaut. Es war nicht richtig verdaut.
Vielleicht ist das bei eurem Hund ähnlich? Wenn er jetzt Reis mit Huhn, dieses Nassfutter und Trofu bekommt, das er das nicht verarbeitet? Dann sucht sich das halb verdaute Futter eben einen Weg. Mal oben raus und mal als Durchfall.
Wir haben jetzt ein paar Tage Reis mit Huhn gefüttert und jetzt gibt es wieder rohes Fleisch. Dazu hat uns übrigens der TA ausdrücklich geraten :).

• Hund verträgt nix Beitrag #17
also rohes fleisch bekommt der hund nciht... die holen immer das teifküheugs udn so deshalb kochen sies erst

• Hund verträgt nix Beitrag #18
Ich meine ja nicht, das sie den Hund jetzt roh füttern sollen ;). Ich meine nur, das wenn er verschiedene Futterarten bekommt( bei euch jetzt Huhn und Reis, dieses Nassfutter und Trockenfutter ), das er das eventuell nicht verarbeitet und es dann oben wieder raus kommt. Wenn er empfindlich ist, solltet ihr vielleicht nur eine Futterart füttern.

• Hund verträgt nix Beitrag #19
er bekommt ja kein trockenfutter mehr...
er bekommt huhn und reiß udn ein spezial nassfutter und dangeblcih is es dann ok was aber ncithgesagt werden kann da er imemrweider irgendwas zuwichen durhc zu nachen bekommt und dann durchfall aht

• Hund verträgt nix Beitrag #20
als wir mit ihm weg sind musste er nur das überschüssige wasser loswerden denn ich hab ihm was zu trinken mitgenommen (soll ja net durstig sien der arme)
weiß jetzt nicht ob er immernoch durchfall hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund verträgt nix

Hund verträgt nix - Ähnliche Themen

Kaninchen: Schon immer ist es ein Traum gewesen der sich leider nie erfüllen sollte, Kaninchen. Mein erstes Kaninchen hieß Evoli. Es war ein wunderschöner...
Hund ableinen als lösung für alles?: Hallo Leute. Seit Chip, der Hund von meinem Freund sich mit nem Goldenretriver gekloppt hat habe ich wirklich angst das sowas nochmal passiert...
Im Andenken an...: (ich denke ich bin lange genug hier gewesen um euch kennen zu lernen und so wie es aussiht kann cih hier schreiben ohne das andenken an meine...
Oben