- Wellensittiche vermeiden fliegen- Zu warmes Wetter? Beitrag #1
G
Grand Ass
- Punkte Reaktionen
- 0
Huhu...
Meine Wellensittiche (Männchen und Weibchen) sind etwa ein Jahr alt und kerngesund. Beim Tierarzt war ich schon,
hat alles nachgeguckt! Eben der Gesundheitscheck...
Naja beim kühlen Wetter (Winter, Frühling) waren die beiden den ganzen Tag im Zimmer ihre Runden drehen und saßen dann auch außerhalb des Käfigs auf der "Stangentreppe" und flogen dann auch mal wieder.
Waren also total aktiv!
Seitdem es so warm ist muss ich sie schon förmlich "rausscheuchen",
damit sie dann auch rausgehen.
Ich möchte nicht, dass sie nur im Käfig sitzen, sich vielleicht noch langweilen, nur noch fressen, dick werden und dann sterben!
Ist es ihnen bei dem Wetter zu warm zum fliegen?
Sie fliegen eine Runde, setzen sich auf ihren Käfig, fliegen dann noch eine oder zwei Runden und gehen dann sofort wieder in den Käfig.
Muss man dagegen was tun,
oder soll man das so lassen?
Liebe Grüße
Meine Wellensittiche (Männchen und Weibchen) sind etwa ein Jahr alt und kerngesund. Beim Tierarzt war ich schon,
hat alles nachgeguckt! Eben der Gesundheitscheck...
Naja beim kühlen Wetter (Winter, Frühling) waren die beiden den ganzen Tag im Zimmer ihre Runden drehen und saßen dann auch außerhalb des Käfigs auf der "Stangentreppe" und flogen dann auch mal wieder.
Waren also total aktiv!
Seitdem es so warm ist muss ich sie schon förmlich "rausscheuchen",
damit sie dann auch rausgehen.
Ich möchte nicht, dass sie nur im Käfig sitzen, sich vielleicht noch langweilen, nur noch fressen, dick werden und dann sterben!
Ist es ihnen bei dem Wetter zu warm zum fliegen?
Sie fliegen eine Runde, setzen sich auf ihren Käfig, fliegen dann noch eine oder zwei Runden und gehen dann sofort wieder in den Käfig.
Muss man dagegen was tun,
oder soll man das so lassen?
Liebe Grüße