Wie findet ihr den Besatz, 200l

Diskutiere Wie findet ihr den Besatz, 200l im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi, Ich wollt mal fragen wie ihr meinen Besatz in meinem 200l Becken findet. 4 halbwüchsige Skalare (2Koi, 2Goldkopf) 2 Albino- Antennenwelse 5...
  • Wie findet ihr den Besatz, 200l Beitrag #1
K

Kevin91

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Ich wollt mal fragen wie ihr meinen Besatz in meinem 200l Becken findet.
4 halbwüchsige Skalare (2Koi, 2Goldkopf)
2 Albino- Antennenwelse
5 Sterbas Panzerwelse
1 Kampffisch
1 Flösselaal

Für Verbesserungsvorschläge und Kritik wäre ich dankbar.
Gruß Kevin

• Wie findet ihr den Besatz, 200l Beitrag #2
Huhu!

So gesehen ist der Besatz erstmal ok :) . Dass Du irgendwann zwei Skalare abgeben musst weißt Du sicher ;).

Der Kampffisch hat meiner Meinung nach nichts in dem AQ zu suchen, er ist doch sehr zart und ich befürchte, dass er mit den Skalaren immer etwas zu kurz kommt - dazu kommt, dass er es richtig schön zugewachsen mag - sie Skalare aber sehr viel Schwimmraum brauchen...Deswegen wär er meiner Meinung nach in einem kleinen Artbecken sehr viel besser aufgehoben.

Der Flösselaal gehört in Gruppenhaltung (min.fünf Tiere), dass er mit kräftigen Fischstückchen und Insekten gefüttert werden will um gut zu gedeien, weißt Du hoffentlich schon.

Liege ich richtig, wenn ich annehme, dass Du Sandboden im AQ hast?

Ich würde dir also raten: KaFi raus und noch ein paar Flösselaale rein: Perfekt :mrgreen:

LG
Felis

• Wie findet ihr den Besatz, 200l Beitrag #3
Hi, danke für di Antwort.
Ja das mit den Skalaren weiß ich.
Bis jetzt setzt sich mein Kampffisch immer gegen die Skalare durch. droht ihnen zum Teil auch, ohne das sie ihn Belästigen.
Das Becken ist Hinten schön dicht zugewachsen und vorne frei, ich denke das das für beide Arten in Ordnung ist, oder?

Der Flösselaal kommt demnächst sowieso raus, sorry hatte ich vergessen zu erwähnen.
Gruß Kevin

Thema:

Wie findet ihr den Besatz, 200l

Wie findet ihr den Besatz, 200l - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Besatzfrage 260l: Hallo bin ein Aquarium Neuling und hab jetzt mal eine besatzfrage.... Aquarium Maße: 260l L: 130 + T: 40 + H: 50 Wasserwerte: Nitrit: 0 Nitrat...
Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
Besatz 240l Becken: Hallo, wir haben uns nun ein neues Aquarium, Juwel Rio 240 gekauft. Nun wollte ich mich mal langsam an die Planung des Besatzes machen...
Guppy Nachwuchs (trotz Zwergbuntbarschen): Hallo, ich habe ein 160L Becken, darin sind 9 (2,7) Guppies, 1 Paar Kakadu-Zwergbuntbarsche, 1 Paar Antennenwelse, Gruppe Dornaugen, viele...
Oben