Chinchillasand

Diskutiere Chinchillasand im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey, ich habe noch eine Menge Chinchillasand zuhause.. Wollte fragen, ob ich das auch für die Meerschweinchen nutzen könnte? oder ist das...
  • Chinchillasand Beitrag #1
loevje

loevje

Hey,
ich habe noch eine Menge Chinchillasand zuhause.. Wollte fragen, ob ich das auch für die Meerschweinchen nutzen könnte? oder ist das irgendwie gefährlich?

• Chinchillasand Beitrag #2
*schubs*

Würde mich auch Interessieren,....?!

LG

• Chinchillasand Beitrag #3
Für was genau willst du denn bei den Meerschweinchen nutzen?

• Chinchillasand Beitrag #4
Ich denke mal, dass sie ihn in ne Kiste machen will, so dass die schweinchen sich reinlegen können oder so. (vllt buddeln?)

Was anderes kann man mit dem Sand doch auch gar nicht machen...(oder? o_O)

Meine Einschätzung aber ist, dass sie ihn gar nicht beachten....

LG Suru :]

• Chinchillasand Beitrag #5
Darauf tippe ich auch... Gebuddelt wird hier höchstens im Heukorb!

Denke aber nicht, dass der Sand gefährlich für Deine Meeris ist.

Schenke den Sand doch dem Tierheim, die haben sicher gut Verwendung dafür.:mrgreen:

Grüße
Susi

• Chinchillasand Beitrag #6
Hy,
also wenn es richtiger Chinchi-sand ist, dann ist er nicht gut für die Schweinchens, der ist viel zu staubig für die kleinen. Die wühlen ja so schon gerne im streu, wenn da mal nen bissl futter liegt und da müssen meine Schweinchens schon niesen, würde ich ihnen also den Sand meiner Chins geben würden sie nur noch niesen. Und ich denk mal für die Augen is er auch nicht gut.

Wie Susi88 schon geschrieben hat würde ich den Sand ins Tierheim bringen, vielleicht haben die ja Chins da, Chinchi-Sand wird selten gespendet, weil sich nicht viele Leute mit Chins auskennen.

lg, liesel

• Chinchillasand Beitrag #7
Für Meeris istder Sinnlos, sie Wälzen sich ja nicht und würden da eher zu trockenes fell und uzu trockene Haut bekommen. Sind ja keine Wüstenbewohner, deren fell und deren haut auf trockenen Sand ausgelegt ist.

Thema:

Chinchillasand

Chinchillasand - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen:(?: Hey Leute ich bin richtig verzweifelt weil jeder etwas anderes sagt kennt sich jemand mit farbmäuse aus und könnte mir helfen ?
Frage an Hundebesitzer: Wie macht ihr das mit Hundekot im eigenen Garten?: Hallo zusammen, mich interessiert, wie ihr das zu Hause handhabt: Räumt ihr die Hundehaufen im eigenen Garten immer selbst weg? Oder könntet...
Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Piepsi's Ausflug zum Vet: Es war mal wieder soweit, mein Handicap-Hahn musste zum Tierarzt. Natürlich reicht es nicht, dass er ein behindertes Hinkebein ist, nein, der Kerl...
Oben