Katze Nuckelt

Diskutiere Katze Nuckelt im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr, hat denn jemand Erfahrung mit Katzen die nuckeln? Wenn meine Katze auf mir schläft, dann bin ich dort wo ihr Mund war total nass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze Nuckelt Beitrag #1
S

Sabalo

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,

hat denn jemand Erfahrung mit Katzen die nuckeln?

Wenn meine Katze auf mir schläft, dann bin ich dort wo ihr Mund war total nass.
Oder wenn sie abends zum schmußen kommt, knetet sie erst ein bisschen und dabei nuckelt sie dann an der Decke oder an mir.

Meine Eltern meinen das es daher kommt, das wir sie zu bald bekommen haben, aber ich musste sie mit 8 Wochen vom Bauernhof holen.
Jetzt ist sie entzwischen 4 Jahre alt und nuckelt immer noch, ihre schwester die genauso bald zu uns kam nuckelt allerdings nicht.

Kann mir einer evtl. sagen, woher das kommen könnte?

• Katze Nuckelt Beitrag #2
Hallo Sabolo,

dieses Nuckeln ist tatsächlich eine Verhaltensauffälligkeit, die vorwiegend Katzen zeigen, die zu früh von der Mama getrennt wurden. Dabei gibt es natürlich von Katze zu Katze wiederum Unterschiede. Die eine steckt die Trennung besser weg als die andere.

Meine Mutter hat auch vor einigen Jahren einen Kater aufgenommen, der mit schwerem Katzenschnupfen auf der Bundesstraße gefunden wurde und ca. 6 Wochen alt war. Dieser Kater hat das Nuckeln, vorwiegend am Ohrläppchen bis heute beibehalten.

Es ist nichts tragisches, die Katzen nutzen es zur Beruhigung und Entspannung.

• Katze Nuckelt Beitrag #3
Möglicherweise liegt das daran, dass kitten von der Mutter regelrecht entwöhnt werden, sie schubbst und beisst sie irgendwann von der Milchbar (die gehen nicht von selbst da weg ;)). Wenn das nicht der Fall ist, behalten sie ihr Genuckel einfach bei oder legen es von alleine ab.

LG, Ludwig

• Katze Nuckelt Beitrag #4
Mein schwarzer Niles ist ja auch so ein Nuckler und er wird dieses Jahr schon 5 Jahre alt.....ich bekomme es ihm auch nicht abgewöhnt...er kommt leider immer des Nachts so zwischen 3 und 5 Uhr morgens.....schlafe, seit ich ihn habe kaum noch eine Nacht durch.

Er war ca 2-3 Wochen alt als er zu mir kam...seine Mutter war Tod und ich habe ihn mit dem Flächen großgezogen....ich hatte einen Flächenwärmer neben dem Bett und so zwischen 3-5 Uhr war er meistens hungrig und ich habe ihm im Bett gefüttert.....vieleicht hat er es ja davon:roll:

• Katze Nuckelt Beitrag #5
Da bin ich ja froh das meherer einen nuckelnte katze haben.
Weil wenn ich bei uns in den Freundeskreis mal gefragt hab, gab es sowas nie.

Danke für euere antworten

• Katze Nuckelt Beitrag #6
Kann ich meiner Katze eigentlich das Nuckeln irgendwie abgewöhnen?

• Katze Nuckelt Beitrag #7
  • Katze Nuckelt Beitrag #8
ok, dann werd ich wohl daran gewöhnen müssen, das ich nach den schlafen oder während den schmußen ganz voll gegalfert bin *fg*

• Katze Nuckelt Beitrag #9
meine melly kann das auch ganz gut, anz abgewöhnt habe ich es ihr nicht aber ich streichel sie immer ganz liebevoll dabei und sie nuckelt dann nicht mehr die ganze zeit nur noch kurz und geniest lieber in vollen zügen ihre streicheleinheiten.
sie macht das aber auch meist nur bei mir ganz selten nur geht sie zu meinem mann. für mich ist das ein kleines zeichen dafür das sie mich lieber hat. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze Nuckelt

Katze Nuckelt - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben