wie erkenne ich ob sie bald ihre babys krigt
Diskutiere wie erkenne ich ob sie bald ihre babys krigt im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; also mein meeri ist ja schwannger.und der artzt hat gesagt (vor 13 tagen) das sie in 10 bis 15 tagen ihre babys krigt.aber sie rennt noch wild...
-
-
wie erkenne ich ob sie bald ihre babys krigt Beitrag #1
also mein meeri ist ja schwannger.und der artzt hat gesagt (vor 13 tagen) das sie in 10 bis 15 tagen ihre babys krigt.aber sie rennt noch wild vergnügt durch den käfig,über hindernisse u.s.w
das einziege was sich verändert hat ist das sie mehr die anderen meeris weg beißt und das sie ebnd dicker ist und die zitzen ziemlich weit rausstehen.wie kann ich den erkennen wann es bald so weit ist.ich mach mir nähmlich sorgen.
-
-
-
wie erkenne ich ob sie bald ihre babys krigt Beitrag #2
also mein meeri ist ja schwannger.und der artzt hat gesagt (vor 13 tagen) das sie in 10 bis 15 tagen ihre babys krigt.aber sie rennt noch wild vergnügt durch den käfig,über hindernisse u.s.w
das einziege was sich verändert hat ist das sie mehr die anderen meeris weg beißt und das sie ebnd dicker ist und die zitzen ziemlich weit rausstehen.wie kann ich den erkennen wann es bald so weit ist.ich mach mir nähmlich sorgen.
Dir geht es so wie mir! Meine Dame ist auch hochschwanger (weis nicht wann die Deckung stattfand) und es könnte jederzeit losgehen. Genau die gleichen Anzeichen habe ich bei Ihr auch feststellen können. Ihr Partner hat überhaupt nichts mehr zu sagen.
Was mir heute aufgefallen ist, sie hat innerhalb von 2 Tagen 22 Gramm abgenommen. Ist das normal??? Weiß mir keinen Rat. :eusa_think:
-
-
wie erkenne ich ob sie bald ihre babys krigt Beitrag #3
meine auch nicht. aber sie legt sich immer auf die gleiche stelle (ist schon ne kule) glaub es ist bald so weit
HOFFENTLICH
-
-
wie erkenne ich ob sie bald ihre babys krigt Beitrag #4
@zoey
Auf die Aussage vom Ta mit den 10-15 Tagen würde ich nicht so viel geben, vielleicht hat er Glück und richtig geschätzt aber lass dich nicht verrückt machen wenn am 16. Tag noch nichts passiert ist.
Es kann sein das sie schon in der Liegephase ist so wie du es beschreibst, es kann aber auch an der Wärme liegen. Wenn es die Liegphase ist dann sind es noch max 3 Tage, heute nur noch 2 Tage.
@Pebbels
Kurz vor der Geburt stagniert das Gewicht bzw die Weibchen nehmen ab. Da 22g aber die normale Tagesschwankung sein kann, kann man leider daraus keine klaren Schlüsse ziehen.
Ich wünsch euch beiden noch viel Spaß beim Warten.
LG Corinna
-
-
wie erkenne ich ob sie bald ihre babys krigt Beitrag #5
dankeschön"lächeln" gelduld habe ich ja(eig.)ich habe 2 käfige ineinander gebaut bzw nebeneinander und habe2 große häuser.im ein haus liegt noisette (schwangeres weib.chen)imma drin und wenn ein anderes meeri kommt und da rein will lässt noisette das nicht zu ( hat sie früher nie gemacht) kann das auch ein zeichen sein das sie bald ihre babys bekommt
-
-
wie erkenne ich ob sie bald ihre babys krigt Beitrag #6
denke schon meins hat auch seinen partner von sich ferngehalten.
-
-
wie erkenne ich ob sie bald ihre babys krigt Beitrag #7
Leider deutet das verhalten von Noisette nicht wirklich die nahende Geburt an. Manche Weibchen werden schon am Anfang zickig einige mittendrin, andere gar nicht wieder andere werden kleine Schmusetiger.
Aber tröste dich, selbst erfahrene Züchter werden in den Tagen vor der Geburt aufgeregter.
LG Corinna
Thema: