Parasiten

Diskutiere Parasiten im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Meine Hamsterdame hat auf den Nasenbein eine Kahle Stelle und mitten drin ist eine Wunde. Kann es sein, das sie einen Parasiten hat? Wenn ja, was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Parasiten Beitrag #1
XxMirrorofIronicxX

XxMirrorofIronicxX

Punkte Reaktionen
0
Meine Hamsterdame hat auf den Nasenbein eine Kahle Stelle und mitten drin ist eine Wunde. Kann es sein, das sie einen Parasiten hat? Wenn ja, was für einen und kann es sein, das er auf den Hasen übergeht?

• Parasiten

Anzeige

• Parasiten Beitrag #2
Hallo!
Ja, es könnte sein, dass dein Hamster Pilz oder vielleicht auch Milben hat. Ist dir denn sonst noch etwas aufgefallen? Vermehrtes Kratzen, oder weitere kahle Stellen im Fell?

Es könnte natürlich auch sein, dass sich dein Hamster beim Buddeln im Käfig verletzt hat. Gibt es irgendwelche scharfen Kanten in deinem Käfig? Aber so etwas sollte schnell verheilen.

Du solltest auf alle Fälle zum Tierarzt, vor allem, wenn das Problem schon länger aktuell ist und Verdacht auf Pilz/Milben besteht. Das sollte geklärt werden, bevor es schlimmer wird.

Pilz und Milben sind auf Kaninchen übertragbar. Du solltest dir also jedesmal gut die Hände waschen, nachdem du an dem Hamsterkäfig warst.

• Parasiten Beitrag #3
Nein er hat nur eine Kahle stelle an der Nase. Sie kratzt sich auch nicht mehr. Ist eigentlich alles normal. Scharfe Stellen bist es am Laufrad

• Parasiten Beitrag #4
@Mirror:Auf dein Kaninchen(es ist bestimmt kein Hase, oder? ;) ) können die Viecher übergehen.
Hast du nur eins?

Was für ein Laufrad hast du denn?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Parasiten Beitrag #5
Sie ist fast so groß wie ein Hase o.o Deswegen Hase :p
Ich hab so ein Laufrad aus Metall. Nicht die erste Version. Die zweite

• Parasiten Beitrag #6
:eusa_think:Was für eine Version?
Was für ein Laufrad aus Metall hast du denn? Die meisten Metalllaufräder sind leider absolut ungeeignet und können sogar zu Verletzungen bis zum Tod führen. Es gibt nur wenige Metallräder, bei denen kein Schereneffekt vorhanden ist oder wo die Füsschen nicht eingeklemmt werden können.
Gut geeignet wäre dagegen ein Wodent Wheel, wie du vielleicht schon beim Lesen anderer Threads mitbekommen hast.

• Parasiten Beitrag #7
Ja klar hab ich das mitbekommen, nur leider werden sie in meiner Gegend nicht verkauft und mit Internet Einkäufen hab ich schon böse Erfahrungen gemacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Parasiten

Parasiten - Ähnliche Themen

Wetter Thread: Juhu liebe Community. Momentan spielt das Wetter ja wieder etwas verrückt. Aktuell bei mir 12 Grad und Nieselregen. Immerhin nicht ganz so warm...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Hautirretationen. Katze. Kein Tierarzt kann helfen: Hallo, ich brauche einen Rat. Mein 15j. Main Coon hat seit längerer Zeit Haarausfall, kahle Stellen und teils wunde Haut. Wir waren bei drei...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Hilfe, bekomme meinen Hund nicht zurück: Hallo, ich bin total verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Im Januar 2021holte ich meinen Timmy Labbimix aus Rumänien. Leider existiert dieser...
Oben