Das Aussengehege ist endlich fertig

Diskutiere Das Aussengehege ist endlich fertig im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich halt es trotzdem für zu klein. Im Winter brauchen sie (auch und gerade) nachts Platz um sich warmzulaufen. 8-10m² mindestens (mit Schweinchen...
  • Das Aussengehege ist endlich fertig Beitrag #21
Ich halt es trotzdem für zu klein.
Im Winter brauchen sie (auch und gerade) nachts Platz um sich warmzulaufen.
8-10m² mindestens (mit Schweinchen und ohne auch nicht sonderlich weniger).

Ginge das nicht auch ein Stückchen größer?

• Das Aussengehege ist endlich fertig Beitrag #22
Leider nicht. Außer ich baue es hinter das Haus, aber das möchte ich nicht, dann lieber vor das Haus und kleiner... das ist meine Meinung. Gerade im Winter muss ich sie täglich mehrmals im Blick haben... Allerdings wird das Gehege ja überdacht und auch nach der Wetterseite hin abgedichtet, dass es wärmer ist. Ich denke, das wird reichen...

• Das Aussengehege ist endlich fertig Beitrag #23
Aber auch wenn du es rundum isolieren und ne Heizung reinstellen würdest (natürlich nicht zu empfehlen) ersetzt das doch den Platz nicht. Grade nachts sind Kaninchen nur am Rennen ;)

Was spricht denn dagegen das hinters Haus zu bauen? Da kann man doch genauso paar mal am Tag hingehen?
Ich würd ein paar Meter Fußmarsch einem zu kleinen (groß genug ist es nicht) Gehege auf jeden Fall vorziehen.

• Das Aussengehege ist endlich fertig Beitrag #24
Naja, unser Garten ist vor dem Haus (und der größte Teil des Grundstückes), hinterm Haus ist nur ein Streifen... Da gehe ich normalerweise nicht hin.
Vorne habe ich sie einfach im Blick, nach Hionten sind auch keine Fenster, denn es schließt ein Schuppen an... Dass wäre also hinter Haus und Schuppen und das finde ich nicht so toll...

• Das Aussengehege ist endlich fertig Beitrag #25
Aber vorne haben sie ja nicht den Platz, den sie brauchen.
Da geht man doch lieber paar mal am Tag hinters Haus ;)
Wenn man hinten wenigstens die Mindestgrundfläche bieten kann und vorne nicht... Wäre für mich klar, wo ich baue.

• Das Aussengehege ist endlich fertig Beitrag #26
Naja, die Grundfläche hätten sie hinten vielleicht, aber nicht die nötige Kontrolle. Hinten ist auch sehr sehr schattig und da kommt es bestimmt danns chnell zu schimmelbildung und das Gehege kann nicht durchtrocknen...
Ich finde die Maße für 2 Kaninchen zufriedenstellend, sie springen ja tagsüber ganztägig im Garten umher...

• Das Aussengehege ist endlich fertig Beitrag #27
Wieso soll es im Schatten zu Schimmelbildung kommen?
Und wenn man paar mal am Tag nachgucken geht haben sie auch die nötige Kontrolle?
Das Gehege wird ja eh rundum dicht, Gesundheitskontrollen regelmäßig gemacht, mehrmals am Tag geguckt... Was soll da nicht ausreichend?

Aber wo sollen sie dich denn nachts im Winter bei Minusgraden auf 4m² warmlaufen?
In Außenhaltung mindestens 3m² pro Tier.

• Das Aussengehege ist endlich fertig Beitrag #28
Ftooootoooos!? :mrgreen:

• Das Aussengehege ist endlich fertig Beitrag #29
So ich bin auch mal wieder da und zwar mit Fotos. :clap: Nein ich hab sie nicht vergessen, aber mir gings nicht allzugut so das ich in letzter Zeit recht selten am PC war.

Hier nun die Anfangsfotos von dem neuen Gehege

Anhänge

• 100_0450.jpg
    100_0450.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 29
  • 100_0489.jpg
    100_0489.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 26
  • 100_0490.jpg
    100_0490.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 29
  • 100_0492.jpg
    100_0492.jpg
    74 KB · Aufrufe: 23
  • 100_0493.jpg
    100_0493.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 28
  • Das Aussengehege ist endlich fertig Beitrag #30
Und noch eins

Anhänge

• 100_0494.jpg
    100_0494.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 24
  • Das Aussengehege ist endlich fertig Beitrag #31
Das ist ja so ganz schön, aber die rennen doch net auf dem bloßen Gitter oder?

• Das Aussengehege ist endlich fertig Beitrag #32
Das ist mittlerweile im Boden eingestampft (heißt man sieht sie zwar noch, sind aber gleichmäßig im Boden, so das keine Stolpergefahr droht ;)). Waren die Bilder vom ersten Probelaufen.

Mittlerweile ist auch ein wenig mehr an Inventar drinne, nicht das sie sich noch langweilen

• Das Aussengehege ist endlich fertig Beitrag #33
Na dann ist ja alles jut. ^^

• Das Aussengehege ist endlich fertig Beitrag #34
Das mit dem Gitter wäre auch meine Frage gewesen, hat sich ja jetzt erledigt.

• Das Aussengehege ist endlich fertig Beitrag #35
wirklich ein schönes aussengehege....., war sicher viel Arbeit, oder??

• Das Aussengehege ist endlich fertig Beitrag #36
Ist schön geworden :D
Nur eins als "Verbesserungs-Anregung": Der Untergrund ist noch verbesserungswürdig, da das Gitter nicht so angenehm für die Füße ist... Vielleicht kannst du noch einmal eine Erdschicht drüber machen...
EDIT: Oh, hab die zweite Seite übersehen, wurde ja schon diskutiert...

• Das Aussengehege ist endlich fertig Beitrag #37
War super viel Arbeit! Hätte ich nicht gedacht. Besonders toll war, als das Aussengerüst (8 qm) stand und meine Familie und ich davor standen und überlegt haben, wie man da jetzt reinkommt :eusa_think:
Ist immerhin 1,20 m hoch. Also wieder alles abgebaut und noch eine Tür reingebastelt :mrgreen: Und wir sind die absoluten Nulpen im Bauen, hat aber irgendwie geklappt.
Auch mit dem Baum war ne gute Idee, der hält den meisten Regen ab, so das es in der Mitte des Geheges immer trocken ist.

Hasis haben Spaß und fühlen sich pudelwohl und das ist die Hauptsache :clap:

Thema:

Das Aussengehege ist endlich fertig

Das Aussengehege ist endlich fertig - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Eine wichtige Frage: Hallo alle zusammen, Ich hoffe sehr, dass ich hier Hilfe bekomme. Wir, mein Mann und ich, haben vier kastrierte Kaninchen Böcke, alle unter einem...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ersthund verträgt sich nicht mit Welpen: Hallo ihr Lieben, Gestern (14.01.2023) haben wir uns endlich einen lang erwünschten (8 Wochen alten) Bobtail Welpen (Rüde) geholt. Er benimmt sich...
Oben