gemähtes Gras

Diskutiere gemähtes Gras im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi, kann mir jemand sagen ob gemähtes Gras giftig ist?? meine tante behauptet dass, weil es ihre schafe nicht essen dürfen...
  • gemähtes Gras Beitrag #1
T

Tessy

Punkte Reaktionen
0
Hi, kann mir jemand sagen ob gemähtes Gras giftig ist?? meine tante behauptet dass, weil es ihre schafe nicht essen dürfen...

• gemähtes Gras Beitrag #2
Also ich habe mal gelesen,dass man Meeris kein gemähtes Gras fütern sollte,weil die Schnittfläche sich irgendwie aufheizen kannund dann im Bäuchlein des Meeriis zum Gären anfangen kann,oder so ähnlich;)
ALso ich würd keines füttern,ich pflück immer mit der Hand Gras,allerdings soltest du aufpassen,dass es nicht nass ist;)

• gemähtes Gras Beitrag #3
gemähtes Gras kommt oft mit dem Öl des Rasenmähers in Berührung, ist natürlich nicht so gesund für die Tiere.

• gemähtes Gras Beitrag #5
war doch auch schonmal eine Situation mit nassem Gras und da hatte ich das so verstanden,dass man KEIN nasses Gras füttern soll.Was stimmt denn jetzt?:(
Nasses Gras ja oder nein?
LG Purzel

• gemähtes Gras Beitrag #6
Tiere die nicht ständig draußen leben und somit auch naßes Gras gewohnt sind, sollten kein nasses Gras bekommen, dies kann zu Fehlgärungen führen.

• gemähtes Gras Beitrag #7
lieber füttere ich dann kein gras!! besser es sein zulassen als später das tier beim tierazt abgeben zumüssen!!;)

• gemähtes Gras Beitrag #8
Mit der Sense (schreibt man die so?) gemähtes Gras kann man sehr gut verfüttern. Das vom Rasenmäher ist meistens sehr kurz und matschig. Kann man schon füttern, aber eben auf die Länge und Qualität achten!

• gemähtes Gras Beitrag #9
aber man kann die meeris auf gemähtes gras setzen oder ???

• gemähtes Gras Beitrag #10
Um welches gemähte Gras geht es denn hier? Blick nicht so ganz durch! Wenn der Bauer nebenan die Wiese mäht, geh ich schon auch mal rüber und klau mir was (aber nur das gerade abgemähte). Das vom Rasenmähen hab ich noch nie verfüttert. Riecht immer so eklig nach Benzin und Öl und ist irgendwie pampig. Auch ist mir aufgefallen, wenn man das Gras vom Rasenmähen auf den Kompost wirft, daß es nach ein paar Stunden schon total vergammelt zu stinken anfängt. Hab immer Angst, daß es im Magen meiner Pelzis dann auch so schnell zu gähren anfängt.

• gemähtes Gras Beitrag #11
Meinst du mit "gemähtes Gras" den Schnitt, der ab ist, oder das Gras, dass dann noch wächst? Also auf das zweite kannst du sie problemlos setzten, bei ersteren währe ich vorsichtig, da das sehr schnell zu gären anfängt...

• gemähtes Gras Beitrag #12
Abgemähtes Gras (also das was lose rumliegt) soll man aus den Gründen nicht verfüttern, weil es 1. durch Öl oder Benzin vom Rasenmäher verschmutzt sein kann und 2. fängt es sehr schnell an zu gären.

Schneidet man es mit einer Sense ist es wohl ok... Ich pflücke das Grünzeug immer für meine Schweinchen, das ist einfach die beste methode für mich. Ich sammel dann Löwenzahn, Gänseblümchen, Vogelmiere etc und es sind natürlich auch grashalme dabei. Naja und so hat man auch nicht die Probleme mit dem Rasenmäher...

• gemähtes Gras Beitrag #13
achso gut ich dachte das ihr vorhin meintet das auch das graß (also was noch wächst) nach benzin stinkt usw.

• gemähtes Gras Beitrag #14
Naja.. wenn du mit einem uralten Rasenmäher mähst und der irgendwie tropft, solltest du da natürlich nicht mehr pflücken...
Das Grün darf definitiv nicht mit Öl, Benzin oder sonst irgendwas in Kontakt gekommen sein.

• gemähtes Gras Beitrag #15
meine meeris leben drausen (immer, nur wenn es unter 5 C° ist kommen sie rein) also haben sie immer gras... nur das grundstück muss ja mal gemäht werden und da bleibt ja gras über... In zukunft werde ich kein gemähtes gras füttern. nur sammeln oder die meeris einfach umsetzen.

Thema:

gemähtes Gras

gemähtes Gras - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Weiblicher KaFi baut Schaumnest?: Hallo zusammen, Ich verirre mich mal aus dem Katzenforum zu euch. Aktuell hüte ich in einem meiner 30L Becken einen Kampffisch meines...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Oben