TH kastriert schwangere Tiere!

Diskutiere TH kastriert schwangere Tiere! im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Also werden dort grundsätzlich die weiblichen Tiere kastriert? Die Männchen auch, oder nur die Weiber? Ist ja zumindest sehr ungewöhnlich, da bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • TH kastriert schwangere Tiere! Beitrag #21
Also werden dort grundsätzlich die weiblichen Tiere kastriert? Die Männchen auch, oder nur die Weiber?

Ist ja zumindest sehr ungewöhnlich, da bei einem Weibchen eine Kastra viel aufwändiger ist als bei einem Bock (und damit auch teurer). Ich kenne das so, daß dann die Würfe euthanasiert werden (meine Vermutung ist, daß auch einige der Nackeshrips in Reptilienmägen landen, was ich zumindest noch sinnvoll fände als die toten Babies anderweitig zu entsorgen), denn zu einer Abtreibung ist eine Kastra beim Weibchen schon eine aufwändige Variante.

• TH kastriert schwangere Tiere! Beitrag #22
Nein, es werden nur die defintiv trächtigen Weibchen kastriert! Soviel wieder zu dem Thema, Vermehrung nicht unterstützen! Es geht nur darum, nicht noch mehr Tiere durchzufüttern!

Natürlich weiß man nie ob die Babys gesund sind oder nicht, aber wegen solch einer wagen Vermutung, die ungeborenen Babys töten?! :shock:

• TH kastriert schwangere Tiere! Beitrag #23
... und warum euthanasieren sie nicht die Welpen nach der Geburt? Weil sie dann die Weibchen von den Böcken trennen müssten (wie in dem von dir zitierten Fall)?

Abgesehen davon, wie man dieses "Verfahren" nun jetzt per se findet, finde ich es doch unnötig riskant und eine sehr teuere, aufwändige Methode, um den Nachwuchs loszuwerden... verstehe ich nicht.

• TH kastriert schwangere Tiere! Beitrag #24
Die trennen regulär schon im TH, nur war es wohl für sie unnötig jetzt zu trennen, weil sie ja eh wussten was kommen wird. :?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TH kastriert schwangere Tiere!

Neueste Beiträge

Oben