Schwanger???

Diskutiere Schwanger??? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wie merke ich denn ob unser Kaninchen schwanger ist? Wie lange sind Kaninchen tragend? Unsere jo-jo baut seit gestern ein Nest aus Blättern, ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwanger??? Beitrag #1
L

Lene

Wie merke ich denn ob unser Kaninchen schwanger ist? Wie lange sind Kaninchen tragend? Unsere jo-jo baut seit gestern ein Nest aus Blättern, ist das ein Zeichen einer Schwangerschaft? Wieviel Jungen bekommen denn Kaninchen durchschnittlich? Viele Grüße Lene

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen!!

• Schwanger???

Anzeige

• Schwanger??? Beitrag #2
Wie kommst du drauf, dass sie trächtig sein könnte?

• Schwanger??? Beitrag #3
Hallo Lene,

bevor diese Fragen beantwortet werden,
mal rein aus Intresse;

Wieso könnte dein Kaninchen schwanger sein?
Lebt es mit einem unkastrierten Rammler zusammen?
Möchtest du Nachwuchs haben?

LG

• Schwanger??? Beitrag #4
Ja, sie lebt mit einem kastrierten und einem unkastriertem Rammler ( Albino) zusammen.

• Schwanger??? Beitrag #6
o_O Warum lebt sie denn in solch einer Konstellation???

• Schwanger??? Beitrag #7
Warum denn? Sie verstehen sich total super zusammen.

• Schwanger??? Beitrag #8
Du riskierst das Leben von deinem Weibchen!

Trenn sie bitte sofort!

Und unkastrierte Rammler (auch wenn "nur" einer von ihnen unkastriert ist) bekämpfen sich bis auf den Tod, da wird früher oder später Blut fließen!

• Schwanger??? Beitrag #9
Und warum hast du den 2. Bock nicht auch kastrieren lassen?

• Schwanger??? Beitrag #10
Ja und sie vermehren sich wie doof...

• Schwanger??? Beitrag #11
Oder möchtest du gern Nachwuchs?

• Schwanger??? Beitrag #12
Sie sind schon seit 3 Monaten zusammen und vertragen sich ausgezeichnet. Sie kuscheln auch alle 3 zusammen.

• Schwanger??? Beitrag #13
Das ändert nichts daran, dass dein Weibchen bei einer Trächtigkeit sterben kann und die jungen Herren sich auf kurz oder lang gegenseitig zerfetzen werden!

Wie alt sind sie?

• Schwanger??? Beitrag #14
Ja wir möchten gerne Nachwuchs

• Schwanger??? Beitrag #15
Warum?

Wo wollt ihr mit den Kleinen hin?

• Schwanger??? Beitrag #16
WEnn sie sich so super verstehn, warum soll es dann später Probleme geben???

• Schwanger??? Beitrag #17
Und das auf Kosten der Tiere?

Woher sind sie und wie alt sind sie?

Was habt ihr mit dem Nachwuchs vor? Wenn sagen wir 9 Babys fallen, da kostet allein das Impfen und kastrieren für die Babys schon bis zu 80 Euro (pro Baby! Das Ganze dann mal 9 falls alles Männchen sind! ~40 Euro Kastra und 2mal 20 Euro für Impfung).
Wohin wollt ihr mit den ganzen Babys?
Habt ihr genug Platz um alle zu behalten und ihnen 3m² Grundfläche (pro Tier!) zu bieten?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Favole schrieb nach 1 Minute und 3 Sekunden:

WEnn sie sich so super verstehn, warum soll es dann später Probleme geben???

Weil es in ihrer Natur liegt!
Unkastrierte Kaninchenmännchen werden sich jagen und fetzen und in Gefangenschaft können sie sich nicht aus dem Weg gehen. Sie werden sich gegenseitig umbringen um den "Konkurrenten" zu beseitigen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwanger??? Beitrag #18
Sie sind aber doch schon 3 Monate zusammen ohne Probleme

• Schwanger??? Beitrag #19
Dann sei froh dass sie so lange ruhig waren und trenn sie! Das kann von einer Sekunde auf die Andre losgehen, außerdem sitzt da immer noch dein Weibchen bei dem unkastrierten Bock!

Und es wäre sehr schön, wenn du auch mal unsre Fragen beantworten könntest.
Woher sind die Tiere und wie alt sind sie?

• Schwanger??? Beitrag #20
Lene beantworte doch bitte mal die Fragen,
das wäre hilfreich ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwanger???

Schwanger??? - Ähnliche Themen

Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Oben