Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Mein Nickel knurrt mich an!! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ich habe mein ninchen ungefähr seid 7 wochen und nun wenn ich sie streicheln möchte, knurrt sie mich an und geht auf mich los. kann es an...
Mein Nickel knurrt mich an!! Beitrag #1
R
Rike&Sunny
Punkte Reaktionen
0
hallo ich habe mein ninchen ungefähr seid 7 wochen und nun wenn ich sie streicheln möchte, knurrt sie mich an und geht auf mich los. kann es an der rolligkeit liegen??wenn ich sie hinter den ohren streichel legt sie sich hin und ist lieb. aber wenn ich sie rausnehmen möchte läuft sie wech. was soll ich tun???sie ist auch sehr schreckhaft hin und wieder!!!
Wie viel Platz hat sie dauerhaft?
Wie gehst du mit ihr um (in den Arm nehmen? Knuddeln?)?
Mein Nickel knurrt mich an!! Beitrag #3
hamstergirly
Punkte Reaktionen
0
Vl möchte sie nicht überall gestreichelt werden?
Du solltes ihr mal etwas Futter mit deiner Hand geben damit sich mehr Vertrauen in dich hat!
Mein Nickel knurrt mich an!! Beitrag #4
R
Rike&Sunny
Punkte Reaktionen
0
sie hat einen ein meter käfig aber ich versuche ihr immer so viel auslauf wie möglich zu geben und zu bieten. sie frisst hin und wieder aus meiner hand!!wie erkenne ich das sie scheinschwanger ist??ich denke aber das ich ihr nen größeren käfig holen werde, was kostet so ein 1,5 meter großer käfig???braucht sie mehr platz??
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Rike&Sunny schrieb nach 1 Minute und 31 Sekunden:
aber sie lässt sich nicht überall streicheln. sie geht hoch und knurrt wenn ich sie streichel. und wenn sie sich streicheln lässt dann aber auch überall, und sie leckt auch meinen finger,hand und arm ab. ich denke das es dankbarkeit ist und salz und aufmerksamkeit.
Zuletzt bearbeitet:
Mein Nickel knurrt mich an!! Beitrag #5
hamstergirly
Punkte Reaktionen
0
Sie braucht mehr Platz!
Du kannst sie ja zB frei laufen lassen in einem Raum!
Mein Nickel knurrt mich an!! Beitrag #6
Favole
Punkte Reaktionen
1
Gar kein Käfig bitte
Käfige sind viel zu klein, da ist keiner ausreichend groß für ein Kaninchen.
Es gibt im Handel solche Gitterelemente, damit kannst du ihr ein Gehege aufstellen.
Kaninchen brauchen 3m² Grundfläche (pro Tier). Mehr ist natürlich besser
Wenn sie mehr als den halben Tag Auslauf haben, gehen auch 2m², aber das ist das absolute Minimum.
Mein Nickel knurrt mich an!! Beitrag #7
*sunny*
Punkte Reaktionen
0
dein käfig ist leider viel zu klein, und auch ein 1,5 m käfig ist nicht ausreichend. EIN kaninchen braucht dauerhaft min 2m² + täglichen auslauf,
ohne auslauf sollten es schon 3m² sein.
Mein Nickel knurrt mich an!! Beitrag #8
R
Rike&Sunny
Punkte Reaktionen
0
ich habe ein sechteiliges freigehege von je ca. 50 cm pro element. kann ich sie auch unbeaufsichtig dort drinne lassen??arbeit ja auch vollzeit!!warum ist ein käfig nicht gut???
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Rike&Sunny schrieb nach 1 Minute und 33 Sekunden:
wieviel sind 2m quadrat meter ungefähr??wie groß soll denn der käfig sein??da kommen ja große kosten auf mich zu!!wo sind denn deine??
Zuletzt bearbeitet:
Mein Nickel knurrt mich an!! Beitrag #9
hamstergirly
Punkte Reaktionen
0
Käfige sind meisten sehr teuer!
Da ist es schon billiger wenn du ein Gitter aufstellst dort wo du zB den Käfig stehen hättest
Hier kannst du mal draufschauen da sind am Rand viele Freigehege, damit du dir das mal vorstellen kannst
ich habe ein sechteiliges freigehege von je ca. 50 cm pro element. kann ich sie auch unbeaufsichtig dort drinne lassen??arbeit ja auch vollzeit!!warum ist ein käfig nicht gut??? wieviel sind 2m quadrat meter ungefähr??wie groß soll denn der käfig sein??da kommen ja große kosten auf mich zu!!wo sind denn deine??
Käfige sind einfach zu klein
Dein Gehege kannst du unter Umständen nehmen, du musst nur schauen, dass sie oben nicht raushoppen kann. Manche machen das gerne
2m² sind zb 2m x 1m. Hast du nicht ein Maßband zum Abmessen?
Wobei auch ein einzelnes Kaninchen eher mindestens 4m² braucht. Das ist eigentlich so vorgesehen (da man Kaninchen ja nicht alleine halten darf). Bei 2m² ist ja noch nichtmal ein Sprung drin.
Mein Nickel knurrt mich an!! Beitrag #11
R
Rike&Sunny
Punkte Reaktionen
0
sie kann oben raushoppeln das hat sie schon geschafft. da hat mein großer hund sie geärgert und dann ist sie voller panik rausgesprungen das war auf dem rasen, dann musste ich sie einfangen weil sie weglaufen wollte. mein kleines sunny herz hat so schnell geschlagen. was kann ich außer freigehäge nehmen??wie groß muss der käfig in der länge sein???
Mein Nickel knurrt mich an!! Beitrag #12
Favole
Punkte Reaktionen
1
Also am Besten wäre es (grade wenn dann bald der Partner kommt ) wenn das Gehege etwa 2m x 3m hätte (bzw. zur Not und wenn sie 6 / 7 Stunden Auslauf am Tag haben auch 2m x 2m, aber größer ist natürlich immer schöner).
Wenn sie drüber springt musst du es oben absichern, dass das nicht mehr geht, oder ein höheres Gehege holen.
Und bitte unbedingt aufpassen, dass dein Hund nicht an sie rankommt
Mein Nickel knurrt mich an!! Beitrag #13
*Merlin*
Punkte Reaktionen
0
Hey,
du kannst auch im Baumarkt ein Netz (für Teiche) kaufen und dieses drüber machen.
Dann kann sie nicht mehr raus springen. Das habe ich im Garten so und sie kommen nicht raus.
Was ich auch immer hatte, ich habe einen Käfig im Gehege gehabt und darüber eine decke getan.
Somit war es wie eine Höhle.
Du kannst die Ecke,wo der Käfig steht, frei räumen und dann die Gitterelemente drum herum bauen, somit hat sie mehr Platz. Die Tür des Käfigs bleibt dann immer offen.
Liebe Grüße
Mein Nickel knurrt mich an!! Beitrag #14
R
Rike&Sunny
Punkte Reaktionen
0
ich habe über dem gehäge schon ein fliegengitter mit ganz vielen wäscheklammern festgemacht. mein käfig geht nach oben auf, wie soll ich es am geschicktesten machen. würde gerne käfig und auslauf zusammen tun. damit sie mehr auslauf hat,wenn ich nicht da bin. darf man sie im zimmer wo nichts als teppiche und ein regal ist. alleine rumlaufen lassen???
Mein Nickel knurrt mich an!! Beitrag #15
Favole
Punkte Reaktionen
1
Natürlich. Meine Nickels leben zwar eigentlich draußen, aber die, die zB wegen Krankheit drinnen sind, leben komplett frei im Haus
Man muss nur alles sichern (Kabel, etc.). Dann brauchen sie auch gar kein Gehege.
Den Käfig solltest du aber auf jeden Fall auch sichern (Decke oder Brett drüber, oder direkt das Gitter oben weg), das kann auch gefährlich werden.
Mein Nickel knurrt mich an!! Beitrag #16
R
Rike&Sunny
Punkte Reaktionen
0
Danke Sabine für deine hilfreichen tipps, ich finde es gut das mir hier so viel geholfen wird. dafür danke ich euch. Danke nochmal
Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung.
Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Kitten Katze und Kater: Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier und hoffe auf paar Tipps.
Ich habe einen Kater Milow unkastriert und 10 Monate alt. Sehr lieb und hört immer...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde!
Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kaninchen greift Kind an: Hallo, bitte um Rat. Uns ist vor drei Wochen ein Zwergwidder zugelaufen. Weiblich, jung lt. Tierarzt. Da es niemand vermisste und ich früher...