Diskutiere scheinschwanger??? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; mein nickel verhält sich so komisch zickt rum und will immer in den käfig zurück und verteidigt alles!!!
ist sie vermutlich scheinschwanger???:(...
-
-
scheinschwanger??? Beitrag #1
mein nickel verhält sich so komisch zickt rum und will immer in den käfig zurück und verteidigt alles!!!
ist sie vermutlich scheinschwanger???

lieben gruß Rike
-
-
scheinschwanger??? Beitrag #2
Hallo Rike!
sieht so aus, als wenn sie Scheinschwanger wäre. Fühlt sie auch im Einstreu rum undn buddelt wie verrückt? das sind nämlich häufige Anzeichen. Manche Nins bauen sogar ein Nest und rupfen sich Fell raus! Wie alt ist sie denn?
Mit drei Monaten beginnt bei Kaninchenja meist die "Pubertät".
Lieben Gruß
-
-
scheinschwanger??? Beitrag #3
sunny muss jetzt ca. 5 monate alt sein, das mit dem rupfen und buddeln macht sie nicht. sie scharrt nur hin und wieder, sie ist bestimmt schon 5 wochen so, dauert das soo lange???erst war sie total zutraulich als ich sie vor ca. 8 wochen bekommen habe. und nun ist sie zickig und will immer in den käfig zurück.und verteidigt alles.
-
-
scheinschwanger??? Beitrag #4
vielleicht liegts dran das sie alleine ist?
-
-
scheinschwanger??? Beitrag #5
beetle aht recht, dass könnte ne Möglichkeit sein! Willst du ihr nicht noch einen Partner holen? Also solange dürfte ne SS nicht dauern. Vielleicht ist sie gestresst? Ist sie irgendwelchen anderen Tieren oder Einflüssen ausgesetzt??? Oder sie fühlt sich einfach einsam...

Wenn ich jetzt richtig gerechnet habe, dann hast du sie gerade zum "wechsel" bekommen, bzw. zu dem Zeitpunkt wo sie geschlechtsreif wird, oder?
5 Monate-2Monate, seit dem du sie hast= 3monate.(komische Rechnung:roll
Also hast du sie bekommen, als sie drei Monate alt war, richtig? Könnte auch sein, dass ihr Verhalten mit der Geschlechtsreife etwas zu tun hat.
Kannst du ihr nicht noch einen Partner holen??? Das wäre das beste für die Süße und vllt ändert sie dann ihr Verhalten.
-
-
scheinschwanger??? Beitrag #6
Einsamkeit macht aggressiv.
Besorg ihr einen Partner und dann wird sie sich beruhigen. Alleine steht sie dauernd unter Streß

Wieviel Platz hat sie denn?
-
-
scheinschwanger??? Beitrag #7
ich werde ihr bald einen partner holen,vorher brauche ich ein größeres gehege.wo bekomme ich ein großes laufgehege für drinnen???ja sie ist denke ich einsam. und ich will dass sie glücklich ist und es so gut wie möglich bei mir hat. hole ihr noch nen partner.Danke für die tipps sind sehr hilfreich.
Thema:
scheinschwanger???