Katze unrein?... was tun?
Diskutiere Katze unrein?... was tun? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
ich habe ein problem, wir haben seit ca. 1mon und 1 woche eine neue katze.. sie ist ausm tierheim und ist ca. 5-6 jahre alt..
am anfang...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Katze unrein?... was tun? Beitrag #1
Hallo,
ich habe ein problem, wir haben seit ca. 1mon und 1 woche eine neue katze.. sie ist ausm tierheim und ist ca. 5-6 jahre alt..
am anfang war sie nur im keller.. dort hat sie auch dann ihr geschäft gemacht... was alle nicht so toll finden..
ich war dann zwei wochen weg.. und es ging weiter...
vorgestern und heute hat sie auf unseren esstisch gepinkelt..
(die im tierheim sagten das sie sauber ist)
wir wissen nicht mehr weiter.. wir haben zwei katzenklos.. in dem einen ist golden grey drinne und in dem anderen so ein biostreu (sieht aus wie holz), heute morgen hab ich das eine katzenklo mal aufgemacht, das er kein deckel mehr hat..
sie macht jetzt auch langsam mehr im wohnzimmer rum.. nur wenn einer aufsteht haut sie ab und zu ab in den schrank meiner eltern (steht offen)
habt ihr tipps? wäre sehr nett wenn mir welche tipss geben könnt oder wisst wieso sie das macht?
Gruß
-
-
-
Katze unrein?... was tun? Beitrag #2
Du könntest mal ein anderes Streu benutzen und noch mehrere Katzenklos
aufstellen, auch an Stellen wo nicht sehr viel los ist, meine Katze
braucht immer ruhe wenn sie ihr Geschäft erledigt.
Das mit dem Deckel abnehmen ist eine gute Idee weil der stört die
meisten Katzen.
Du kannst auch mal im Tierheim nachfragen welches Streu
sie benutzt haben, dann ist das ein bisschen vertrauter.
Wir haben auch eine Katze aus dem Tierheim und der hat die
ersten Tage nur das Futter gegessen, welches das TH benutzt
hat.
Ich hoffe es wird bald besser, viel Glück:023:
-
-
Katze unrein?... was tun? Beitrag #3
Unser Kater hat am Anfang auch mal ins Bett meiner Schwester gepinkelt und auf die Couch (... er ist jetzt c.a 1/4 jahr bei uns , wir haben ihn auch aus dem Tierheim)
Er fand es einfach doof dass meine Schwester den ganzen Lieben Tag lang da war (sie hatte Semesterferien) und er hat so dagegen protestiert... Gebt der Kleinen mehr Zeit sich einzugewöhnen man weiß ja nie was für einen Start ins Leben die armen Tierchen hatten... hat sie denn einen "Sicheren Platz" bei dem sie wirklich ganz in Ruhe gelassen wird und sich zurückziehen kann??? Das war bei unserem Süßen ganz wichtig!
Mehrere Katzenklos aufzustellen ist einfach das beste (musst ja keine kaufen nur ein Karton mit zeitungspapier und streu reicht auch) nicht bedrängen und einfach mal schauen ob es irgendwelche Umstände gibt die ihr nicht passen... Katzen protestieren gerne indem sie mit "Unsauberkeit" reagieren.. zum Beispiel ein Halsband oder (wirklich) die kleinste "Nichtigkeit" in unseren Augen !!! Manche Katzen brauchen einfach länger um sich einzugewöhnen, wenn du sie inflagrantie erwischst mit einem bestimmten NEIN und evtl Klatschen einfach wegjagen
-
-
Katze unrein?... was tun? Beitrag #4
hallo, danke schonmal fuer die antworten..
mein vater ruft morgen bei dem tierheim an und fragt mal was die für katzenstreu benutzen.. bzw ob die katzenklos offen oder zu waren..
wir haben die starke vermutung das ihr das streu und/oder dieser katzenklodeo nicht passt... sie hat vorhin in die beiden klos geschaut (stehen leider zusammen/nebeneinander da nicht genügend platz ist um sie auseinander zu stellen) und hat dann vor unseren kleider"haken" im flur gepinkelt...
wir werden auch noch ein dritten klo kaufen und es evtl.. in den keller bzw auf dem podest richtung keller es hinstellen... dort ist sie "ungestörter"
sie liegt oft im schrank meiner eltern.. wir haben da 8 türen davon 3 toppeltüren und von der vorletzten doppeltür steht die eine immer offen, das sie rein und rauskann... aber liegen und auch schlafen tut sie ganz vorne... auf nem tshirt meiner mutter (wo auch meine tote katze lag und auch unser kater) dort wirds halt ab und zu aufgemacht von meinen eltern und da haut sie in den schrank ab.. (is ja groß genug^^)
ich hoffe nur das sie endlich alles geschäfte ins klos macht.. denn meine eltern finden es überhauptnicht ok.. x_X
Gruß
ps: nehme gerne noch weitere tips an
-
-
Katze unrein?... was tun? Beitrag #5
Katzenklodeo???? Hab ich noch nie was von gehört aber ich würde es weglassen... kann sein dass die Katze extrem empfindlich darauf reagiert....
Hast du gesehend dass sie in den Flur pinkelt? Sie also praktisch inflagrantie erwischt??? In dem Fall darfst du sie nämlich wirklich mit einem SEEEHR STRENGEN NEIN bestrafen!!! Und anstatt ein drittes Klo zu kaufen stellt doch einfach eins von den schon vorhandenen dort hin?!?!
Du wirst deinen Eltern wohl klar machen müssen, dass sie wirklich Geduld mit ihr haben müssen...
Mal ne Frage nebenbei, wie lang war sie denn im TH?? wisst ihr dass?
-
-
Katze unrein?... was tun? Beitrag #6
Ich kann Chilly nur recht geben,
Katzenklodeo ist wahrscheinlich nicht wirklich gut....
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: