Erste Inti

Diskutiere Erste Inti im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Ich stecke gerade in meiner ersten Inti, die eigentlich bis jetzt ganz problemlos verlaufen ist..... Im Auslauf sind alle ein Herz und eine Seele...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erste Inti Beitrag #1
little_bit

little_bit

Punkte Reaktionen
0
Ich stecke gerade in meiner ersten Inti, die eigentlich bis jetzt ganz problemlos verlaufen ist..... Im Auslauf sind alle ein Herz und eine Seele aber wehe es geht um die Zusammenführung im Käfig, da schlägt Sugar ihre Stunde, die Chefin vom Mädelrudel wird Aktiv und das nicht zu knapp

Ich habe es mit Käfigeinrichtung und Käfigtausch versucht aber alles scheint nicht zu funktionieren. Sugar benimmt sich einfach als wäre der neue Käfig ihrs und die Kerle haben einfach darin nichts zu suchen.
Bis jetzt haben sich die Kerle halbherzig gewehrt und sind geflüchtet aber Sugar lässt nicht locker bis sie ganz aus dem Käfig sind, erst dann gibt sie Ruhe. Die sind sogar aus ihrem eigenen Käfig geflüchtet :roll:

Ich bin echt am überlegen es aufzugeben und beide Rudel getrennt zuhalten oder soll ich einfach weiterversuchen in der Hoffung das sie irgendwann aufgibt und die Kerle akzeptiert? Hat jemand noch eine Idee?

• Erste Inti

Anzeige

• Erste Inti Beitrag #2
Hallo,
also du hast einen neuen Käfig, den Sugar nicht kennt? Oder ist da etwas, was nach ihr riecht?
Wie lange dauert die Inti jetzt schon? Aufgeben würde ich es noch nicht, lass sie doch erstmal weiterhin zusammen laufen. Wie verhält sie sich beim Käfigtausch?
lg

• Erste Inti Beitrag #3
Was passiert denn, wenn sie im Käfig der Kastraten ist? Wie benimmt sie sich da?

• Erste Inti Beitrag #4
@Zora
nein einen ganz neuen Käfig nicht aber neu für die Mädels.
Ja könnte schon sein wegen dem Geruch, habe auch Einrichtungen getauscht aber im Auslauf gibt es auch Sachen die nach ihr und ihrem Rudel riechen und da werden die Kastraten ohne weiteres akzeptiert, da wird sogar gekuschelt und sie lässt sich hingebungsvoll putzen
Die Inti habe ich mitte Mai angefangen.

@Chipi
Im Käfig der Kastraten führt sie sich wie die Chefin auf. Die wehren sich zwar aber eben nur halbherzig und lassen sich aus ihrem eigenen Zuhause vertreiben und wenn sie es geschafft hat dann rührt sie sich nicht mehr vom Fleck.
Man merkt ihre Anspannung, immer auf der Lauer um anzugreifen. Erst wenn ich sie raussetze und den Käfig zumache so das sie nicht mehr rein kann, dann ändert sich auch ihr verhalten gegenüber den Kastraten

Die Kastraten sind wirklich gutmütige Seelen, die durch die Mädels regelrecht aufgeblüht waren aber Sugar lehrt ihnen das fürchten.
Eben hatte ich beide Käfige auf damit beide Rudel rauskönnen.
Erst sah man vier Köpfe aus dem großen Käfig rausschauen, eine Sugar die zielstrebig auf den Käfig zuging und dann 4 panische Kerle die das weite gesucht haben.

• Erste Inti Beitrag #5
Wie lange integrierst du denn schon? Rennen die Jungs sofort weg, wenn die Chefin kommt? Ordnen sie sich irgendwie unter?

• Erste Inti Beitrag #6
Die erste Zusammenführung war mitte Mai, seitdem haben sie täglich zusammen Auslauf.
Nein sie rennen nicht immer gleich fort, das heute war die Ausnahme,aber die kommen auch gar nicht dazu sich unter zu ordnen weil Sugar gleich wie eine Furie auf sie losgeht oder sie durch den Käfig jagt bis sie draussen sind.

Monk ist der einzigster der wenigsten ab und zu versucht sich zu wehren, der stellt sich mal kurz auf die hinterbeine, verpasst ihr eine mit der Pfote, Sugar borstelt und Monk sucht auch das weite

• Erste Inti Beitrag #7
Wie groß ist der Auslauf, in dem sie sich bewegen? Was passiert dort?

• Erste Inti Beitrag #8
Als Auslauf haben sie das halbe Wohnzimmer.
Wenn sie frei im Wohnzimmer rumlaufen funktioniert alles einwandfrei.Sie kuscheln, gehen gemeinsam auf Entdeckungstour, alle sind friedlich, sogar Sugar

• Erste Inti Beitrag #9
Seiit vorgestern habe ich alle in einem Käfig und es scheint zu klappen, habe einfach in einem ruhigen Moment die Türen zugemacht mich hingesetzt und gewartet und siehe da es klappt. Es gibt zwar das eine oder andere gerangel, aber kein borsteln oder auf die Hinterpfoten stellen gibt es nicht. Es wird sogar im Käfig gekuschelt. Meine Kastraten bieten ihr paroli und gut ist. Sie scheint gemerkt zu haben das "ihr" Rudel nicht in Gefahr ist und akzeptiert meine gutmütigen Kerle :clap:
Trotz der Erfahrung halte ich immer noch ein Wachsamesauge drauf da Sugar doch eine ziemlich Zicke ist und scheinbar von heut auf Morgen ihre Launen sich ändern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erste Inti

Oben