Verhalten komisch

Diskutiere Verhalten komisch im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Zusammen Ich habe heute ein Hasen bekommen und der frisst und trinkt nix und macht auch nicht in den Käfig, ist das normal oder was ist...
  • Verhalten komisch Beitrag #1
M

Muhly

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Ich habe heute ein Hasen bekommen und der frisst und trinkt nix und macht auch nicht in den Käfig, ist das normal oder was ist mit ihm?????

Das ist mein erster Hase und habe einbisschen angst das was mit ihm ist.

Liebe Grüße

• Verhalten komisch Beitrag #2
Hallo Muhly,

erst Mal herzlich willkommen im Forum!

Dann zu deiner Frage gleich eine Gegenfrage: Wie lange ist das Kaninchen (denn du hast sicher keinen Hasen ;) ) nun bei dir?

Es wird sicher durch den Umzug ins neue Heim gestresst sein, daher wäre es wichtig zu wissen wie lange es schon nichts frisst.

Weißt du wie alt es ist?

Woher hast du es?

Mädel oder Bub?

LG Lilly

• Verhalten komisch Beitrag #3
Hey
seit wann hast du Ihn denn?
So ein umzug ist natürlich purer stress für ihn! gib ihm zet! aber nich zu lang, kaninchen müssen fressen, trinken und kötteln da sie einen stopfmagen haben (sprich, nur wenn vorne was rein geht kommt auch hinten wieder was raus).
viel glück ;)

• Verhalten komisch Beitrag #4
Woher hast du ihn und wie alt ist er?
Ist er allein oder hat er einen Partner?
Wie hast du ihn jetzt untergebracht und lässt du ihn in Ruhe oder schaust du immer nach ihm?

• Verhalten komisch Beitrag #5
vielleicht ist er einfach noch aufgeregt... ist halt alles auch mit stress verbunden... seit wann ist er denn schon bei dir?
lass ihn sich am besten erst ma in ruhe eingewöhnen... spätestens morgen sollte er eigentlich appetit bekommen.
Hast du nur einen oder willst du dir noch einen zweiten dazu holen?
LG Tascha

• Verhalten komisch Beitrag #6
Was ich auch noch hinzufügen möchte, bevor wir dann weiter überlegen können, ist:

Ist für dein Kaninchen auch schon ein Partner geplant?
Viele Kaninchen futtern auch erstmal nix, wie Lilly gesagt hat, weil es gestresst ist durch alles Neue...das dauert manchmal etwas. Ansonsten könnte es auch noch physische und psychische Ursachen haben...

• Verhalten komisch Beitrag #7
Also ich habe ihn von einer frau die etwa 20 km weit weg wohnt und er ist 8 Wochen alt und er ist seit 12 Uhr hier bei mir und ist alleine.Er ist sehr neugierig und hüpft auch rum. Er hatte noch zwei geschwister aber die sind gestern schon weg gegeben worden.

• Verhalten komisch Beitrag #8
Und wirst du nun noch einen Partner holen?
Mit 8 Wochen ist er eigentlich auch noch zu jung, normalerweise sollten Kaninchenkinder nicht unter 10-12 Wochen abgegeben werden, damit sie Sozialverhalten lernen können.

Es kann einfach sein, dass er echt noch Schiss hat, gestresst ist und sich erstmal einleben muss. Er braucht Gesellschaft, damit er nicht vereinsamt....

Schau doch bitte im Tierheim oder in einer Notstation nach einem Kumpelchen.

Was bietest du ihm denn zur Zeit zu fressen an?

• Verhalten komisch Beitrag #9
Hallo und erstmal herzlich willkommen hier =)
Welches Geschlecht ist dein Kaninchen? Wenn er männlich ist, lasse ihn bitte demnächst kastrieren und hol ihm auf jeden fall (!!!) einen Partner. Kaninchen brauchen einen Partner.
Wie hälst du ihn und vorallem wo hälst du ihn?
Natürlich ist das Tier jetzt erstmal aufgeregt, kennt die neue Umgebung nicht etc. Wichtig ist, dass du ihm Wasser, Heu und FriFu anbietest, sodass es jederzeit essen kann wenn es will. Und es braucht Ruhe =)

• Verhalten komisch Beitrag #10
Oi... ok jetzt wirds schwierig.

1. Ist er zu jung, er sollte mind 10 Wochen alt sein bei der Abgabe

2. Allein sein ist gaaanz schlecht für ihn, da hat er noch mehr Angst als so schon

3. Vermute ich, dass er auch deshalb nichts frisst, das Kleine Fellbündel wird total verstört sein. Er sollte aber im Lauf des Abends anfangen was zu fressen.

Was gibst du ihm denn im Moment?

Kaninchen brauchen IMMER eine/n Kaninchen-Freund/in um sich wohlzufühlen

Wie alt bist du denn?

Grüß Lilly

• Verhalten komisch Beitrag #11
Off-Topic
BITTE, zurück zum Thema!!

Für neue User wird es sonst sehr schnell sehr unübersichtlich!
Ich lösch die OTs und doppelten Posts jetzt der Übersichthalber!
LG Lilly

Also Muhly, bitte beantworte diese Fragendamit wir dir und deinem kleinen Flauschknäul helfen können:

Wie hast du ihn jetzt untergebracht und lässt du ihn in Ruhe oder schaust du immer nach ihm?

Oi... ok jetzt wirds schwierig.

1. Ist er zu jung, er sollte mind 10 Wochen alt sein bei der Abgabe

2. Allein sein ist gaaanz schlecht für ihn, da hat er noch mehr Angst als so schon

3. Vermute ich, dass er auch deshalb nichts frisst, das Kleine Fellbündel wird total verstört sein. Er sollte aber im Lauf des Abends anfangen was zu fressen.

Was gibst du ihm denn im Moment?

Kaninchen brauchen IMMER eine/n Kaninchen-Freund/in um sich wohlzufühlen

Wie alt bist du denn?

Grüß Lilly

Thema:

Verhalten komisch

Verhalten komisch - Ähnliche Themen

Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch: Moin ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meine wellensittichdame die sich seit einigen Tagen sehr komisch...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Oben