Weißes Zeug

Diskutiere Weißes Zeug im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ihr Lieben, kann mir jemand sagen was das für ein weißes Schwammzeugs an meiner Befestigung von der Heizung ist? Vielen Dank schon mal...
  • Weißes Zeug Beitrag #1
S

Simoenchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

kann mir jemand sagen was das für ein weißes Schwammzeugs an meiner Befestigung von der Heizung ist?

Vielen Dank schon mal!

LG, Simoenchen

• Weißes Zeug

Anzeige

• Weißes Zeug Beitrag #2
was hast denn für Fische drin, kann vielleicht sein das eines deiner fischlies nen schaumnest gebaut hat und du bald junge erwarten kannst

• Weißes Zeug Beitrag #3
Ich hab Zwergfadenfische drin. Aber es ist eigentlich sehr flach an der Befestigung, ich stelle mir ein Schaumnest ein bißchen voluminöser vor. Außerdem hab ich gelesen, dass das Männchen das Nest verteidigt, macht er aber nicht.
LG

• Weißes Zeug Beitrag #4
der inztinkt das nest zu verteidigen kann im AQ verloren gehen, aber ich bin sicher das du bald Fisch Mutti wirst, schau mal ob noch wo anders Schaumnester sitzen, meist werden sie überall wo platz ist abgelegt

• Weißes Zeug Beitrag #5
Nein, woanders ist nichts. Da würd ich mich aber freuen wenn kleine Fische kämen. Kannst du mir vielleicht sagen wie lange das dauert?

• Weißes Zeug Beitrag #6
Es kann auch nen probe nest sein, viele derarten die schaumnester baun mach das eben zur probe legen eier rein zu test und fressen diese vieleicht wieder, und wenn se der meinung sind das es geht, dann wirst auch bald nachwuchs haben, aber wie lang die brauchen um zu schlüpfen, kann ich nicht sagen

• Weißes Zeug Beitrag #7
Vielen Dank schonmal für deine Hilfe. Na dann warte ich mal ab.
LG

• Weißes Zeug Beitrag #10
vielen dank!
nein, so sieht es leider nicht aus, eher fester und schleimiger. schade auch!

• Weißes Zeug Beitrag #11
Hi,

ohne Foto ist das wirklich schwer. Mein erster Tipp wäre Eiweiß im Wasser oder eben Phosphat, wobei ich mir da nicht wirklich sicher bin.
Wenn du die genauen Werte nicht messen kannst, mach einfach mal einen Wasserwechsel, was immer dann im Wasser ist, wird dann verdünnt.

• Weißes Zeug Beitrag #12
Viele Dank für deinen Tipp, hab ich gleich mal gemacht.
LG

• Weißes Zeug Beitrag #13
Meine Mutter hat das auch ab und zu mit ihrem Aquarium. Also, es ist eigentlich nicht ihres, es ist das ihres Freundes, nur er hats angeschafft und sie darf sich drum kümmern^^
Da muss sie auch komplett das Wasser tauschen, aber da muss es doch was geben, womit das nicht passiert oder ist das normal?
Ich meine, Algen sind ja auch normal im Aquarium.

Thema:

Weißes Zeug

Weißes Zeug - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Oben