Dürfen Kanarienvögel Kopfsalat und Eisbergsalat aus dem Laden?

Diskutiere Dürfen Kanarienvögel Kopfsalat und Eisbergsalat aus dem Laden? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo meine mutter hat kanarienvögel und sie gab öters salatblätter . nun sind mein vater und mutter nicht einig ob sie das dürfen oder nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dürfen Kanarienvögel Kopfsalat und Eisbergsalat aus dem Laden? Beitrag #1
MONA1980

MONA1980

Punkte Reaktionen
0
Hallo
meine mutter hat kanarienvögel und sie gab öters salatblätter .

nun sind mein vater und mutter nicht einig ob sie das dürfen oder nicht weil sie schon mal kleine vögel hatten und die sand alle nase lang gestorben .lag das an den blättern ,den großen geht es immer gut nur wenn sie im nest saßen die kleinen waren sie später tod .oder lag es am wetter es ist ja warm? aber schatten haben sie !

ich hoffe ihr könnt mir das verraten
gruße von mona

• Dürfen Kanarienvögel Kopfsalat und Eisbergsalat aus dem Laden? Beitrag #2
In den ersten Lebenstagen sollten die Küken auf keinen Fall Grünfutter bekommen! Also in dieser Zeit gar keines anbieten, wenn die Elternvögel das an die Kleinen verfüttern gibt das üble Verdauungsprobleme die auch tödlich enden können.
Nach ein paar Tagen darf man dann wieder anfangen kleine Mengen an Grünfutter anzubieten. Aber nicht zu viel, Kanaris sind Körnerfresser und Körner sollten die Hauptnahrung sein.

Salat ist aus zwei Gründen problematisch: er hat eine ungünstige Nährstoffzusammensetzung und oft ist er stark mit Pestiziden belastet. Salat aus dem Bioladen darf man ab und zu verfüttern, aber nicht zu oft, und auf Salat aus nicht-Bioanbau sollte man besser ganz verzichten.

• Dürfen Kanarienvögel Kopfsalat und Eisbergsalat aus dem Laden? Beitrag #3
danke schön für die antwort werde ich weiter leiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dürfen Kanarienvögel Kopfsalat und Eisbergsalat aus dem Laden?

Dürfen Kanarienvögel Kopfsalat und Eisbergsalat aus dem Laden? - Ähnliche Themen

Wenn Eltern Haustiere "entsorgen"...: Da ich durch meine Pollenallergie gerade nicht sonderlich gut schlafen kann, wollte ich mal ein ernstes Thema ansprechen, dass mir sehr schwer auf...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
In Erinnerung an unseren wunderschönen Toni <3: Ich weiß es ist schon etwas länger her , doch ich kann dich immer noch nicht vergessen :( Vor mittlerweile 6 Jahren kamst du zu uns . Du kamst mit...
Sein und Schein: Die Dunkelheit hat sich über das Land gesenkt und mit ihr kam die Winterkälte. Das halb vermoderte in bunten Farben einst prächtig leuchtende Laub...
Oben