Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere katze "unglücklich" im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo,
ich bins mal wieder.
ich euch ja erzählt dass wir uns eine zweitkatze geholt haben.
also unser kater 2 jahre und die neue katze 2 jahre.
am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
katze "unglücklich" Beitrag #1
N
nightwish
Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich bins mal wieder.
ich euch ja erzählt dass wir uns eine zweitkatze geholt haben.
also unser kater 2 jahre und die neue katze 2 jahre.
am anfang lief es nach einigen schwierigkeiten ganz gut mit den beiden.
mittlerweile hab ich das gefühl unser kater ist total unglücklich. er hat ziemlichen respekt vor ihr wenn nicht manchmal richtig angst. er zieht sich zurück und macht einen riesen bogen um sie. ich denke er hat sich nicht richtig behauptet ihr gegenüber und sie ist jetzt der chef. sie greift ihn manchmal einfach hinterrücks an und beobachtet ihn auf dem klo...das gefällt ihm garnicht. wenn sie zusammen spielen geht es eigentlich. ich weiss nicht was wir machen sollen. ich möchte auf keinen fall dass er unglücklich ist...wir haben kathie ja nur für ihn geholt. sollen wir sie zurück bringen?
das würde mir allerdings auch leid tun...bitte helft mir! mich macht das selber richtig fertig, wenn ich weiss das es vielleciht krieg gibt wenn wir nicht da sind..
danke
Bei unserer Katze war es am anfang auch so.
Dann wurde sie rollig und seitdem mögen sie sich sehr
Vielleicht ist das bei dir auch so, aber mehr kann ich jetz leider auch
nicht sagen:|
katze "unglücklich" Beitrag #5
N
nightwish
Punkte Reaktionen
0
mh...mal ne blöde frage wann bzw wie oft werden die katzen rollig?
ich hoffe das kommt bald
weiss jemand noch einen anderen rat?
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): nightwish schrieb nach 10 Minuten und 12 Sekunden:
ach so unsere kathie ist ja kastriert..dann wird sie wohl nie wieder rollig werden...
Zuletzt bearbeitet:
katze "unglücklich" Beitrag #6
Mystica
Punkte Reaktionen
0
Mh warte mal,..bei mir ging das auch nicht so schnell als ich die kleine Naja hier her holte,..das war letztes Jahr im Juli und noch immer ist Luzie hin und wieder von der kleinen angenervt ;D Weil sie einfach nicht "erwachsen" wird,... 3 Wochen ist echt zu früh um ratlos zu sein ;D Das brauch eben Zeit,.....
katze "unglücklich" Beitrag #7
coonie
Punkte Reaktionen
0
Ich denke auch, Du solltest den Beiden noch etwas Zeit geben, sich aneinander zu gewöhnen.
katze "unglücklich" Beitrag #8
Rola
Punkte Reaktionen
0
Hallo Nightwish,
ich wünsch' Dir auch einfach viel Geduld! Warte noch ein bisserl ab. Die kleine muss sich ja auch erst noch eingewöhnen und Dein Kater die neue Mitbewohnerin kennen lernen...
Wenn sie schon ab und an zusammen spielen, würd' ich das doch schon mal als gutes Zeichen deuten.
Liebe Grüße
Rola
katze "unglücklich" Beitrag #9
Jersey
Punkte Reaktionen
0
wenn sie schon ab und an zusammen spielen, würd' ich das doch schon mal als gutes Zeichen deuten.
wir haben unsere "kleine" nun schon fast ein jahr und manchmal spielen sie und manchmal wird sie immer noch ohne grund von der "großen" angefaucht.
ich hab aufgehört, mir darüber gedanken zu machen (nagut, ich versuchs jedenfalls).
ich versteh es einfach manchmal nciht und ich werrd es auch nie verstehen.
katze "unglücklich" Beitrag #10
Gismo 1
Punkte Reaktionen
0
:039: Hallo nightwish ,
Bagira die auch hier im Katzenforum ist hatte ähnliche Probleme , nur sie hatte zuerst eine Katze und holte sich Kater Joschi dazu . Vielleicht kannst Du ihr eine PN schicken und fragen was sie so gemacht hat .
Die Züchterin unserer Coonis sagte als wir unsere Siva abholten das irgendwann wohl Siva über ihren Halbbruder stehen würde ( vom Rang her ) . Vielleicht sind Kätzinnen oftmals die Alphatiere .
Gebe aber die Hoffnung nicht auf und zeige Deinem Kater das er genauso wichtig ist wie früher und bestrafe nie die neue Katze sonst verliert sie das Vertrauen zu Euch .
Viele Grüße von Marita , Siva und Gismo
katze "unglücklich" Beitrag #11
Gustl
Punkte Reaktionen
0
Als mein Puschelchen überfahren wurde war Tequila auch alleine. Wir haben uns aber dann einen armen kleinen Schnurrer vom Bauern geholt, wo es ihm nicht sehr gut ging. Tequila war wahnsinnig sauer und wollt gar nicht mehr rein. Speedy war schon eine richtige Nervensäge und hat Tequila immer von hinten angesprungen und sich überall ausgebreitet auch an den spezielle Tequila-Schlafplätzen. Wir haben uns dann ganz besonders um Tequila gekümmert und irgendwann war es dann auch in Ordnung. Mittlerweile sind die beiden nur mehr zusammen, kuscheln und spielen und Tequila schleppt andauern Mäuse an, die sie dann in die Küche legt und Speedy darf sie essen.
katze "unglücklich" Beitrag #12
N
nightwish
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
vielen dank für eure hilfe...also wir werden die hoffnung nicht augeben. wir haben schon versucht immer wenn sie das macht mit eine wasser pistole (zum blumen gießen) ihr das irgendwie auszureden..bis jetzt hat es nich geholfen, aber wenn ihr sagt man soll sie nicht bestrafen...klingt auch irgendwo logisch...vielen dank
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen,
ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Katze anders nach kastration: Hey Foris.
Meine Katze wurde vor knapp 2 Wochen kastriert. Die ersten Tage nach der kastra hatte es gefaucht gegeben von meinem Kater, nach 5...
Katzen Abgabe aufgrund psy. Probleme: Hallo,
Ich habe mich mal hier angemeldet weil ich nicht weiter weiß.
Vorab, ich bin schon immer mit Katzen groß geworden.
Nun habe ich mir vor...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben,
ACHTUNG das wird eine lange Geschichte.
Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt.
eine Fenya, vom...