Katze frisst meine Vogelbabies im Garten

Diskutiere Katze frisst meine Vogelbabies im Garten im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi....als ich gestern nach Hause kam, sah ich gerade noch eine Nachbarskatze, die immer frei rumstreunt und anscheinend niemand gehört, sie von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze frisst meine Vogelbabies im Garten Beitrag #1
L

lumpi006

Punkte Reaktionen
0
Hi....als ich gestern nach Hause kam, sah ich gerade noch eine Nachbarskatze, die immer frei rumstreunt und anscheinend niemand gehört, sie von meiner Terasse, wegläuft und ein Meisenbaby quer im Maul hat.....ich bin gleich nach, konnte aber leider nichts mehr machen....mir sind nur noch die Tränen geflossen....
Ich füttere nämlich seit 4 Wochen mit Rosinen, geöffneten Sonnenblumenkernen, gemahlenen Nüssen und Weißbrotbröckchen alle möglichen Vögel auf der Terasse bei mir im Garten....es sind manchmal bestimmt 40 Vögel, sogar 2 Elstern kommen....und nachts macht sich dann ein Igel an den Resten zu schaffen, sehr süß!!!!
So, und nun haben es die Katzen spitz bekommen, es kam danach gleich noch ne andere in den Garten!!!!
Was kann ich denn gegen die Katzen machen, ich will die ja nicht umbringen, die soll nur meine Vögel in Ruhe lassen, hat jemand ne Idee????
Bin schon ganz unruhig, weil ich jetzt in der Arbeit bin und nicht aufpassen kann....
Danke Sandra

• Katze frisst meine Vogelbabies im Garten

Anzeige

• Katze frisst meine Vogelbabies im Garten Beitrag #2
Hi Sandra,

so grausam es auch ist aber katzen von ihrem Jagdtrieb abzuhalten wird wohl recht schwierig. Ich meine von ihrer Mäusejagd würde sie ja auch keiner abhalten und vögel fallen bei katzen nun mal genauso ins beuteschema wie mäuse. Meine Katze fängt ehrlich gesagt auch lieber vögel als mäuse aber was soll man machen? ISt nun mal das natürliche verhalten der katzen.

Sonst kenne ich nur noch sogenannten "Anti-Katzen-Spray". Da soll ein gewisser Duft drin sein der Katzen aus Garten, Terasse etc. fernhält. Ob sowas funktioniert weiß ich allerdings nicht. Musst mal nach googeln, es gibt viele anbieter wo du sowas beziehen kannst.

lg Nadine

• Katze frisst meine Vogelbabies im Garten Beitrag #3
Darf ich mal fragen, warum du die Vögel durchfütterst. Ein bisschen bist du nämlich selbst dran schuld, denn wie du schon gesagt hast. Eine Katze bemerkt es und ruck zuck wissen es alle.
Vögel sind doch um die Jahreszeit selbst in der Lage zu futtern und du bringst sie damit eigentlich mehr oder weniger absichtlich in Gefahr.

Liebe Grüße

• Katze frisst meine Vogelbabies im Garten Beitrag #4
Ich wollte den Vögeln ja nur was gutes tun....sie hüpfen die ganze Zeit in unserem Garten herum und sind immer an den Tisch gekommen, wenn wir gegessen haben und haben sich was geklaut....und da dachte ich, dann bekommen sie halt was artgerechtes zum Fressen.....außerdem nissten sehr viele Vögel bei uns im Garten und haben Junge....
Dann muss ich wohl das Füttern aufhören.....aber die ganze Bande sitzt ja schon morgens ganz erwartungsvoll in meinen Blumentöpfen, wanns endlich Fressi gibt;)

• Katze frisst meine Vogelbabies im Garten Beitrag #5
Die Vögel haben sich an deine Fütterung gewöhnt, aber wirklich gut ist es nicht, da hat Beatbonbon schon recht. Vögel im Winter zu füttern ist in Ordnung, aber sobald genug natürliche Nahrung zur Verfügung steht, sollte man damit wieder aufhören. "Artgerechtes Fressen" ist das, was du gibst, auch nicht - Weißbrot und Rosinen finden Vögel in der Natur nicht. Natürlich kommen sie zu euch an den Tisch und holen sich die Reste, denn das ist ein bequemer Futterplatz, aber zusätzlich solltest du sie wirklich nicht füttern, es ist auch nicht nötig. Derzeit finden sie genug andere Nahrung, um auch ihre Jungen durchzufüttern. Wenn die Vögel sich nicht mehr auf einen Futterplatz konzetrieren, ist das auch viel weniger auffällig für Katzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze frisst meine Vogelbabies im Garten

Oben