Was für eine Krankheit ist das?

Diskutiere Was für eine Krankheit ist das? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Mein Meerie verhält sich in letzter zeit total komisch :.( m, 3 monate alt (ca.), 500 gramm, daweil noch nicht kastriert, <-mal paar daten über...
  • Was für eine Krankheit ist das? Beitrag #1
M

moni002

Punkte Reaktionen
0
Mein Meerie verhält sich in letzter zeit total komisch :.(

m, 3 monate alt (ca.), 500 gramm, daweil noch nicht kastriert, <-mal paar daten über ihn

sein verhalten:
was mir sorgn macht ist... er geht TOTAL langsam..richtig pfote für pfote.. und gurrt dabei..und auf einmal reissts ihm total :( wie wenn er einen epiledtischen anfall hätte :( das geht 5 minuten so... er geht langsam..dann zuckt sein ganzer körper zusammen.. er hat sich überhaups nicht unte rkontrolle.. weil, wenn der köper zuckt und er hpüft, hpüft das gesamte Meerschweinchen gegen den käfig :( :cry:
ich weiß, dass er milben hat... aba wir baden ihn e schon mit diesem mittel, die uns die TA gegeben hat....
oda is das irgndeine andre krankheit????

• Was für eine Krankheit ist das? Beitrag #2
*g* Ich würde sagen er brommselt, das hört sich verdammt nach eine Wiegeschritt an, er streckt die Hinterbeine durch, wackelt dann mit dem Hintern und läuft ganz langsam. Das machen die Böcke um ihre Weibchen zu beeindrucken, oder zwischen zwei Zicken zu schlichten, bei dir wird es wohl erster Fall sein *g*
Und das wilde rumhüpfen, nennt man "popcornen" und das machen die Tiere wenn es ihnen so richtig gut geht *g*
Hast du ihn jetzt extra sitzen?

• Was für eine Krankheit ist das? Beitrag #3
echt jetz!???
meiner meinung nach sieht das nicht so aus,als würds ihm dabei gut gehn....

aba ich wäre totaaal erleichtert....wenns im "sau"mäßig gut ginge :))

ja das stimmt...er wackelt mit dem hintern hin und her...dann geht er langsam... und guuurrrttt...aba so wie wenn er schmerzen hätte :/
dann geht er gaanz langsam....dann springt der ganze körper in die höh...dann wackelt er wieder....aba das is imma am abend...so zw 8 und 10uhr...
dass ihnen die neuen etagen sooo taugen.... hät ich ma ned dacht+g+

brauch ich mir echt keine sorgn machen???
hab in den andren threads gelesen,dass der juckreiz sooo arg sein kann, dass sogar epiledische anfälle kommen können.

na ok...dann is das popcornen :)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Luftsprünge, wildes Rumlaufen = Übermut, freuen Sie sich Ihr Meerie fühlt sich sauwohl, es "popcornt". Das Popcornen ist ein Zeichen unheimlicher Lebensfreude. Die Tiere springen dabei mit allen vier Füßchen gleichzeitig in die Luft - es wirkt wie Bocksprünge ohne Bock - manche sagen, es sieht aus wie epileptische Anfälle - auf alle Fälle ist es etwas, das den Tieren offensichtlich Freude bereitet, oder aber man bekommt auch das Gefühl, dass ein Meerie das glücklich ist ganz automatisch anfängt zu hüpfen. Junge Meeries popcornen sehr sehr oft, die älteren Semester tun es nur noch selten - und mit einer gewissen fehlenden Leichtigkeit (rums - die Erde bebt).

Luftsprünge mit unangenehmem Quieken können auch Hinweis auf Juckreiz (Haarlinge, Milben) oder Schmerzen beim Wasserlassen sein! <-- das meinte ich :cry:
es is zwar kein quieken..eher gurren...aba nja :/

Zuletzt bearbeitet:
  • Was für eine Krankheit ist das? Beitrag #4
Woher hast die Info? Da muss dann eine Quelle dazu?
Wenn du dir nicht sicher bist, geh besser zum Doc, ich kann es ja jetzt leider nicht sehen.

Thema:

Was für eine Krankheit ist das?

Oben