Eigelb füttern???

Diskutiere Eigelb füttern??? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Ich gebe meinen Hamstern manchmal ein Stückchen Eiweis. Ich kenne jemanden der gibt seinen Hamstern auch Eigelb :eusa_eh: Ich hab bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eigelb füttern??? Beitrag #1
happyhamsti

happyhamsti

Hallo

Ich gebe meinen Hamstern manchmal ein Stückchen Eiweis.
Ich kenne jemanden der gibt seinen Hamstern auch Eigelb :eusa_eh:

Ich hab bei Hmasterinfo gelesen dass Eigelb zuviel Kollisterin hat,stimmt das?
Ich selber habe meinen kleinen nur Eigelb bei selbstgebackenen Hamsterkräckern gegeben.
Darf ich meinen Hamstern auch Eigelb geben???

LG Rachel und mein kleiner Zoo. :mrgreen:

• Eigelb füttern???

Anzeige

• Eigelb füttern??? Beitrag #2
also ich persönlich würde meinem hamster kein eigelb füttern, aus welchen grund auch immer.. ist einfach so und ob es so sonderlich gesund ist, mag ich zu bezweifeln

• Eigelb füttern??? Beitrag #3
Sie sagt dass bei steht,dass es gefüttert werden darf.
Kann es aber nicht finden.

• Eigelb füttern??? Beitrag #4
Natürlich kann man auch Eigelb füttern. Es gibt keinen Grund der dagegen spricht. Außerdem sollte Ei ohnehin nur in kleinen Mengen verfüttert werden. Eigelb enthält sogar mehr Protein als Eiweiß.

• Eigelb füttern??? Beitrag #5
Also ich bin "Die" die Rachel meint ;-)

Ich füttere meinen hamster selten eigelb,aber es schmeckt dennen,und ich habe nicht bemerkt,dass es irgentwie nebenwirkungen hat!!!

Liebe grüße Linda

• Eigelb füttern??? Beitrag #6
Es darf ruhig gefüttert werden.
Und da man eh nicht soviel füttern sollte, macht der Cholesterin Spiegel auch keine Probleme ;)

• Eigelb füttern??? Beitrag #7
Dazu hätte ich auch mal eine frage ;)

ist es besser festgekochtes zu geben oder flüssiges ?

• Eigelb füttern??? Beitrag #8
Ich würde schon allein wegen der Sauerei immer hartgekochtes füttern. Zudem werden durchs Kochen garantiert alle möglichen Krankheitserreger abgetötet (gibt ja hin und wieder Fälle, in denen aus unterschiedlichen Gründen davon abgeraten wird, rohe Eier zu essen).

• Eigelb füttern??? Beitrag #9
Dazu hätte ich auch mal eine frage ;)

ist es besser festgekochtes zu geben oder flüssiges ?

Also ich geb meinen Hamster "Immer" hartgekochtes ;)

Flüssiges würde ich den kleinen nicht geben...Weil ich dia erfahrung,das jemand "flüssiges ei" gibt,noch nicht gemacht habe :silence: ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eigelb füttern???

Eigelb füttern??? - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Hamster schläft viel: Hallo, ich habe mir am Samstag einen Hamster geholt. Die kleine Maus ist jetzt ca acht Wochen alt und kommt aus der Zoohandlung. Es war nicht mein...
Oben