Krazt sich oft, aber ich finde nichts

Diskutiere Krazt sich oft, aber ich finde nichts im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr Lieben. Mein Meeri krazt sich verdächtig oft, aber ich hab schon 2 mal nach geschaut und meine Mutter einmal. Aber wir haben nichts...
  • Krazt sich oft, aber ich finde nichts Beitrag #1
Arnelinchen

Arnelinchen

Hallo ihr Lieben.
Mein Meeri krazt sich verdächtig oft, aber ich hab schon 2 mal nach geschaut und meine Mutter einmal.
Aber wir haben nichts gefunden.
Also sie krazt sich jetzt nicht dauernd, aber an den selben Stellen und oft...
Ich werde morgen noch einmal schauen, wenn die Zeit mir es erlaubt...

Gibt es ne Lösung dafür?
Also warum sie sich oft krazt?:eusa_think:

• Krazt sich oft, aber ich finde nichts Beitrag #2
Hallo,

es kann sein, daß dein Schweinchen Milben hat - die sieht man mit bloßem Auge meist nicht. Ein TA kann ein Geschabsel oder eine Tesa-Probe nehmen und unter dem Mikroskop untersuchen und feststellen, woran es genau liegt und entsprechend behandeln.

• Krazt sich oft, aber ich finde nichts Beitrag #3
Oh...okay das wusste ich nicht.
Ochne, die Woche ist echt doof.
Muss jetzt echt überlegen wie ich das mache...
Naja danke für den Tipp!

• Krazt sich oft, aber ich finde nichts Beitrag #4
SO EIN ÄHNLICHER PROBLEM HAB ICH AUCH !!! Sie kratzen sich auf einmal ganz doll dan quicken sie leise und springen in die lust als venn sie grad gebissen wurden :( wisst ihr was das ist ???

• Krazt sich oft, aber ich finde nichts Beitrag #5
Wenn sich die Tiere gehäuft kratzen, immer zum TA gehen. Parasiten sind nicht unbedingt mit dem bloßen Augen zu erkennen. Zulange sollte man auch nicht warten, denn das ständige Kratzen kann irgendwann auch zu epileptischen Anfällen führen, im schlimmsten Fall!

• Krazt sich oft, aber ich finde nichts Beitrag #6
Oh...Epelepsie hat mein Bruder...
Ja ich denke es lässt sich Donnerstag einbringen...

• Krazt sich oft, aber ich finde nichts Beitrag #7
Jepp, die beiden (hab Cookie mit genommen) haben Milben.
Aber ist gerade an der Anfangsphase...
Haben eine Salbe bekommen und hab alles geschrubt bis zum Umfallen =)...
Hoffe das geht jetzt weg

• Krazt sich oft, aber ich finde nichts Beitrag #8
Eine Salbe? Wie heisst die denn?

• Krazt sich oft, aber ich finde nichts Beitrag #9
Salbe?gegen milben?hört sich find ich komisch an.
naja, ich geh mal davon aus dass dein TA bescheis weiß.:eusa_think:
wie heisst die salbe denn?
also meine stinkis hatten das neulich auch, und da sind sie gebaden worden in einer lösung 2mal im abstand von einer woche und 2 schweinchen haben auch eine spritze gekriegt. und dann wars vorbei...

• Krazt sich oft, aber ich finde nichts Beitrag #10
Baden ist eine absolut veraltete Methode und bedeutet Streß pur für die Meerschweinchen. Bitte direkt den TA wechseln!

• Krazt sich oft, aber ich finde nichts Beitrag #11
mein meerschweinchen hatte auch mal milben. er hat 3 spritzen bekommen. aller 7 tage glaub ich. dann sollten wir salbe auf die aufgekratzten stellen geben und vitamine die man in das trinken macht habe ich bekommen. nach 3 wochen war er dann wieder gesund. die werden durch das heu übertrage z.b. wenn eine maus im heu lag und die milben hatte.

• Krazt sich oft, aber ich finde nichts Beitrag #12
es können auch grabmilben sein, die leben unter der haut (daher "grab"). Milben kann man aber allgemein nicht wirklich erkennen!

die sind aber sehr unangenehm für die meeris, daher solltest du den TA besuch nicht lange herauszögern!

• Krazt sich oft, aber ich finde nichts Beitrag #13
was sollte man denn dann machen ausser baden?ich bin mit meinem TA sehr zufrieden,er war auch nicht sehr begeistert von baden, aber es schien schon sehr fortgeschritten zu sein deswegen.bei dem einen mal davor hat er mir ein spray gegeben,das war für das schweinchen viel stressiger.

• Krazt sich oft, aber ich finde nichts Beitrag #14
Weder Baden noch Spray sind geeignete Methoden zur Behandlung von Milben bei Kleinsäugern. Üblicherweise verwendet man ein Spot On (also ein Präparat, das man 2-3 mal im Abstand von einigen Wochen - das ist je nach Wirkstoff unterschiedlich - dem Tier in den Nacken träufelt), in schlimmen Fällen kann auch gespritzt werden. Beides ist für das Tier viel weniger stressig als Spray oder Baden und hat zudem die besten Erfolgsaussichten. Alles andere ist unnötige Quälerei für's Tier und hilft vielleicht nicht mal.

Thema:

Krazt sich oft, aber ich finde nichts

Krazt sich oft, aber ich finde nichts - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben