Nerviger Hund - Was kann man tun?

Diskutiere Nerviger Hund - Was kann man tun? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich hab da mal ne Frage und wußte nicht so wirklich wo ich sie einstellen sollte. Und zwar haben wir folgendes Problem: Wir wohnen gegenüber von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nerviger Hund - Was kann man tun? Beitrag #1
J

Juleika

Punkte Reaktionen
0
Ich hab da mal ne Frage und wußte nicht so wirklich wo ich sie einstellen sollte. Und zwar haben wir folgendes Problem:

Wir wohnen gegenüber von einem kleinst Bauernhof. Dieser hält ein Pony, mehrere Gänse, Kühe und hat auch 3 Hunde.
Wir wissen mittlerweile das er 2 kleinere Hunde (Dackel und irgendein Mischling) frei auf dem Hof laufen lässt und diese "auch mal" bellen. Allerdings scheint irgendwo noch ein großer Hund (ganz tiefes kläffen) zu sein, wir vermuten mal in einem Zwinger, den wir von der Straße und von der Wohnung aus nicht sehen können. Dieser Hund bellt Tag und Nacht ohne Unterbrechnung. Tagsüber ist uns das ja noch egal, aber es ist furchtbar, wenn man Nachts immer wieder aufwacht, weil dieser Hund in einer Tour durchbellt.

Mein Freund hat irgendwann diesen Bauern mal getroffen und ihn gefragt, warum der Hund denn die ganze Nacht durchbellen würde. Wir würden direkt gegenüber wohnen und könnten nicht schlafen. Da kam doch tatsächlich die Antwort "Das ist ein Wachhund der muss die ganze Zeit bellen" Dann hat er meinen Freund stehen lassen und ist gegangen.

Bestes Beispiel Freitag Nacht: Ich wurde um kurz nach 3 von dem bellen wach und halb 4 hat er aufgehört und ich dachte nur "endlich" 2 Minuten später allerdings fing er wieder an. Um kurz vor 4 hab ich das letzte Mal auf die Uhr geschaut, bevor ich endlich eingeschlafen bin. Mein Freund meinte am nächsten Tag, das er von 5 bis 6 Uhr wach war, weil der Hund durchgebellt hat.

Das kann so einfach nicht weitergehen, das ist jetzt das 2. Jahr. Mehrfach haben wir schon beim Ordnungsamt, bzw. Veterinäramt angerufen und uns beschwert. Da hieß es immer nur "Wir kümmern uns drum" und tatsächlich für 2-3 Tage war dann auch mal Ruhe bevor es wieder losging. Wir sind mittlerweile echt verzweifelt und wissen nicht mehr was wir noch machen können. Wir wollen doch nur mal wieder in Ruhe durchschlafen. Aber wir können ja auch nicht einmal die Woche beim Ordnungsamt anrufen, irgendwann nehmen die uns doch nicht mehr ernst. Die Polizei kann auch nur was für den "Augenblick" tun.

End des Jahres bekommen wir unser Kind und fände es echt schön, wenn es in Ruhe schlafen könnte. Wir haben schon Angst, das das Kind dann jedesmal aufwacht, sobald der Hund wieder bellt.

Wisst ihr Rat?

• Nerviger Hund - Was kann man tun? Beitrag #2
Weiß denn niemand was???

• Nerviger Hund - Was kann man tun? Beitrag #3
Mir fällt leider auch nur ein, nochmal mit dem Bauern zu reden. Wenn der Hund die ganze zeit bellt, dann hört er ja gar nicht wenn wirklich ein Einbrecher kommt...
Ein Wachhund sollte meines Wissens nach nur dann anschlagen, wenn sich jemand fremdes auf dem Grundstück aufhält. Vielleicht hat der Bauer das noch nicht bedacht?

• Nerviger Hund - Was kann man tun? Beitrag #4
Ich würde erstmal rausfinden wo der Hund ist, vllt erfahrt ihr dann auch den GRund warum er die ganze Zeit bellt.

• Nerviger Hund - Was kann man tun? Beitrag #5
Beschwert sich denn sonst niemand über den Hund?
Mit artgerechter Haltung scheint das jedenfalls nicht viel zu tun zu haben.
Ich würde da vielleicht auch mal mit anderen Nachbarn drüber reden, den wenn die Beschwerden von mehrerern Personen kommen müssen die euch doch ernst nehmen.

• Nerviger Hund - Was kann man tun? Beitrag #6
Frage deine Nachbarn,ob es diese auch stört.Wenn ja ,frage sie ob du dich auf sie berufen kannst.
Desweiteren ruhig noch mal zur Polizei hin und nicht nur das Problem kund tun,sondern auf eine Anzeige wegen Ruhestörung und nächtlicher Ruhestörung beharren.
Spätestens nach der dritten Anzeige deswegen wird was passieren.
Vorher solltest du mit Datum und Uhrzeit den "Lärm" über einen gewissen Zeitraum dokumentieren.

• Nerviger Hund - Was kann man tun? Beitrag #7
Vielleicht hilft es ja auch wenn du denen Klar machst das es dir nicht allein um den Lärm sondern auch um den Hund an sich geht.

• Nerviger Hund - Was kann man tun? Beitrag #8
Wir haben bereits mit der Polizei über das Problem gesprochen. Diese können wir zwar wegen "Ruhestörung" rufen, aber die können nur für den Moment für Ruhe sorgen. :?

Anzeigen ist auch nicht so leicht, weil in diesem Fall erst ein Schlichtungsverfahren eingeleitet wird, welches sich über Monate hinzieht.

Deswegen muss eigentlich das Ordnungsamt, bzw. irgendeine Organisation eingreifen, weil der Hund kann nicht artgerecht gehalten werden. Ich kenne einige Hunde aus dem Bekanntenkreis, die meiner Meinung schon viel bellen, aber Nachts ist da Ruhe. Mir tut der Hund ja einerseits echt leid, andererseits fange ich an ihn zu hassen.

Die anderen Nachbarn scheinen das nicht mitzubekommen. Man muss allerdings dazu sagen, das wir am nächsten dranwohnen und unser Schlafzimmer auch zum Hof rüber geht. Die einzigen die das halbwegs mitbekommen sind die Nachbarn hinter uns, allerdings hören sie den Hund nur tagsüber, weil deren Schlafzimmer auf der anderen Seite liegt. :?

Habe jetzt heute den Tierschutz aus unserer Stadt angeschrieben, mal sehen, was die dazu sagen. Vielleicht kümmern die sich eher darum als das Ordnungsamt.

Wie schon gesagt, der Bauer ist davon überzeugt, das ein Wachhung bellen muss, damit kein Einbrecher kommt :roll::eusa_doh::093::eusa_wall:

• Nerviger Hund - Was kann man tun? Beitrag #9
ich denke mal wenn der Hund eh immerzu am kläffen ist, wird diesen auch kein Einbrecher mehr für ernst nehmen...

Ich vermute das der Wauzi irgendwas hat, sich bemerkbar machen will auf Teufel komm raus. Ich meine wenn ich, wie ja vermutet wird beim Hund, die ganze Zeit irgendwo eingesperrt, Zwinger etc. hocken müsste, würde ich mir auch die Seele aus dem Leib schreien bis mich jemand da raus holt.

Es ist echt übel für euch das Ihr dadurch nicht schlafen könnt, das stelle ich mir wirklich ganz schön anstrengend vor. Mir tut auch sehr der Hund leid muss ich sagen, denn Dauerkläffen ist bei weitem nicht normal-Wachhund hin oder her-! Traurig, das keiner mal wirklich sich Eurem Problem und wohl dem des Hundes dort annimmt.

Keine Ahnung warum, habe da son Bauchgefühl, also ich glaube, ich würde echt mal in ner Nacht und Nebel Aktion schauen was mit dem Hund ist. Wenn er eh die ganze Zeit bellt, wird sein Herrchen auch keine anstallten machen nach zu schauen, wenn sich Personen auf dem Grundstück befinden. Unglaublich gleichgültiges Verhalten des Besitzers muss ich sagen.

• Nerviger Hund - Was kann man tun? Beitrag #10
Weg Ziehn!Allerdings tut mir der Hund leid!

• Nerviger Hund - Was kann man tun? Beitrag #11
ich kenne das auch unser nachbarsbund bellt auch dauernd nachts, aber ich für meinen teil muß sagen, das ich das iwann einfach überhöre und es nicht mehr für wahr nehme und um das Kind würd ich mir da jetzt keine gedanken machen, wenns damit aufwächst, wirds dem wurm nicht stören, mein kleiner pennt auch direkt neben dem Hof mit dem bellenden hund.

Ach ja, ein Zwingerhund bellt bei jeder kleinigkeit sei es nur eine Maus oder eine Ratte oder ein Fremdes geräusch, das muß nicht automatisch heißen das es dem hund nicht gut geht gesundheitlich, ich will jetzt damit nicht sage das ich jetzt für Zwingerhaltung bin, aber wollt das mal gesagt haben, ich sehs ja selber wenn ich abends länger draußen sitze, der hund von nachbars muß nachts auch in den Zwinger und sowie es dunkel ist, wird alle angebellt, egal was, es wird verbellt, das ist einfach so. Und mal erlich, jemand der von außen nicht sieht ob der Hund nun eingesperrt ist oder Frei rumrennt, wird auf jeden fall nicht auf den Hof gehen, wenn dort ein Hund bellt!

Ich drücke euch die daumen, das da bald jemand etwas gegen macht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nerviger Hund - Was kann man tun?

Nerviger Hund - Was kann man tun? - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Kann ich die Kur mit Panacur abbrechen ?: Hallo in die Runde !! Nach Monaten ist mein Hund endlich relativ gut eingestellt. Er hat Cushing und etwas mit der Bauchspeicheldrüse, mit der...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben