Rennis mit Meeris???

Diskutiere Rennis mit Meeris??? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich wollte fragen ob man Wüstenrennmäuse auch mit Meerschweinchen zusammen tun könnte. Wenn ja, wieviel Platz bräuchte man für 3 Renner und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rennis mit Meeris??? Beitrag #1
Knichi

Knichi

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich wollte fragen ob man Wüstenrennmäuse auch mit Meerschweinchen zusammen tun könnte. Wenn ja, wieviel Platz bräuchte man für 3 Renner und 2-3 Meeris?
Danke schon im Voraus...!

• Rennis mit Meeris??? Beitrag #2
Mach das bitte nicht! Diese Tiere haben unterschiedliche Bedürfnisse und Lebensarten. Außerdem kännten die Kleinen Nager mit ihren Zähnchen den Meerschweinchen gefährlich werden. Umgekehrt natürlich genauso.
Besser du entscheidest dich für eine Tierart und hältst diese artgerecht oder du legst dir beides zu, dann aber bitte getrennt!
Meerscheinchen brauchen pro Tier mind. 0,5m² wenn sie auch Auslauf bekommen. Ohne Auslauf mind. 1m² pro Tier.

• Rennis mit Meeris??? Beitrag #3
Aha, ok dann besser nicht... Also Rennis habe ich schon 3 Stück, in einem 1qm grossen Becken

• Rennis mit Meeris??? Beitrag #4
manchmal frage ich mich wirklich auf was für ideen einige leute kommen, sorry. nichts gegen dich, aber mich dünkt wenn man kurz ein bisschen nachdenkt sollte man selber drauf kommen dass das wohl keine so gute idee ist... schon nur von den ansprüchen der tiere her. naja.

gut das du es bleiben lässt. deine tiere werden sich drüber freuen.

• Rennis mit Meeris??? Beitrag #5
Meeries und Degus, Mäuse, Chinchillas, Streifenhörnchen, Hamster, Ratten etc.

Diese Tiere leben lieber mit einem Artgenossen zusammen! Verzichten Sie auf Vergesellschaftungsversuche! Meerschweinchen sind wenig wehrhafte Tiere welche den Angriffen von anderen Nagern wenig entgegen zu setzten haben. In Einzelfällen verstehen sich diese Tiere zwar mit Meeries, aber das sind Ausnahmen. Es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn diese Tiere bei ausreichendem Platz im selben Raum gehalten werden. Bei Ratten sagt man, daß die Töne, welche Meeries von sich geben, die Ratten sehr stören. Aus eigener Erfahrung kann ich das nicht bestätigen. Nur wenn Sie die Tiere gut kennen und sicher sind, daß sie sich nichts tun, können Sie Ratten unter Aufsicht zusammen mit Meerieslaufen lassen. Lassen Sie niemals die Tiere unbeaufsichtigt zusammen laufen. Auch wenn es den Anschein hat als würden sie sich verstehen, kann es schnell zu tödlichen Auseinandersetzungen kommen. Die anderen Tiere sollten besser keinen Kontakt zu den Meerschweinchen bekommen.
Quelle: diebrain

• Rennis mit Meeris??? Beitrag #6
so nen philosophischen sig-spruch und dann so ne frage ... wenn man sich bilder von den behausungen beider tiere anschaut wird doch schon klar, dass das keine so tolle idee sein kann...

• Rennis mit Meeris??? Beitrag #7
Ja sorry! Es war ja nur ne Frage! Ich möchte Antworten, keine "Bestätigung" dass es eine dumme Frage ist...

• Rennis mit Meeris??? Beitrag #8
Off-Topic
Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten ;)

Kaninchen und Meeris kann man zusammenhalten. Das ist aber schon alles. Mäuse etc. passen nicht mit Meeris zusammen ;)

• Rennis mit Meeris??? Beitrag #9
Ja sorry! Es war ja nur ne Frage!
natürlich wars nur ne frage. aber bei eingen fragen ist es nicht schlecht wenn man selber kurz einen moment überlegt, bevor man sie stellt... dann kommt man selber auf die antwort.

• Rennis mit Meeris??? Beitrag #10
Aber man kann doch auch Hunde mit Katzen halten, obwohl es eigentlich Feinde sind, ist das nicht einfach eine sache der Erziehung, bzw der Aneinandergewöhnung?

• Rennis mit Meeris??? Beitrag #11
ja, das ist aber äpfel mit birnen verglichen. hunde und katzen sind was ganz anderes.
meeris und renner haben abgesehen davon ganz andere ansprüche. von käfig, ernährung etc. her...

• Rennis mit Meeris??? Beitrag #12
Ok, wenn das so ist...
Dachte ich Frage mal nach, bevor ich es ausprobiere und dann etwas passiert

• Rennis mit Meeris??? Beitrag #13
Ja, das Probier besser nicht aus! Die Tiere sind glücklicher wenn sie jeweils unter sich sind ;)

Off-Topic

Aus deiner Sig werd ich nicht schlau:
"Und wenn ich jezt auch sterben muss, durch Todesspritze oder Schuss, geb ich euch Menschen einen Rat, ich war ein Freund, ein Kamerad!"
Welchen Rat gibt das Tier denn nun uns Menschen? :eusa_think: Von wem ist denn der Spruch?

• Rennis mit Meeris??? Beitrag #14
Kaninchen und Meeris kann man zusammenhalten.

Aber bitte nur, wenn jeder der beiden dann einen artgleichen Partner hat, denn die beiden Tierarten haben nichts miteinander zu tun! Ein Kaninchen mit einem Meerschwein zu halten ist absolut nicht artgerecht!! (Nicht, dass hier jemand auf dumme Gedanken kommt! ;))
Caterina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rennis mit Meeris???

Rennis mit Meeris??? - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Oben