Brauche Hilfe...

Diskutiere Brauche Hilfe... im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo erstmal zu meiner Situation. ich habe von privat im märz zwei kaninchen gekauft. Die Beiden sind Ende Januar geboren und Geschwister. Ich...
  • Brauche Hilfe... Beitrag #1
T

Taumariechen

Hallo
erstmal zu meiner Situation. ich habe von privat im märz zwei kaninchen gekauft. Die Beiden sind Ende Januar geboren und Geschwister. Ich wollte zwei Weibchen und die Vorbesitzerin hat mir zugesichert, dass sie beim Tierarzt war und dieser sich recht sicher ist. ich war in den folgemonaten selber öfter beim arzt und habe bei jeder gelegenheit kontrollieren lassen, welches geschlecht sie haben. immer sagten die tierärzte es wären weibechen. (es waren verschiedene Tierärzte)
Jetzt kannte ich von unseren anderen Kaninchen, dass sich auch die weibchen zum teil gegenseitig besteigen, wegen der rangordnung. damit haben die beiden wohl letzte woche auch angefangen. bei mir hatten sie es bisher nicht gemacht. sie waren letzte woche bei einer tiersitterin. diese hat das berichtet.
heute haben sie es wieder gemacht und ich habe daraufhin mir mein eines zwergal mal angesehen und sie/er hat eindeutig einen penis, was ich mir schon öfter dachte, aber der ta immer meinte das stimmt nicht, und jetzt auch hoden, die mir bisher noch nciht aufgefallen waren, aber jetzt deutlich erkennbar sind.

Ich habe wirklich angst, davor, dass mein weibchen schwanger ist.
ich will keine babys und meinen beiden haben schon inzuchtbedingte behinderungen, daher erst recht nicht...

wann kann ich erkennen, ob sie schwanger ist?
woran?
wie lange dauert das?

ich habe die beiden natürlich sofort getrennt.
kann es sein, dass sie noch gar nicht schwanger ist?
bisher hat sie noch nicht angefangen ein nest zu bauen oder anderes.

• Brauche Hilfe... Beitrag #2
Huhu,

also erstmal würde ich nicht 2 Häsinnen zusammenhalten, das geht nur sehr selten gut.
Eine Schwangerschaft erkennt man nicht sofort, ein TA erkennt es ungefähr ab der 2. Woche. Mehr zur Schwangerschaft hier:

• Brauche Hilfe... Beitrag #3
Mir ist noch was eingefallen.
wenn der bock mein weibchen schon gedeckt hat, probiert er es dann trotzdem noch weiter?
oder lässt er sie danach in ruhe?
kann es also sein, wenn er es heute immer noch versucht hat, bis ist sie getrennt habe, dass er sie noch gar nicht geschwängert hat?
und ich habe wo anders gelesen, dass der bock nach dem erfolgreichen akt umfällt?
stimmt das?

• Brauche Hilfe... Beitrag #4
er probiert es trotzdem weiter.aber meistens reagiert das weibchen dann noch extremer darauf .

und der bock fällt nicht um.

und bei kaninchen geht das innerhalb weniger sekunden, also stell dich und dein kaninchen lieber drauf ein dass sie tragend ist.
bitte keine petersilie füttern , am besten ist knollengemüse sprich möhren und fenchel

Thema:

Brauche Hilfe...

Brauche Hilfe... - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...

Neueste Beiträge

Oben