Hamster leert Backentaschen, wenn er auf der Hand ist
Diskutiere Hamster leert Backentaschen, wenn er auf der Hand ist im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe seit einigen Tagen einen ca. 1 Monat alten Dsungarischen Zwerghamster mit einer merkwürdigen Eigenart: Immer wenn ich ihn in die Hand...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hamster leert Backentaschen, wenn er auf der Hand ist Beitrag #1
Ich habe seit einigen Tagen einen ca. 1 Monat alten Dsungarischen Zwerghamster mit einer merkwürdigen Eigenart: Immer wenn ich ihn in die Hand nehme, leert er sofort seine Backentaschen aus. Das macht er aber nicht mit den Pfoten, sondern nur durch Bewegung der Backen. Habe sowas noch nie gesehen! Was meint ihr zu diesem Verhalten? Kennt ihr sowas auch von euren Hamstern?
-
-
-
Hamster leert Backentaschen, wenn er auf der Hand ist Beitrag #2
Hallo,
ich kenne sowas nicht von meinen Hamstern. Finde das Verhalten aber etwas komisch. Weiß nicht woran es liegen kann.
-
-
Hamster leert Backentaschen, wenn er auf der Hand ist Beitrag #3
Ich find das auch echt komisch. Habe in der Uni mit Hamstern zu tun und da kenne ich das auch von keinem...
-
-
Hamster leert Backentaschen, wenn er auf der Hand ist Beitrag #4
halloo..
Ich habe auch einen dschungi und der macht das auch!
Am anfang mehr und jetzt nicht mehr so oft.
Ich glaube irgentwie das das mit dem Vertrauen zusammen hängt weil wenn er auf meiner Hand ist macht er das nicht mehr und wenn er auf der Wage ist dann macht er das manchmal noch.
Kann das sein dass er das macht wenn er sich betroht fühlt oder Angst hat?
-
-
Hamster leert Backentaschen, wenn er auf der Hand ist Beitrag #5
Kann das sein dass er das macht wenn er sich betroht fühlt oder Angst hat?
Was hast du denn noch für haustiere?
Also ich kenn das Verhalten leider auch nicht,bei meinen kleinen ist mir das noch nie passiert!

:eusa_think:
-
-
Hamster leert Backentaschen, wenn er auf der Hand ist Beitrag #6
Ich hab nur nen Hamster aber es kann ja sein wenn man ihn auf seine Hand nimmt und er fühlt sich nich wohl das er das dann Reflexartig macht?
-
-
Hamster leert Backentaschen, wenn er auf der Hand ist Beitrag #7
ja das kann ich mir auch vorstellen
meine verstorbene cindy hat das mal gemacht.. mir wurde früher eh erzählt wenn der hamster sich auf der hand putzt fühlt er sich wohl und vertraut
-
-
Hamster leert Backentaschen, wenn er auf der Hand ist Beitrag #8
Ja und ich hab ja auch beobachtet wie das von zeit zu Zeit bsser geworden ist!
Mein Hamster is nicht bissig und so und als letzten mein Dad seine Hand mit leckerli rein gehalten hat ist er halt drauf und hats gegessen und danach leert er seine Backen!
Und bei mir macht er halt das nimmer...
Kann mir gut vorstellen das es daran liegt!
-
-
Hamster leert Backentaschen, wenn er auf der Hand ist Beitrag #9
Hi,
Ich finde es auch komisch.Vieleicht will er Damit andeuten das das sein rewir ist.
wen n dan guck mal im Internet
Zahra
-
-
Hamster leert Backentaschen, wenn er auf der Hand ist Beitrag #10
Hallo Zahra, dieser Thraed ist schon 5 Monate alt..

Im allgemeinen wird Backentaschenentleeren als Zeichen von Angst gewertet.
-
-
Hamster leert Backentaschen, wenn er auf der Hand ist Beitrag #11
Also mein alter Hamster hat das auch immer gemacht, und dann stupste er immer mit der Nase dagegen udn hat es zu meinem Gesicht gerollt, als wollte er sagen hier nimm ein Stück, aber auch nur wenn ich geweint habe. Das war total süß^^ Aber glaube net das deiner es deswegen amcht^^ Meiner war eh ein bissl verrückt hehe
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: