„Kleintierstreu“ vom Sägewerk?

Diskutiere „Kleintierstreu“ vom Sägewerk? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Liebe Foris, hab mir mal gedacht, weil die Sägespäne ziemlich teuer geworden ist, dass man doch zu nem Sägewerk fahren könnte und dort...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • „Kleintierstreu“ vom Sägewerk? Beitrag #1
*lucky*

*lucky*

Punkte Reaktionen
0
Liebe Foris,
hab mir mal gedacht, weil die Sägespäne ziemlich teuer geworden ist, dass man doch zu nem Sägewerk fahren könnte und dort nachfragen könnt, ob man dort Späne bekommt. Die Meisten verlangen ja nicht viel. Spräche da was dagegen oder wäre das ne gute Idee?

• „Kleintierstreu“ vom Sägewerk?

Anzeige

• „Kleintierstreu“ vom Sägewerk? Beitrag #2
Warst du schon mal in einem Sägewerk? Dort ist es unheimlich staubig, also werden auch die anfallenden Späne entsprechend staubig sein.
Ob ich das meinen Tieren antun möchte, weiß ich nicht; ich muß auch sagen, daß ich lose Kleintierstreu nicht als so besonders teuer empfinde, zumal Hamster so "stubenrein" sind, daß man nicht jede Woche die gesamte Streu im Käfig tauschen muß.

• „Kleintierstreu“ vom Sägewerk? Beitrag #3
lööööl da bin ich warscheinlich genau der richtige ansprechpartner dafür da wir selbst ein sägewerk haben/hatten.. opa ist verstorben und nun ist es nicht mehr aktiv

für 4 hamster ist das streu schon relativ teuer aber ich habe nie sägespähne aus dem sägewerk genommen.. die sin einfach viel zu fein un zu staubig. zwar gibt es auch hobelspähne aber die sind auch sehr staubig und sehr grob
für pferde würde es gehen aber für die hamster würde ich es nicht empfehlen

ich hatte lediglich mal meinen alten kleinen auslauf mit zerkleinerten hobelspähnen gefüllt aber es hat schon ziemlich gestaubt..

also die frau vom fach rät ab :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• „Kleintierstreu“ vom Sägewerk? Beitrag #4
Ich finde das Zeug auch nicht besonders teuer, aber naja..
Du könntest in einem Reitstall nachfragen, die nehmen oft große Mengen ab und können dir vielleicht was verkaufen oder dir sagen, wo sie es herbekommen.
Caterina

• „Kleintierstreu“ vom Sägewerk? Beitrag #5
hab mir mal gedacht, weil die Sägespäne ziemlich teuer geworden ist

Off-Topic

echt ? wie teuer sind die denn jetzt ?

• „Kleintierstreu“ vom Sägewerk? Beitrag #6
Ich finde das Zeug auch nicht besonders teuer, aber naja..
Du könntest in einem Reitstall nachfragen, die nehmen oft große Mengen ab und können dir vielleicht was verkaufen oder dir sagen, wo sie es herbekommen.
Caterina

viele reitställe beziehen ihr einstreu aber auch vom sägewerk

• „Kleintierstreu“ vom Sägewerk? Beitrag #7
  • „Kleintierstreu“ vom Sägewerk? Beitrag #8
hm das ist eine gute frage.. viel streu wird gesiebt um die groben teile zu entfernen aber in einem relativ großen raum verteilt der staub sich leichter und setzt sich ab.. vielleicht war es aber speziall streu, aber normale sägespäne aus dem sägewerk stauben
zumal Sägespäne in meiner ansicht viel viel viel zu fein sind und somit auch problemlos die augen verkleben könnten..

• „Kleintierstreu“ vom Sägewerk? Beitrag #9
Eine 25kg Packung Einstreu kostet beim Futterhaus rund 11Euro. Wohl gemerkt 25KG. Das reicht masse

• „Kleintierstreu“ vom Sägewerk? Beitrag #10
Hab hier aber kein Futterhaus Dawn, hab auch bisschen andere Preise und bei 4 Hamstern haut das schon rein. Wollte ja nur nachfragen um etwas Geld zu sparen, aber wenn davon abgeraten wird.

• „Kleintierstreu“ vom Sägewerk? Beitrag #11
Habe für meine Meerschweinchen mal Späne vom Hauseigenen Uni-Tischler bekommen. Die waren besser als die gekauften. Etwas gröber, lockig aber doch weich. Staubte auch nicht mehr als die normale Streu. und ich finde Streu extrem teuer! Ich muß sehr weit fahren um sie billiger beim Dehner zu bekommen.
Ansonsten zahle ich für 60L 4,38€! Dafür, daß ich so eine Packung alle 5 tage brauche ist mir das ehrlich zu viel!!

• „Kleintierstreu“ vom Sägewerk? Beitrag #13
für 60l knappe 5€ poooor
ich zahle für mein ganz normales einstreu 60l gerade mal 2€ ^^
klar ich mische noch mit anderen und das hugro ist etwas teurer aber ich habe gottseidank meine eltern die zahlen..

• „Kleintierstreu“ vom Sägewerk? Beitrag #14
wow, für 60l 5€ und dann auch noch 4 hamster, ich glaube das ist auf die dauer echt nicht ganz billig (mal ganz abgesehen davon das man sich das auch schon hätte früher überlegen können(soll nicht böse gemeint sein!!))

ich kaufe mein einstreu auch im futterhaus und bezahle lange nicht so viel, naja okay um genau zu sein zahle ich gar nicht=D ich lasse zahlen =P so nach dem motto, mamiii hast du mal geld das ich neues einstreu kaufen kann=)=)=)=) =P=P

naja scherz beiseite, du kannst ja mal bei einer tischlerei nachfragen ob die späne oder sowas für dich übrig haben und die vielleicht für dich aufheben könnten... is meist kein prob, seh ich ja bei uns...

Lg

• „Kleintierstreu“ vom Sägewerk? Beitrag #15
aber das streu vom schreiner ist auch ziemlich staubig.. am einfachsten ist wirklich das streu einfach in nem zoofachgeschäft zu kaufen.. klar es ist nicht immer ganz billig aber eben besser
im fressnapf kosten doch 56l sogar nur 1,69.. war bei mir zumindest neulich so

• „Kleintierstreu“ vom Sägewerk? Beitrag #16
Naja ich finde das Streu eben teuer, wollte ja nur etwas Geld sparen weil ich bei einer richtigen Reinigung EINIGE Säcke brauche. Gut und recht, dass das eure Eltern zahlen, aber denen wärs doch auch lieber, wenns günstiger wäre und ich zahle eben alles selber, hab zwar kein Geldscheißer aber das muss so sein. Aber wenn es ziemlich staubt, dann werd ich mal schaun, vll krieg ich das bei Raiffeisen irgendwo günstiger

• „Kleintierstreu“ vom Sägewerk? Beitrag #17
Was zahlst du denn im Moment für den Liter Streu?
(ich zahle übrigens auch allein, bin ja schon groß ;) )

• „Kleintierstreu“ vom Sägewerk? Beitrag #18
Für das Liter weißt ich nicht aber 60 Liter kommen momentan auf über 2 €. Früher hat man grade noch 1,30 € oder 1,70 € bezahlt. Scheint jetz nicht sooooo viel zu sein aber ich brauche davon dann 7-8 Säcke und das wäre dann bei 14 - 16 € aufwärts für einmal Grundreinigung.

• „Kleintierstreu“ vom Sägewerk? Beitrag #19
und wie oft machst du so eine Grundreinigung? Also ich habe seit 6 Monaten mind. keine Teilreinigung mehr gemacht (Komplettreinigungen gibts bei einem Hamster eh nicht!)
Caterina

• „Kleintierstreu“ vom Sägewerk? Beitrag #20
Grundreinigung gibts, wenn ich merke, dass die Käfige ziemlich verschmutzt sind. Wird jetz bald wieder Zeit dass ich alles neu sauber mache. Bisschen was vom alten Streu bleibt ja drin, wegen dem Geruch aber sonst gibts neues und das verschmutze wird rausgemacht. Wie oft ich das mache? Je nachdem wie schmutzig meine Hamster sind. Habe da keinen genauen Zeitabstand.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

„Kleintierstreu“ vom Sägewerk?

„Kleintierstreu“ vom Sägewerk? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben