„Kleintierstreu“ vom Sägewerk?

Diskutiere „Kleintierstreu“ vom Sägewerk? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Also ich finde bei einem Toilettenpinkler ist sowas nicht nötig und du solltest auch nicht ein bisschen sondern ca. die Hälfte der Einstreu drin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • „Kleintierstreu“ vom Sägewerk? Beitrag #21
Also ich finde bei einem Toilettenpinkler ist sowas nicht nötig und du solltest auch nicht ein bisschen sondern ca. die Hälfte der Einstreu drin lassen. Eine Reinigung stresst den Hamster mehr als eine Beißerei!
Selbst wenn du das einmal im Monat machen würdest (wovon ich abraten würde), wären das 15€ im Monat, ist das nicht drin? Viel günstiger bekommt man es nicht mehr.
Caterina

• „Kleintierstreu“ vom Sägewerk?

Anzeige

• „Kleintierstreu“ vom Sägewerk? Beitrag #22
Hallo!
Ich war gestern beim DM, da gibt es 60Liter für 1,75€
Caterina

• „Kleintierstreu“ vom Sägewerk? Beitrag #23
Ich hab heut für 60 Liter 1,99 bezahlt.

Mache alle 6 Wochen sauber, also teuer finde ich das nicht wirklich. Eine Packung reicht für beide Käfige.

• „Kleintierstreu“ vom Sägewerk? Beitrag #24
Achtung: Die Lierangaben sind nicht vergleichbar. Manchmal wird die Einstreu gepresst in Liter gemessen und manchmal locker gestreut. Und das ist ein himmelweiter Unterschied!
Ich kaufe immer Tierwohl und MultiFit abwechselnd in diesen riesen Beuteln - ich glaube 250l für 11€ (allerdings für die Meerschweine) und selbst für die Schweinchen reicht das lange... Für so einen kleinen Hamsterkäfig kann das doch nicht so teuer werden?

• „Kleintierstreu“ vom Sägewerk? Beitrag #25
Also das DM Streu ist genauso gut gepresst wie das Chipsi. Und das Multifit z.B. ist viel lockerer, steht aber auch drauf 56L und hat ein viel größeres Volumen in der Packung als das 60L Chipsi.
Caterina

• „Kleintierstreu“ vom Sägewerk? Beitrag #26
Für so einen kleinen Hamsterkäfig kann das doch nicht so teuer werden?

Kleiner Hamsterkäfig?

Meiner z.B. würde vom Maß her locker für 2 Meeris reichen, denn Hamster brauchen viel Lauffläche und die meisten hier haben so einen artgerechten Käfig.

Und viele haben nicht nur einen Hamster.

Nur mal so am Rande bemerkt ;-)

• „Kleintierstreu“ vom Sägewerk? Beitrag #27
Blue Angel, ich glaube da unterschätzt du Meerschweinchen, denn die brauchen ohne Auslauf 1qm pro Tier.
Caterina

• „Kleintierstreu“ vom Sägewerk? Beitrag #28
Hast du einen 2m²-Käfig für deinen Hamster??? Das glaube ich nicht. Meerschweinchen brauchen auch einen artgerechten Käfig (oder besser ein Eigenbau oder Gehege) und da gelten diese Grundflächen für 2 Tiere...

• „Kleintierstreu“ vom Sägewerk? Beitrag #29
Mit Auslauf und das ist für Käfighaltung eines Meeris Pflicht, brauch 1 Meeri 0,5 m2.

• „Kleintierstreu“ vom Sägewerk? Beitrag #30
Nein, Auslauf ist nicht Pflicht, man kann auch 1m² pro Schweinchen zur Verfügung stellen und ohne Auslauf...
Außerdem fressen Meerlies mehr und so etsteht mehr Urin und mehr Mist und daher braucht man auch mehr Einstreu...

• „Kleintierstreu“ vom Sägewerk? Beitrag #31
Ist ja auch egal, ich wollt ja auch nur wegen dem kleinen Hamsterkäfig was sagen ;-)

• „Kleintierstreu“ vom Sägewerk? Beitrag #32
Off-Topic

Könntet ihr Fragen zur Meerschweinchenhaltung bitte im entsprechenden Forum oder privat klären?

Edit: Irgendwie wurde mir eben nur die erste Seite angezeigt. Ich hoffe, dass die Diskussion hiermit beendet ist;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

„Kleintierstreu“ vom Sägewerk?

„Kleintierstreu“ vom Sägewerk? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben