Tierische Eifersucht!

Diskutiere Tierische Eifersucht! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Halli Hallo! Wie der Titel schon sagt, herrscht bei mir tierische Eifersucht... Also, nein, nicht ICH bin eifersüchtig :D ... sondern meine...
  • Tierische Eifersucht! Beitrag #1
D

Dready

Guest
Halli Hallo!

Wie der Titel schon sagt, herrscht bei mir tierische Eifersucht...
Also, nein, nicht ICH bin eifersüchtig :D ... sondern meine Monster!

Und zwar auf Naomi.... :(
Sobald mein Freund oder ich uns ihr zuwenden, weil sie angehoppelt kommt und gestreichelt werden möchte, gucken die anderen ganz giftig drein (vor allem Cleo und Paulina) und würden Naomi und uns am liebsten fressen :?

Dann kommen sie sogar her, und als Ausgleich würden wir sie ja auch ganz gern ebenfalls ne Runde kraulen, aber DAS wollen sie ja auch nicht :roll:
Sie können es gar nicht leiden, gestreichelt zu werden und hauen dann immer ab - aber logisch, Omi darf dann natürlich auch nicht! :roll: :evil:

Dass Naomi von allen gejagt wird, zerreißt mir ja schon das Herz, auch da sind die Mädels, vor allem das Baby, echt sehr schlimm. Paul jagt auch mal ab und zu, aber er hat sich immerhin schon ein paar Mal erweichen lassen, sie am Köpfchen zu putzen...

Wenn ich mal Kohlrabiblätter verteile, muss Naomi zusehen, dass sie Land gewinnt, so schnell hab ich ein Kaninchen noch nie mit nem großen Blatt im Maul flüchten sehen... meistens gehts aber, wenn ich die anderen mit den anderen Blättern ablenke, sodass jeder etwas hat...

Die VG steht ja nun in der 2. Woche.... Aber gejagt wird sie halt immer noch, so richtig gemein.... das Baby geht ab wie'n Schnitzel, GRAD die Kleinste.... ich kann mir das nicht erklären... IRGENDWANN muss doch auch mal gut sein, Naomi wehrt sich ja auch nicht, jagt keinen, nix...
Anschluss findet sie bisher einfach nicht...das Geputze von Paul hält ja auch nur kurz an, das war insgesamt 2-3x, danach hatte er aber auch die Nase voll und hat sie auch wieder mit angelegten Ohren verjagt.

Was kann ich machen? Weiter abwarten? Naomi tut mir so leid bei der VG, weil sie echt keinen hat... und diese Eifersüchteleien sind zusätzlich auch noch ziemlich blöd... :(

• Tierische Eifersucht! Beitrag #2
Dann streichelt sie doch erstmal nicht mehr.. Klingt zwar ein bisschen hart, aber wenns der VG hilft..

• Tierische Eifersucht! Beitrag #3
Ja Teddy, das ist wirklich sehr hart, auch wenn ich den Sinn verstehe ;)
Nur ist sie momentan wirklich sehr einsam und traurig, und ignorieren kann ich das nicht so einfach... sie verkriecht sich sonst nur noch im Gehege und guckt ganz traurig, wenn ich mich nicht um sie kümmer.... :(

• Tierische Eifersucht! Beitrag #4
Also,

musste mit meinen beiden Jungs auch mal einen "Ortswechsel" durchziehen.
Bin dann mit beiden ins Wohnzimmer, wo beide damals eigentlich NIE waren, mit auf meinen Schmusesessel..

Hat funktioniert- beide haben gemerkt, dass der andere nichts tut und ich den jeweils anderen nicht vorziehe..

Ist dir mal aufgefallen (ist MIR bei meinen aufgefallen damals) dass deine Damen und Herren ruhiger sind, wenn du vom TA kommst?
Das transportieren in der Box und dann noch im Auto fahren .. zum TA .. das schweißt auch zusammen..

In einem Buch von Monica Wegler hab ich mal gelesen, dass sie so absolute Querköpfe in eine Trasnportbox gesteckt und "raus" gefahren ist. Sie hat dann die VG in einem privaten Park oder so in einem Gehege abgehalten, was dann auch geklappt hat. Hier betonte sie allerdings auch, dass so eine hauruk Aktion nicht die 1. Wahl sein sollte..

Dürfte mit 5 Monstern aber witzig aussehen- Familienausflug mit Mama Dready, Baby, Paulchen ... :mrgreen:

• Tierische Eifersucht! Beitrag #5
Ja, also wenn sie beim TA sind, verhalten sie sich ja eh schon ganz anders ;)
Und hinterher gehts, sind etwas ruhiger, das hält aber nur kurz an und dann sind sie wieder total normal.

Jo, so ein Ausflug mit allen wäre echt n Akt... lol ;)

Thema:

Tierische Eifersucht!

Tierische Eifersucht! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung, Eifersucht, was ist normal?: Hallo ihr Lieben, ich tanz wieder mal mit einem Problem an (Gott, was bin ich für ein Katzenhalter :uups: ) Erst aber mal eine Kurzfassung der...
Kaninchen sind KEINE Kuscheltiere.: Viele erfahrene Kaninchenhalter werden mir hier beipflichten, denke ich. Wer sich ein wenig mit Kaninchen beschäftigt, weiß, dass Kaninchen keine...
Naomi macht mir Sorgen...: Hallo ihr Lieben! Gestern waren wir ja mit allen 5 beim 2. Impfen zur Grundimmunisierung. Da ich Mein Omi noch nicht so lang hier habe, musste...
Omi, das Pechkaninchen...: Ach, ich bin langsam echt verzweifelt, was meine arme Omi betrifft :( Wie ihr ja wisst, lebt Naomi seit 02.06.08 bei uns und dass es mit ihr...
Internationaler Katzen Nerv Tag...: Heute ist bei uns internationaler Katzen Nerv Tag... (bzw. der 2. ist schon angebrochen) Alles fing damit an das Elly das spielen mit anderen...
Oben