Sind dass Eier?

Diskutiere Sind dass Eier? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich habe gerade bei meine Japanischen Algengarnele wie Eier unter dem hinter Teil in den Klappflossen oder was dass für Teile sind also auf...
  • Sind dass Eier? Beitrag #1
racer1992

racer1992

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe gerade bei meine Japanischen Algengarnele wie Eier unter dem hinter Teil in den Klappflossen oder was dass für Teile sind also auf jeden Fall sehen die Teile aus wie Eier sind das welche oder nicht? Kann ich die Garnele in so en Ableichkasten tuhen oder geht das nicht?

• Sind dass Eier? Beitrag #2
Ja ,das sind sicher Eier ,obwohl wenn man ein Foto sehen Könnte....

• Sind dass Eier? Beitrag #3
Hi racer,

klar sind das Eier, aber ich muss dich direkt wieder enttäuschen.
Die Eier von Amanogarnelen brauchen zur Entwickelung Salzwasser und die Larven sind sehr schwer aufzuziehen.
Ich würde dem Muttertier jetzt also nicht den Stress mahcen, sie herauszufangen, sondern einfach abwarten und alles so lassen wie es ist, da du sowieso keine Chance auf Nachwuchs hast.

• Sind dass Eier? Beitrag #4
Hallo,
@Liane: Warum brauchen die Larven Slazwasser und die Älteren Tiere nicht??

• Sind dass Eier? Beitrag #5
Hi Racer,

wenn du es ausführlicher haben möchstest, muss ich noch mal suchen. ;)

Amanogarnelen gehören nicht zum spezialisierten Fortpflanzungstyp. Sie durchlaufen eine Brackwasserphase und bekommen keine lebenden Jungen. Die sehr grosse Menge Larven (500-1500) treiben im Wasser und driften ins Meer, dort finden sie Phytoplankton und Zooplankton mit notwendigen Omega 3 Fettsäuren

Quelle:

Thema:

Sind dass Eier?

Sind dass Eier? - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Achatschnecken Eier: Hallo, ich habe vor kurzen ein paar Eier der Achatschnecken Art Achatina Maginata Suturalis erhalten. Leider habe ich erfahren das die Eier für 2...
Was hat mein Jemenchamäleon?: Hallo, ich mache mir große Sorgen um mein Jemenchamäleon. Sie lebt in einem ca. 2 Meter hohem terrarium mit den Richtigen Lampen und viel Platz...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...

Neueste Beiträge

Oben