Stimmt es das es "Allergikerhunde" gibt?

Diskutiere Stimmt es das es "Allergikerhunde" gibt? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe mal gehört dass es hunde gibt auf die Tierhaaralergiker nicht alergisch reagieren stimmt das??
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stimmt es das es "Allergikerhunde" gibt? Beitrag #1
C

cicoundfelix

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal gehört dass es hunde gibt auf die Tierhaaralergiker nicht alergisch reagieren stimmt das??

• Stimmt es das es "Allergikerhunde" gibt? Beitrag #3
Wirklich bestätigen kann ich dir das auch nicht, da es ja nicht wirklich die Haare sind die die Allergie auslösen, sondern eher die Hautschuppen.
Soweit mir bekannt ist zählen die Pudel dazu, da sie nicht Haaren sondern geschoren werden müssen.

• Stimmt es das es "Allergikerhunde" gibt? Beitrag #4
Man kann nicht pauschal sagen das eine bestimmte Rasse für Allergiker geeignet ist - auch wenn einige Züchter damit "werben", das kann man einfach nicht versprechen. Meist sind nicht die Haare der Auslöser einer Allergie, wie Rica schon sagte.

LG

• Stimmt es das es "Allergikerhunde" gibt? Beitrag #5
Na gut dann Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stimmt es das es "Allergikerhunde" gibt?

Stimmt es das es "Allergikerhunde" gibt? - Ähnliche Themen

Eine Knalltüte namens Bodya: ... sollte ich mal ein Buch schreiben wird es so heißen 🤣 . Derweil unterhalte ich mal euch damit ... Direkt über meinen Fenstern ist die...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Leopard gecko frisst nicht dringend Meinung gesucht!!!: Ich weiß nicht ganz wie ich den anderen Post lösche aber mir ist aufgefallen das es hier eine Gesundheits Kategorie gibt und ich hoffe das man mir...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben