Goldhamster Problem?

Diskutiere Goldhamster Problem? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Mahlzeit, also folgendes Problem... Meine Freundin hat einen Goldhamster der ca. 9 Monate alt ist. Es handelt sich um ein Männchen und das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Goldhamster Problem? Beitrag #1
T

Thegodfather

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit,

also folgendes Problem...

Meine Freundin hat einen Goldhamster der ca. 9 Monate alt ist.

Es handelt sich um ein Männchen und das Problem ist, das er ziemlich dicke Eier hat.

Woran kann das liegen?

Danke und ein schönes we...

lg Daniel

• Goldhamster Problem? Beitrag #2
Hi Daniel,

leider habe ich keinen Goldhamster mehr, hatte aber bis vor kurzer Zeit einen und der war auch männlich. Bei ihm war das genauso. Das scheint wohl normal zu sein. Im Sommer können die auch anschwellen.

LG
Yasmin

• Goldhamster Problem? Beitrag #3
Hallo!
Meine Freundin hatte das Problem auch mal,und wusste nicht was los ist.!!
Ich bin mir jetzt nciht 1oopro. sicher aber Yasmin hat recht,im sommer können die Hoden anschwellen,und scheinen Größer ;)

Keine Angst,es ist nichts schlimmes!!

Liebe grüße Linda

• Goldhamster Problem? Beitrag #4
Hallo,

ok...dann bin ich beruhigt...hatte mir schon sorgen gemacht...weil die sind ebend...naja...riesig....

Naja...Danke für eure Antworten.

lg Daniel

• Goldhamster Problem? Beitrag #5
Nabend,

ich hab absolut keine Ahnung von Nagern, aber zur Not würde ich immer einen Gang zum Tierartz empfehlen, wenn dir was ungewöhnlich vorkommt.

• Goldhamster Problem? Beitrag #6
Ne, da muss man nicht zum TA, das ist absolut normal. Bei Hitze können die sogar noch etwas anschwellen.
Caterina

• Goldhamster Problem? Beitrag #7
Man sollte nicht nach jeder kleinichkeit zum TA rennen!

Da es sehr anstrengend für einen Hamster ist.
Du brauchst dir keine Sorgen machen.

Wie gesagt meine Freundin hatte das gleiche problem mit dem Großen hoden,und dem Hamster gehts immer noch gut ;-)

Lg,linda

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Cadiix) schrieb nach 1 Minute und 5 Sekunden:

Ne, da muss man nicht zum TA, das ist absolut normal. Bei Hitze können die sogar noch etwas anschwellen.
Caterina

Hihi Gleichzeitig gleicher gedanke xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Goldhamster Problem? Beitrag #8
huhu!

Also wenn ich mich recht erinner liegt das an der Wärme, da werden die Hoden größer.
Aber man sollte shcon gucken das der Rum wo der Hamster ist nicht so extrem warm wird und wenn sich die Hoden da shcon so doll verändern würde ich mal die Termperatur messen und gegebenenfalls den raum was kühlen.

• Goldhamster Problem? Beitrag #9
hihi ich find das Thema lustig, vor allem wie es formuliert ist (;

Aber zur Beruhigung, mein Knut Horst hat auch riiiiiiiiiiesige Dinger, das macht sein Hinterteil auch extrem lang q:

• Goldhamster Problem? Beitrag #10
Ich schließ mich meinen "Vorrednern" an, dieses Thema ist immer wieder amüsant.
Aber auch ich kann beruhigen: das ist normal.
Mein Paulchen kann da locker mithalten. Aber auch ich musste mich erst an den Anblick gewöhnen :D

• Goldhamster Problem? Beitrag #11
Ich finde das sieht bei meinem Knut aber immer lustig aus, wenn er umheräuft denn dann sieht das immer so aus als hätte er so ein Stippefüttchen und dann noch mit dem kleinen mimi Schwänzchen *süß...

• Goldhamster Problem? Beitrag #12
Das Thema is zwar schon etwas älter ;) und es wurde ja bereits gesagt das es vollkommen normal ist aber es wurde gesagt das man nicht für alles zu TA gehen sollte.

Die einstellung is falsch lieber 1x zuviel beim TA als 1x zu wenig.
1x zu wenig könnte der Tot eines tieres bedeutet.

Gruß
Nine

• Goldhamster Problem? Beitrag #13
Die einstellung is falsch lieber 1x zuviel beim TA als 1x zu wenig.
1x zu wenig könnte der Tot eines tieres bedeutet.

Aber fast jeder Hamsterbesitzer hier hat doch gesagt das es normal ist,da die Hams immer noch leben etc. ;)
Das ist wirklich normal.Ein TA besuch ist seehr stressig für die Tiere (!!)
Ich glaube mal das sie nicht zum TA muss weil jeder hier schon gesagt hat das der eigene Hams das auch hat und er immer noch lebt + gesund ist.

LG

• Goldhamster Problem? Beitrag #14
Du sollltest dem kleinen Racker etwas Kühlung verschaffen, zum Beispiel durch Fliesen oder Steine, die du ihm ins Aqua legst. Oder du legst einen Kühlakku oben auf den Käfig/das Aqua.
Über 25°C kann es nämlich gefährlich werden für den Hamster....

• Goldhamster Problem? Beitrag #15
Bitte keinen Stein in den Käfig legen. Meiner Meinung nach sind Steine dafür nicht geeignet, weil sie einfach zu gefährlich sind. Einen Unterschlupf aus Ton, dazu kann ich dir raten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Goldhamster Problem?

Goldhamster Problem? - Ähnliche Themen

Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Kaninchen streicheln/ Kontakt aufnehmen?: Hallöchen, ich habe jetzt seit 4 Monaten meine beiden Löwenköpfchen, ein kastriertes Männchen und ein Weibchen (Geschwister, ca. 6 Monate alt)...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Oben