Hunde Gassi führen...

Diskutiere Hunde Gassi führen... im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu! Vor einem Halben Jahr ist mein Hund gestorben. Er wurde 12 Jahre alt und ich bin mit ihm aufgewachsen. Da wir jetzt eine Katze haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunde Gassi führen... Beitrag #1
Lari

Lari

Huhu!

Vor einem Halben Jahr ist mein Hund gestorben. Er wurde 12 Jahre alt und ich bin mit ihm aufgewachsen. Da wir jetzt eine Katze haben, können wir keinen Hund mehr halten. Ich will aber unbedingt wieder was mit Hunden zu tun haben, am Liebsten würde ich Kleine-Mittelgroße Hunde Gassi führen. Ich habe ja schon Erfahrung mit Hunden, mein Hund war ein großer (weißer) Schäferhund und konnte auch sehr gut Ziehen.

Nur, ich weis nicht, wo ich Leute finde, die Jemand brauchen (der ihren Hund Gassi führt)... Ich denke, das brauchen eher ältere Leute.

Ich würde das auch Umsonst machen...

Hat da jemand erfahrung, oder weis wo man Die Leute 'findet' ?

(Ich weis ja nicht, ob die einem 13 Jährigen Mädchen vertrauen, aber man kann's ja mal versuchen, oder?!)

Liebe Grüße, Lara

• Hunde Gassi führen... Beitrag #2
Im Supermarkt am Schwarzen Brett kannst du doch einen Aushang machen, vielleicht meldet sich ja jemand. Oder du setzt eine Anzeige in so ein Wochenblatt, da müssten dir dann aber deine Eltern dabei helfen, das zu machen. Da du noch nicht volljährig bist müssen sie ja eh damit einverstanden sein.
Wenn sich jemand meldet halte ich es nicht für verkehrt das zum ersten Kennenlernen einer deiner Elter mit geht, schon allein zu deinem Schutz.

• Hunde Gassi führen... Beitrag #3
Danke für die Schnelle Antwort :)
meine Eltern sind einverstanden. Ja, beim ersten treffen sollten sie schon dabei sein. Beim ersten mal Spazieren gehn, mit dem Hund, sollte ja auch der Besitzer dabei sein, damit der Hund mir schon ein bisschen vertraut, oder?

• Hunde Gassi führen... Beitrag #4
Ja, auf jeden Fall. So kannst du sehen ob es gut geht und der Besitzer kann sehen das du mit dem Hund auch umgehen kannst.
So kann er dir dann auch den einen oder anderen Tipp für den Umgang mit dem Hund geben, was sonst so im Gespräch mit Sicherheit vergessen würde.

• Hunde Gassi führen... Beitrag #5
Ok, danke für den Tipp :) werde gleich morgen (im Kaufland) eine Anzeige machen. In die Zeitung stelle ich auch eine. Hoffendlich meldet sich jemand...

• Hunde Gassi führen... Beitrag #6
Vielleicht ist das bei Euch ja auch anders, aber bei uns werden auch im Tierheim immer wieder mal Leute gesucht, die Hunde ausführen. Dort könnte man dann auch nach einem Hund sehen, der vielleicht nicht gleich zu groß und zu schwierig ist.

Ansonsten sehe ich auch in den Supermärkten immer wieder solche Aushänge.

• Hunde Gassi führen... Beitrag #7
Oh, daran hab ich ja noch garnicht gedacht, danke! Ich werd mal nachfragen. Nur da ist das Problem, dass ich ja immer meine Eltern mitschleppen muss, weil die vom Tierheim mir wohl keinen Hund geben, weil ich zu Jung bin. Aber einmal im Monat kann ich das mit meinem Vater schon machen, danke :)

• Hunde Gassi führen... Beitrag #8
Vielleicht ist das bei Euch ja auch anders, aber bei uns werden auch im Tierheim immer wieder mal Leute gesucht, die Hunde ausführen. Dort könnte man dann auch nach einem Hund sehen, der vielleicht nicht gleich zu groß und zu schwierig ist.
Zum Tierheim-Gassigehen: Nach meinem Wissensstand darf man das rein rechtlich erst ab 16 Jahren (mit Einverständniserklärung der Eltern) und dann natürlich ansonsten mit 18 Jahren...
Das hängt glaube ich mit der Versicherung zusammen... Aber Nachfragen kostet ja bekanntlich nichts...

• Hunde Gassi führen... Beitrag #9
Ich hab gerade auf der TierheimSeite von unserem Tierheim nach dem Hunde Gassi gehn geguckt. Wenn man mit den Hunden gassi gehen will, muss man Mitglied sein, und (so wie ich es verstanden hab) muss man als Mitglied Geld spenden, bin mir aber nicht sicher...

• Hunde Gassi führen... Beitrag #10
So ist das bei unseren Tierheim nicht. Ich würde dir empfehlen, einfach anzurufen und zu erzählen... oder während der Öffnungszeiten vorbei zu schauen...

• Hunde Gassi führen... Beitrag #11
Ja, mach ich aufjedenfall.

Die haben da auch so ein Brett, wie im Kaufland, wo man sachen aufhängen kann. geht halt nur um Tiere. Da kann ich ja auch mal nachfragen, ob ich da was aufhängen kann..

• Hunde Gassi führen... Beitrag #12
Ich hab gerade auf der TierheimSeite von unserem Tierheim nach dem Hunde Gassi gehn geguckt. Wenn man mit den Hunden gassi gehen will, muss man Mitglied sein, und (so wie ich es verstanden hab) muss man als Mitglied Geld spenden, bin mir aber nicht sicher...

Ich kenne das halt so, das man auf diese Art quasi selber festlegen kann wieviel man als Mitgliedsbeitrag zahlen möchte. Denn es gibt ja Leute die möchten gerne Helfen haben aber nicht soviel Geld wie andere, so kann jeder der möchte im Rahmen seiner Verhältnisse etwas gutes für das Tierheim tun.
Wenn deinen Eltern das Recht ist,lässt sich das sicher mit einem kleinen Mitgliedbeitrag machen. Ich denke aber auch wenn man schon seine Zeit dafür hergibt sich um ein Tier zu kümmern, dann sollte das genauso viel Wert sein als wenn man Geld zur Verfügung stellt, von daher finde ich das nicht so gut wenn einem da solche Knüppel in den Weg geworfen werden.
Beide Art von Hilfe ist doch gleichermaßen notwendig.

• Hunde Gassi führen... Beitrag #13
@saloiv: Jedes Tierheim hat seine eigene Art und Weise damit umzugehen.

@lauri:
Da wir jetzt eine Katze haben, können wir keinen Hund mehr halten.
Warum das denn nicht??????

• Hunde Gassi führen... Beitrag #14
@Ricalein: Ich werd mir das mal angucken. Vllt. ist es ja bei uns auch so, das man es selber festlegen kann. Ichkann ja 10€ von meinen Taschengeld spenden :)

@fliegendespferd: Meine Katze meint bei Hunden immer, sie muss ihr Revier schhützen und Kreift sie dann an :(

• Hunde Gassi führen... Beitrag #15
Lari ein Lob an dich du bist wirklich schon sehr verantwortungsbewußt . Du gehst für deine 13 jahre schon sehr überlegt an die Sache heran und auch ein lob an deine Eltern das sie dich da unterstützen.

Ansonsten wurde hier ja auch schon alles gesagt außer vielleicht noch. In Tierfuttergeschäften kannst du auch aushänge machen und bei Tierarzten. Da sind oftmals ältere Leute die froh sind wenn sie jemanden haben der mit ihrem Hund toben geht.

Viele Grüße und mach weiter so

• Hunde Gassi führen... Beitrag #16
Huhu!

@ Boxerwothan: Danke, wegen dem Lob :) Das ist auch eine Gute Idee :) Unser TierLaden macht das sogar. Werde da diese Woche mal hin gehen, und Fragen, ob ich da was aufhängen kann :)

• Hunde Gassi führen... Beitrag #17
Huhu!

Vor einem Halben Jahr ist mein Hund gestorben. Er wurde 12 Jahre alt und ich bin mit ihm aufgewachsen. Da wir jetzt eine Katze haben, können wir keinen Hund mehr halten. Ich will aber unbedingt wieder was mit Hunden zu tun haben, am Liebsten würde ich Kleine-Mittelgroße Hunde Gassi führen. Ich habe ja schon Erfahrung mit Hunden, mein Hund war ein großer (weißer) Schäferhund und konnte auch sehr gut Ziehen.

Nur, ich weis nicht, wo ich Leute finde, die Jemand brauchen (der ihren Hund Gassi führt)... Ich denke, das brauchen eher ältere Leute.

Ich würde das auch Umsonst machen...

Hat da jemand erfahrung, oder weis wo man Die Leute 'findet' ?

(Ich weis ja nicht, ob die einem 13 Jährigen Mädchen vertrauen, aber man kann's ja mal versuchen, oder?!)

Liebe Grüße, Lara

Hallöchen Lara,

erstmal mein Beileid, dass euer Hund über die RBB gegangen ist.

Mich würde interessieren, warum ihr keinen neuen Hund haben könnt. Ich mein eine Katze ist für mich kein Grund ^^ Wir haben zwei Katzen und einen Hund. Das klappt super.

Ich würde es auch mit einem Aushang im SUpermarkt oder eventuell auch Anzeigen im Internet probieren (kijiji.de, meinestadt.de, usw..)

Ansonsten einfach mal durch Freunde rausfinden wer einen Hund hat und eventuell ne Hilfe brauch ^^. Mundpropaganda hilft da manchmal wahre Wunder :lol:

• Hunde Gassi führen... Beitrag #18
Huhu Bokusa,

Meine Katze denk immer, wenn sie einen Hund sieht, ihr Revier zu schützen und Krazt und beißt ihn. Meine Eltern wollen auch (noch) keinen Hund.

Das mit den Freunden hab ich auch schon probiert, braucht niemand hilfe :(

aber das mit dem Supermarkt werd ich aufjedenfall machen.

• Hunde Gassi führen... Beitrag #19
Uiiii also ne kleine Zickenmiez :mrgreen:
Naja gut, unser Katerle war auch so als unsere Hündin dazu kam. aber dadurch, dass er noch recht jung war haben wir das schnell aberzogen. Inzwischenv erstehen sich die zwei gut. Spielen miteinander und auch die zweite Miez is verträglich.

Hoffe du findest was. Denn ich hab damals auch gesucht und gesucht und hab niemanden gefunden :silence:

• Hunde Gassi führen... Beitrag #20
Ja, er ist schon eine Zicke...

Ich hoff mal, dass ich was finde. Zur Not gibts ja immer noch das Tierheim, kann ich halt nur mit meinem Vater machen... Ich geh ja schon mit einem Hund Gassi, aber das ist halt nur ab und zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunde Gassi führen...

Hunde Gassi führen... - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben