mal ein paar fragen

Diskutiere mal ein paar fragen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hab mal ne frage.meine freundin hat kaninchen babys bekommen und die mutter von den babys hat nocjhmal welche bekommen (in abstannt von 5...
  • mal ein paar fragen Beitrag #1
Daisy-Wonder

Daisy-Wonder

hab mal ne frage.meine freundin hat kaninchen babys bekommen und die mutter von den babys hat nocjhmal welche bekommen (in abstannt von 5 wochen)jetzt ist meine frage wie lange tragen kaninchen ?

• mal ein paar fragen Beitrag #2
warum ist das kaninchen denn so oft schwanger?
ist ein rammler bei ihr? er sollte sofort kastriert werden! eine schwangerschaft bedeutet nicht nur PUREN stress für ein kaninchen, sondern kann lebensgefährlich sein!! Bitte passt auf und lasst den Rammler, der bei ihr ist, kastrieren, bevor sie noch stirbt...
Diese Pause kann max 1 Woche gewesen sein, das ist nicht gut für die Kaninchendame...
Ein Kaninchen trägt durchschnittlich 30 Tage, also etwa 28-32 Tage....
Was passiert mit den Babys? Was ist mit der Mama? Der Abstand zwischen den Schwangerschaften war viel zu kurz, allgemein überhaupt leichtsinnig, bitte sorgt dafür, dass sie nicht nochmal schwanger wird, wenn sie es nicht sogar schon wieder ist... seid FROH, dass sie noch lebt.... und hofft, dass sie nicht stirbt :(

• mal ein paar fragen Beitrag #3
das sit ja nicht mein kaninchen sonadn von meiner freundin sie benützt es als gebhab ihr das ja auch scvhon gesagt und ihr kaninchen ist erst 4 monate alt .die babys kommen ins th weil die nur eins der babys behalten wolllen das heißt ein rammler ein weib und ein baby der rest kommmt weg also genau 8 baby kanickel übertrieben nicht

• mal ein paar fragen Beitrag #4
Oh mann:eusa_doh:
Wieso tut sie soetwas???
Hat sie keine Hobbies oder was soll das?
Sie sollte wenigstens so viel anstand besitzten und die Kleinen in liebevolle Hände geben(aber nur zu zweit)!!!
Kannst du sie nicht vermitteln?
Solche Leute solten weggesperrt werden!!Klingt vllt etwas hart , aber....
mir fällt da nix zu ein!
Kann man nicht den Tierschutz alarmieren???:?

• mal ein paar fragen Beitrag #5
Das kann doch wohl nicht wahr sein?!

Das Kaninchen ist noch VIEL zu jung, das kann man doch nicht verantworten!
ÜBERHAUPT, dass es einfach schwanger werden konnte... dass sinnlos vermehrt wird...
Das grenzt an Tierquälerei, finde ich.

Auch wenn ein Baby vielleicht süß ist, das ist alles nicht einfach und die Tierheime sind leider voll! Notstationen gibt es haufenweise, arme, einsame und schlecht gehaltene Tiere aus Unfällen, Vermehrungen, da muss es echt nicht sein, dass noch mehr kommen!
Einfach ins Tierheim abschieben, klar, das ist ja schön einfach....

Der Rammler MUSS kastriert werden, bitte rede mit deiner Freundin...sie setzt damit das Leben ihres Kaninchenmädchens aufs Spiel... sie ist einfach VIEL zu jung :(
Zuchtkaninchen dürfen FRÜHESTENS mit 8 Monaten zur Zucht eingesetzt werden, aber deine Freundin züchtet ja nicht einmal...

Wie alt seid ihr denn, wenn ich fragen darf?
Bitte handelt zum Wohl der Tiere....das muss euch doch etwas wert sein, bzw. deiner Freundin...

• mal ein paar fragen Beitrag #7
gut werd ich machen ich bin mal mit ihr zum th das sie sieht wie schlimm es ist so was zu machen das scherfste kommt noch.sie setzt nochmal rammler und weib in freigehege sie meint das da nichts passieren kann wenn ihr vater daneben sitzt in der hängematte.er wird seine augen bestimmt nicht ans gehege getrakkert haben.und sie meint auch noch das es nicht der rammler wqr sondan die babys ich glaub nicht das kaninchen mit 5 wochen geschlechtsreif sind oder?(ich habe nicht zu viel ahnung deswegen)und ja ihr vater ist erlergisch gegen tierhaare und weil es zu viele sind kommen die alle in seiner werkstatt.(findet ihr vater denn bestimmt ganz klasse) die käfige sind 1,20 lang (also grd mal für 2 meeris und breid weiß ich jetzt nicht.)und sie gibt immer 2 kaninchen in ein käfig(am anfang warns ein rammler und ein weib also gewollt)ich habe es ihr gesagt aus 2 können schnell 50 werden.sie gibt ihrer cosine und andre verwannde nur ein kanninchen (nicht artgerecht find ich)ach ja ich bin 13 werd 14 und sie (kanninchen vermehrerin) ist 10 geworden

• mal ein paar fragen Beitrag #8
das kann mer sicher melden aber cih würd erstmal eine prädigt halten an die eltern doer ncoh besser dies von einem oder mehreren erwachsenen tun lassen...
du solltest dne eltern mal bilder und so zeigen und ihnen erklären was für tollen umgang sie ihrem kind da anerzihen den so lernt die auch sciher keine verantwortung...
du kansnt auuch versuchen es an einem mencshclciehn beispiel zu erklären wenn sie sich nicht in die lage der ninis versetzen wollen

Thema:

mal ein paar fragen

mal ein paar fragen - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Kaninchen hat Schnupfen: Hallo, ich habe seit Dezember zwei Kaninchen. Klopfer hat seit Anfang an Schnupfen. Ich war auch schon mehrmals beim Tierarzt. 1.Spietze soll für...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...

Neueste Beiträge

Oben