Was bedeuted das?

Diskutiere Was bedeuted das? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo! Ich bin neu hir im Forum und hoffe ihr könnt mir ein paar fragen beantworten:mrgreen: Also: Meine kleine schwester und ich haben im April...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was bedeuted das? Beitrag #1
Tipsi

Tipsi

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich bin neu hir im Forum und hoffe ihr könnt mir ein paar fragen beantworten:mrgreen:
Also: Meine kleine schwester und ich haben im April Ratten bekommen. Die haben sich auch schon supi eingelebt und sind schon recht zahm. Sie knuspern im auslauf viel und schnattern auch was soviel ich weiß großes wohlsein und spaß bedeutet.
Wobei das schnatter aber auf KEINE atemwegserkrankung zurück zufüren ist weil sie das NUR im auslauf machen. So jetzt meinen Frage gestern ist meine Lexy auf einmal zu mir gekommen und hat angefangen mit ihrer Zunge in meinem Ohr rumzuschlecken! Ich hab sie mal machen lassen nur leider hat es so dolle gekitzelt das ich sie von meinem Ohr wegsetzten musste:D. War das vieleicht so eine art vertaruens beweiß oder so was??:eusa_think:
Ich währe wirklich über jede Antwort dankbar!
Lg Tipsi;)

• Was bedeuted das? Beitrag #2
Hallo und willkommen im Forum!!!

Also was du das beschriebst würde ich als Vertrauen deuten....aber was meinst du mit schnattern????? oO

LG

• Was bedeuted das? Beitrag #3
Also das mit dem schnattern das klingt so ähnlich wie ähm so wie ein verstärktes knuspen nur schneller ich vernehm das als schnattern!? würd ich mal so sagen ich hab auch schon gelesen das das eine atemwegserkrankung sein kann wenn sie das oft machen aber sie machen s´das ja nur im auslauf und entweder heißt schnattern atemwegserkrankung oder "ich hab spaß und fühl mich pudelwohl"
ich hoffe mal das sie nicht krank sind:shock:!!
P.s danke für die schnelle antwort!:D
Lg Tipsi

Moment! Nein die haben das geraüsch gerade nochmal gemacht ! Das icht kein Schnattern sondern eine art brummen ich habe es gerade ganz klar gehört!

• Was bedeuted das? Beitrag #4
Hallo, willkommen hier im Forum.
also wenn Ratten mit den Zähnen knuspern, kann es je nach Situation Wohlbefinden aber auch Aggression bedeuten. Wenn sie aber auf dir rumkrabbeln, scheinen sie sich wohlzufühlen.
Da ich selber die Erfahrung gemacht hab, dass Atemwegserkrankungen sehr sehr schnell gefährlich werden können, würde ich an deiner Stelle die Ratten mal von einer TÄ untersuchen lassen, dann kannst du beruhigt sein;).
LG

• Was bedeuted das? Beitrag #5
Hallo Tipsi,
schnattern,knuspern und zähneknirschen kann ein Ausdruck des wohlfühlens, aufgeregt sein, angst aber auch wut sein. Ich denke aber wenn sie das nur im Auslaufmachen, dann sind sie einfach aufgeregt (im positiven sinne). Meine Pebbles und Bella machen das auch, Bella verstärkt wenn sie nach eine Ausbruchmöglichkeit sucht.
Zu dem Ohr ausschlecken...also entweder hat dich deine Lexy geputzt oder du hattest vorher was ganz leckeres im Ohr stecken gehabt :lol:...tendiere aber doch dazu das sie dich als Rudel ansieht und geputzt hat. ;)
Meine Betty macht das auch, sie legt sie auf meine Schulter und holt sich ihre Streicheleinheiten ab und als danke putzt sie mir mein Ohrläppchen.

• Was bedeuted das? Beitrag #6
ja, da kann ich den anderen nur zustimmen, wenn sie dich putzen, das ist ne liebe Geste. Meine machen das auch. Manchmal putzen sie mir meine Haare (das fühlt sich an als wenn sie mich skalpieren, aber ich will sie ja auch nicht wegscheuchen), oder sie lutschen meine ganze Hand ab, alles so Sachen ;) ich mein, es war für mich so ein tolles Erlebnis, als wir dann alle 4 Gruppenputzen gemacht haben, sprich, die haben sich gegenseitig geputzt und ich wurde von einer oder zweien an der Hand geputzt, während ich sie am Bauch, Kopf gestreichelt habe.
Wenn du sie streichelst ist es ja für sie, als wenn sie geputzt werden, was Ratten ja im Rudel gegenseitig machen.

Nur frage ich mich, wie die das aushalten, wenn es doch so weh tut... oder sie machen es bei mir immer extra grob ;) :D

Gestern Abend hat Mausi mein Ohr geboxt, da ist sie aber schnell von der Schulter geflogen ;)

Und das mit dem Zähne knirschen kenne ich bei meinen nur, wenn sie aufgeregt sind oder wenn es ihnen gut geht.

• Was bedeuted das? Beitrag #7
Hey vielen dank für die vielen Antworten!:D
Tja dan scheinen sich die kleinen racker sehr gut bei uns zu fühlen . Die Knuspern den ganzen auslauf zusammen vor freude und wie bei little bit auch als sie eine prima verstecksmöglichkeit gefunden haben:mrgreen:!
Lg Tipsi
P.s Euch auch weiterhin vieeeeeeeel spaß mit euren Rattis!;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was bedeuted das?

Oben