Kartoffel ?

Diskutiere Kartoffel ? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hai & zwar hab ich mal ne frage an euch! Darf man einem meerschweinchen kartoffel geben? Weil die mutter von meinem freund gibt das dem...
  • Kartoffel ? Beitrag #1
banditgirl13

banditgirl13

Punkte Reaktionen
0
Hai & zwar hab ich mal ne frage an euch!
Darf man einem meerschweinchen kartoffel geben?
Weil die mutter von meinem freund gibt das dem meerschweinchen immer & jetzt mach ich mir sorgen!!
Ps: meistens die schale roh von katoffeln!

würde mich über eine antwort freuen!

• Kartoffel ?

Anzeige

• Kartoffel ? Beitrag #2
Nein, das solltest du dringend unterbinden! Guck mal unter , da kannts du in der Futterliste folgendes lesen: "Kartoffeln enthalten im Rohzustand, schlecht verdauliche Stärke, die grünen Stellen, Triebe und Grün sind giftig"

• Kartoffel ? Beitrag #3
mhh da habe ich grade geschaut! hab nichts dazu gefunden aber dann werd ich noch mal genau nach schauen!! aBer danke!! =)

• Kartoffel ? Beitrag #4
Nein, Kartoffeln, besonders rohe, sind schädlich! Außerdem sind die grünen Stellen und Triebe sogar giftig.

• Kartoffel ? Beitrag #5
mhh okay dann weiß ich jetzt bescheid!!
& was ist wenn die gekocht aba kalt sind?

• Kartoffel ? Beitrag #6
Ich find es unnötig... Würde ich nicht geben. Es gibt so viel anderes Zeug, da müssen es ja nicht unbedingt kartoffeln sein.

• Kartoffel ? Beitrag #7
Früher gabs die gekochten Pellkartoffeln als Mästfutter für Kaninchen. Heute rät man davon ab. Zuviele Kalorien, die kein Schwein braucht. Salzkartoffeln verstehen sich von allein als Tabu.

• Kartoffel ? Beitrag #8
Kartoffeln enthalten meiner Meinung nach zu viel Stärke und mir wäre auch das Risiko zu groß, dass ich ´ne grüne Stelle net sehe. Sie macht zu fett und das kann zu organischen Schäden führen, wenn man zu viel gibt.

Thema:

Kartoffel ?

Kartoffel ? - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Piepsi's Ausflug zum Vet: Es war mal wieder soweit, mein Handicap-Hahn musste zum Tierarzt. Natürlich reicht es nicht, dass er ein behindertes Hinkebein ist, nein, der Kerl...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Oben