Lux vom aldi/Gimpet

Diskutiere Lux vom aldi/Gimpet im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi! Hab jetzt schon mehrfach gelesen,dass Lux vom Aldi gut ist.Was ist denn daran so gut?Füttere meinem Liebling das auch,weil sie ein anderes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lux vom aldi/Gimpet Beitrag #1
Engel1986

Engel1986

Punkte Reaktionen
0
Hi! Hab jetzt schon mehrfach gelesen,dass Lux vom Aldi gut ist.Was ist denn daran so gut?Füttere meinem Liebling das auch,weil sie ein anderes nicht frisst.Und Brekkies Ecxell oder wie das heisst,ist auch das einzige trockenfutter,dass sie frisst.Was ist wenn ein Kitten an Lux ran geht??Ist das schlimm??

• Lux vom aldi/Gimpet Beitrag #2
Das Lux (oder Shah) von Aldi hat einen höheren Fleischanteil als sonstiges Supermarktfutter, insofern ist's besser als Whiskas, Felix & Co. Nicht supertoll, aber eben etwas besser.

Wenn ein Kitten an Lux rangeht ist das absolut in Ordnung, keine Bange. Wenn man hochwertig füttert bräuchte man eh kein spezielles Kittenfutter zu geben.

• Lux vom aldi/Gimpet Beitrag #3
habe frage wegen gimpet vergesse.Habt ihr erfahrung mit gimpet Aufzuchtsmilch

• Lux vom aldi/Gimpet Beitrag #4
Was ist das denn? Eine ganz normale Katzenmilch oder extra für Kitten? Und wo kaufst du es?

• Lux vom aldi/Gimpet Beitrag #5
Hallo Engel ,

mit Milch für Kitten kenne ich mich leider nicht aus . Ich füttere meinen beiden unter anderem auch das Lux von Aldi , allerdings nur die gelbe und orange Dose . Das andere mögen sie nicht . Mir gefällt am Lux , dass da kein Zucker drin ist , der Anteil an Taurin und der hohe Fleischanteil .
Mein Gismo und seine Halbschwester Siva haben schon mit ca 8 Wochen bei der Züchterin Adult -Nassfutter mitgefressen und haben das gut überstanden .

Viele Grüße von Marita ,Siva und Gismo :p

• Lux vom aldi/Gimpet Beitrag #6
Hi!Aufzuchtsmilch für Kitten,keine normale Katzenmilch.Nimmt man auch für Katzen die von der Mutter verstoßen wurden,da sind wohl alle wichtigen bestandteile drin die ne katze braucht.Aber es gibt viele hersteller und will ja nur das beste für die kleine

• Lux vom aldi/Gimpet Beitrag #7
Wie alt ist das Kitten denn, dass du meinst, es brauche Aufzuchtsmilch?
Caterina

• Lux vom aldi/Gimpet Beitrag #8
Hi!Sorry war ein paar tage nicht da.Sie ist jetzt wohl 8 Wochen alt.Aufzuchtmilch bekommt sie weil sie es mag.

• Lux vom aldi/Gimpet Beitrag #9
hm, ich denke in dem alter ist sie alt genug, das sie wasser trinken kann, denke das andere ist auch wieder mehr verwöhnung:)

weil wir aber grade beim futterthread sind, noch ne andere frage.
ich gehe ja oft zu kaufland einkaufen und dort gibts ja auch viel supermarktfutter darunter aber auch ein classic produkt das ja nur speziell kaufland ist, findet mana uch bei kindernahrung und sowas.
das heißt goldi und davon gibst 2 sorten, einmal eine blaue dose, und dann eine rot/braune dose, die rotbraune dose hat wohl viel frisch.fleischanteil und kein zucker und auch die fleischmenge ist ebsser als wo anders.
nun frage ich mich, wieso stellen sie zwei verschiedene sorten her?
einmal da sblaue wo zucker und wenig fleisch drin ist und dann das rot/braune, wo kein zucker drin ist aber auch merh fleisch, was preislich aber gleich ist.
wie findet ihr das futter allgemein gegenüber wiskas und co.?
jemand arfahrung damit?classicprodukte sollen ja eigentlich supi sein, aber bei dem futter auch.......?

• Lux vom aldi/Gimpet Beitrag #10
Die Futtersorten kenne ich überhaupt nicht. Kannst du mal die genauen Zusammensetzungen hier reinschreiben?

• Lux vom aldi/Gimpet Beitrag #11
müsste ich mal wieder schauen, wenn ich bei kaufland bin und aufschreiben habe die ja nicht hier, habe die nur gesehen.
gehe diese woche bestimmt nochmal hin, dachte vielleicht hat ja jemand ahnung oder so, weil kaufland gehen ja viele leute.

• Lux vom aldi/Gimpet Beitrag #13
hm, von dem bericht lass ich mich nicht überzeugen, dafür ist mir die zusammensetzung nicht gut genug.
habe heute mal beide verglichen.

Goldi in blau-gelber Dose mit Geflügel und Rind:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 40% Geflügel, mind. 5% Rind), Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Inulin (0,1%), Zucker(was hat das darin zu suchen?).

Goldi in rot-gelber Dose mit Geflügel:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse 80% ( mind. 40% Geflügel),pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Inulin 9,1%), dort kein Zucker.

Also vermute ich, das diese rote Dose etwas besser ist, dabei haben beide den selben Preis und die Frage, wieso stellen sie zwei so unterschiedliche Dosen her?
Leider gibt es von der roten nur eine Sorte, von der anderen Dose mehrere und das sind 820g Dosen.

• Lux vom aldi/Gimpet Beitrag #14
Der Bericht sollte dich ja auch nicht überzeugen ;-)

• Lux vom aldi/Gimpet Beitrag #15
und was sagt ihr nun zu dem futter?
habe ja die zusammensetzung oben geschrieben obwohl die meisten wohl das futter toll finden.
ich meine, schlechter als wiskas und co kann das nicht sein zumal goldi ja noch die sorte ohne zucker anbietet und mit 80% fleisch, aber denke gibt dennoch besseres futter.

• Lux vom aldi/Gimpet Beitrag #16
Hey!
Ich finde das Futter akzeptabel, besser als einiges andere, allerdings käme es bei mir nicht in den Napf wegen der pflanzlichen Nebenerzeugnisse.
Caterina

• Lux vom aldi/Gimpet Beitrag #17
ne, das ist klar, ich kaufe das auch nicht, habs mir nru angeschaut, aber finde das besser als wiskas und co., denn dort ist deutlich weniger fleisch drin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lux vom aldi/Gimpet

Lux vom aldi/Gimpet - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Welpe frisst nicht gut: Hi, mein 15-Wochen alter Welpe frisst nicht mehr so gut. Begonnen hat alles damit, dass er Katzenerbrochenes gefressen hat. Er hat danach...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Oben