Treppensteigen

Diskutiere Treppensteigen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Haben ja zwei Welpen, bzw. zwei Junghunde, die jetzt 4 Monate alt sind. Weil die Knochen noch nicht so fest sind, sollen die Hunde ja noch nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Treppensteigen Beitrag #1
gold_Fish

gold_Fish

Punkte Reaktionen
0
Haben ja zwei Welpen, bzw. zwei Junghunde, die jetzt 4 Monate alt sind.
Weil die Knochen noch nicht so fest sind, sollen die Hunde ja noch nicht so viele Treppen steigen, haben uns paar leute vor zwei monaten gesagt, aslo als die beidne 2 Mon. alt waren. Ab wann dürfen sie es denn? Wohnen im 2. Stock (in einer großen Wohnung). Gehen jetzt auch ab und zu die Treppen runter (beim Gassi) ohne dass wir sie tragen. Ab wann können sie allein runter laufen, dass wir sie gar nciht mehr tragen müssen? Die werden nämlich langsam ganz schön schwer!

• Treppensteigen Beitrag #2
meine tierärztlin hat gemeint das man tragen soll solange es geht! am besten wär es wenn man das 1 jahr machen kann... kommt ja auf den hund drauf an! ich würd aber solange tragen wie es geht weil die meisten hunde ja auch erst mit ca nem jahr ausgewachsen sind

• Treppensteigen Beitrag #3
Hab ja zwei Jagdhunde. Ich denk mal, tragen geht nmoch so zwei-vier Monate, denn die nhemen jeden Tag gut 100g zu.
Wahrscheinlich haben wir sie mit einem halbe Jahr schon so weit, dass sie allein laufen müssen. sie bekommen aber zur Kräftigung der KNochen 1x in der Woche Milch (für Hunde, ohne Laktose).

• Treppensteigen Beitrag #4
das wichtige sind ja die gelenke nicht die knochen. kennst du arthrovet plus oder canosan? das ist speziell für wachsende hunde und total super wenn man seinem hund was gutes tun will!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
kostet nur dementsprechend;-(
meine hündin bekommt immer drei monatskuren...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Treppensteigen

Treppensteigen - Ähnliche Themen

Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Streit in einer bestehenden Männergruppe: Ich benötige einen Rat. Wir haben vor etwa 4-5 Monaten eine Degu-Gruppe (4 Männchen) übernommen. Und wieder damals gesagt, dass die Tiere etwa 2,5...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
welche rasse passt zu mir?: Hallo Forum, Da es das Thema schon häufiger gab mache ich es kurz. Ich bin mental bereit für meinen ersten Hund. Habe schon etwas Erfahrung mit...
Oben