Bin wahnsinnig traurig....

Diskutiere Bin wahnsinnig traurig.... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe mich vorhin schon ein wenig hier durchs Forum gelesen und festgestellt, dass Unsauberkeit von Katzen hier ein großes Thema ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bin wahnsinnig traurig.... Beitrag #1
D

DeepBlue

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mich vorhin schon ein wenig hier durchs Forum gelesen und festgestellt, dass Unsauberkeit von Katzen hier ein großes Thema ist.

Ich möchte mich hier auch mal auskotzen, denn ich weiß nicht, wie ich das Ganze verpacken soll.

Wir haben unser Katzenpärchen seit knapp 3 Jahren. Die beiden sind bildschöne Tiere, sehr verschmust, und wir hängen sehr an den beiden, da wir sie haben aufwachsen sehen. Nun ist es so, dass wir seit 10 Monaten einen Sohn haben, der unsere volle Aufmerksamkeit von 7 Uhr morgens bis 8 Uhr abends verlangt. Wenn er schläft, mache ich die Hausarbeit, sprich: wir haben sehr viel weniger Zeit für unsere Katzen. Das bereitet uns schon die ganze Zeit ein wahnsinnig schlechtes Gewissen, aber wir kriegen es einfach nicht anders hin.
Seit einigen Monaten pinkelt unsere Katze nun schon in die Wohnung. Sie pinkelt entweder in den Flur oder ins Wohnzimmer, pinkelt aber auch gern auf die Sachen unseres Sohnes oder unser neues Sofa. Wir waren so mit den Nerven runter, dass wir uns an die Katzenhilfe gewandt und um Rat gebeten haben. Also haben wir es mit homöopathischen Mitteln versucht, die Katzenklos umgestellt, das Katzenstreu gewechselt, mehr Streicheleinheiten gegeben usw. Organisch ist alles in Ordnung.

Für einige Wochen hatten wir Ruhe und freuten uns sehr. Bis die Katze vorgestern demonstrativ die saubere Wäsche meines Sohnes vollgepisst hat, während mein Mann ein Meter daneben saß und ihm eine Flasche gegeben hat. Wir können ehrlich gesagt nicht mehr. Immer die Angst, wohin hat sie wohl jetzt gepinkelt? Hab ich auch wirklich das Kinderzimmer zugemacht? Hier riecht es aber komisch, oder? Mal abgesehen von den Dingen, die wir schon wegwerfen mussten deswegen.

Schweren Herzens haben wir beschlossen, die beiden zurück zur Katzenhilfe zu geben. Am Freitag ist es so weit. Ich mag gar nicht dran denken. Ich heule schon seit 2 Tagen laufend, liegt vielleicht auch daran, weil ich wieder schwanger bin, keine Ahnung, aber mich macht der Gedanke total fertig, sie bald zu verlieren. Mein Mann hat eben auch geheult, als er die Katzenklos gereinigt hat und ihm bewusst wurde, dass er nie wieder Streu für sie kaufen und in die Wohnung schleppen muss. Ich muss dazu sagen, mein Mann ist ein Kerl wie ein Baum, der ist kein Sensibelchen.

Wie lange wohl die Trauer anhält? Ob die beiden wohl schnell neue Dosis finden, bei denen sie sich wohlfühlen und die ihnen mehr Aufmerksamkeit schenken können als wir das jetzt vermögen? Wie lange werden wir sie wohl schmerzlich vermissen, wenn wir auf den Sessel gucken, auf dem sie so gerne liegen? Wird unser Sohn sie vermissen? Er liebt die beiden heiß und innig.
Wir haben so lange überlegt, aber wir können es einfach nciht mehr ertragen: auf der einen Seite die Unsauberkeit, auf der anderen Seite das Gefühl, ihnen nicht mehr gerecht zu werden. Sie nur noch NEBEN und nicht mehr MIT uns leben zu lassen.

Wir fühlen uns verdammt beschissen.

Tut mir leid, wenn ich Euch vollgelabert habe, aber ich fühle mich gerade so ohnmächtig, so mies, so egoistisch. So traurig.

Traurige Grüße,
DeepBlue

• Bin wahnsinnig traurig.... Beitrag #2
Hallo DeepBlue,

oh wie traurig....
daß organisch mit den Katzen alles in Ordnung ist glaube ich in dem Fall mal sofort. Das ist - leider - für mich ein ganz klarer Fall von Eifersuchtspinkelei. Erst waren sie eure "Babys" - dann kam euer Sohn, und von jetzt auf gleich lebten die Katzen nur noch nebenbei bei euch. Ist kein Vorwurf, ich schreib das jetzt nur mal aus "Sicht der Katze". Katze will jetzt natürlich wieder in das Zentrum eurer Aufmerksamkeit zurück - sie kennt das ja so! -und demonstriert das also mit pinkeln.

Tja - und dann war also wieder Ruhe, und dann ging's wieder los? Und Du bist wieder schwanger? Gab es da einen zeitlichen Zusammenhang? Katzen merken Schwangerschaft beim Frauchen tatsächlich oft, Deine ganzen Hormone verändern sich und die Katze riecht das - und reagiert wie gehabt.

Ich glaub ehrlich gesagt, daß das Problem in den Griff zu kriegen wäre, wenn ihr der Katze wieder mehr Platz in eurem Leben einräumen könntet. Wenn z.B. einer den Sohn füttert und der/die andere gleichzeitig sich mit der Katze beschäftigt. Aber mit bald 2 kleinen Kindern wird euch das wohl nicht möglich sein?

• Bin wahnsinnig traurig.... Beitrag #3
hallo, ich habe gerade deinen beitrag gelesen und mußte an mich meine schwangerschaft und die zeit danach denken, genau wie es bei euch der fall ist war es auch bei uns, meine katzen habe auch alles voll gepiselt und ich bin wahnsinnig geworden.
wie schauts aus, hast du deine katzen in die schwangerschaft einbezogen? an den neuen sachen riechen lassen, ihnen das bettchen und kinderwagen vom baby gezeigt?
hast du nach der geburt das getragene shirt deinem mann mit gegeben und auch ne volle windel vom kleinen?
es ist wichtig das die katzen in alles mit einbezogen werden, das sie nicht denken da kommt was neues und ich zähle nicht mehr.
du hast geschrieben dein mann hat euren sohn ne flasche gegeben und eine katze hat sich demonstrativ hingesetzt und los gepiselt, wie schauts aus habt ihr mal versucht den katzen die babymilch anzubieten, bevor euer kleiner mann sie bekommen hat?
ich bin´hingegangen und habe meinen katzen die milch auf einen teller gegeben damit sie die vorteile eines kleinen babys zu schätzen wissen, auch denke ich mal füttert ihr gläschen, hohlt den katzen doch auch mal welche, hünchen mögen sie gerne.
während deiner schwangerschaft werden ja wieder einige sachen neu angeschafft, hohlt ein spucktuch für die katzen, überlasst es denen zum spielen, zockt abends eine halbe stunde damit dann sehen sie wieder einen vorteil.
wenn sie irgendwo hin gepisellt haben, schimpft ihr dann, oder ärgert ihr euch drüber?
geht hin und versucht es zu ignorieren, macht es stillschweigend weg, die katzen merken dann schnell das es euch nicht interessiert, das wird dann schnell langweilig, auch macht nicht den fehler mit dem kauf von anderem katzenstreu, nehmt wieder das alte, es hat sich doch nichts für die katzen verändert durch die geburt, auch nicht experimentieren mit umstellen des klos, sonst denken sie doch gleich wieder: na toll die ist wieder schwanger mal sehen wohin unser klo nun gestellt wird!

ich habe es auch geschafft meine katzen zu besänftigen, ihr werdet es auch schaffen, ihr könnt doch auch nicht wirklich ohne die mietzen, ihr weint nun schon bei dem gedanken das sie weg kommen, gebt ihnen die chance, sie haben es verdient.
ich habe eine katze die merkt es immer, bevor ich wußte das ich schwanger war, das ich schwanger war, sie ist mir in den ersten beiden schwangerschaften immer bösartig ins gesicht gesprungen, bis sie dann merkte das es mir nichts ausmacht und es langweilig wurde, habe dann noch 3 weitere kinder bekommen und sie hat sich auf meinen bauch gelegt, schlief im kinderbettchen ( natürlich ohne kind) kinderwagen freute sich wenn das baby weinte und wußte sie bekommt ein wenig milch ab, im gläschenalter war sie immer schneller am tisch als ich mit kind usw. sie hat sich so toll daran gewöhnt sie ist mitlerweile 12 jahre alt, macht zwar nen großen bogen um die kleinen kinder, aber die großen findet sie prima.

ich hoffe ich konnte dir/euch ein klein wenig weiter helfen und ihr gebt nicht auf, ich habe mitlerweile 5 katzen und es gibt nichts schöneres für kinder als mit tieren aufzuwachsen, sie sind wesentlich sozialer als andere kinder. sie werden sich an den kleinen mann gewöhnen und mit dem 2ten baby wird es auch nicht mehr ganz so schlimm.
lieben gruß
sunshine

• Bin wahnsinnig traurig.... Beitrag #4
Vielen lieben Dank für Eure schnellen Antworten. Nachdem ich schon den dritten Tag in Folge nur noch weine, kämpfe ich mittlerweile stark mit mir, ob wir wirklich alles versucht haben. Die beiden sind gerade SOOOO anhänglich. Heute hatten wir Besuch von Bekannten mit mehreren Kindern, die hinter unserem Kater hergerannt sind, und er war so geduldig und lieb. Es trieb mir die Tränen in die Augen bei dem Gedanken, beide am Freitag herzugeben. Ich habe schon mit meinem Mann gesprochen, der nach wie vor hart ist. Er sagt, wir würden das Problem nur aufschieben, spätestens wenn unser 2. Krümelchen käme, hätten wir schließlich noch weniger Zeit. Ich schätze, Zeit ist auch nicht unser Problem. Ich hab früher ebenfalls viel gearbeitet, so dass sie sich tagsüber gut alleine miteinander beschäftigt haben. Auch liegen sie tagsüber bevorzugt irgendwo rum und dösen. Unser Kater wusste noch vor mir, dass ich schwanger bin, er war plötzlich so anhänglich und wollte unbedingt auf meinen Schoß. In den letzten Wochen vor der Geburt lagen sie nur noch an meinem Bauch und haben mit mir geschmust. Und dann kam mein Sohn und alles war anders. Ich kann mir auf der einen Seite keinen Vorwurf machen, denn mein Hauptaugenmerk liegt nun einmal auf meinem Sohn. Auf der anderen Seite kann ich die Katzen verstehen. Erst waren sie meine Babys, jetzt sind sie nur noch an 2. Stelle. Da würde ich auch verstört reagieren. Ich mache ihnen nicht mal einen Vorwurf.

Audrey: Ja, einige Wochen war alles wunderbar, so dass wir die homöopathischen Mittel abgesetzt haben. Vielleicht ist das der Fehler. Vielleicht hätte ich auch einfach nicht die Wäsche offen rumliegen lassen sollen. Nein, es gibt keinen zeitlichen Zusammenhang, ich bin bereits in der 9. SSW. Ich frage mich momentan einfach, ob wir WIRKLICH alles versucht haben. Je näher der Freitag rückt, desto mieser geht es mir. :(

sunshine26: Wir haben die Katzen an allen Babysachen riechen lassen. Mein Mann hat einen Strampler und eine Windel aus dem KH mitgebracht. Wir haben unseren Sohn als Erstes ins Wohnzimmer gestellt und von den Katzen beschnuppern lassen.
Natürlich ärgern wir uns, wenn sie irgendwohin pieseln, aber wir schimpfen nicht, weil sie keinen direkten Zusammenhang zur Tat verstehen würden. Es würde vermutlich auch nichts bringen, weil es meiner Meinung nach ein Hilferuf ist, für den ich sie auch noch bestrafen würde. :(
Das eine Katzenklo haben wir umgestellt, weil es relativ nah an den Futternäpfen stand, das soll ja nicht so prickelnd sein.
Ich finde es bewundernswert, wie Du das in den Griff bekommen hast, ehrlich. Ich denke mir halt auch, sie sind ein Teil der Familie. Ich wollte nie zu den Menschen gehören, die ein Tier "einfach so" abgeben, weil es für den Moment leichter erscheint. Ich habe Angst, dass ich sie immer vermissen würde, mich immer fragen würde, wie es ihnen wohl geht. Mein Mann und ich sind sehr emotional, was das angeht. Wir haben uns die Katzen angeschafft in dem Wissen, dass wir eine große Verantwortung übernehmen, und die wollten wir nun gerne tragen.

Ich bin total ratlos, ehrlich. Wie gesagt, mein Mann mag einfach nicht mehr. Sie hat uns selbst die neue Couch vollgepisst, und wir mussten schon einige Sachen von unserem Sohn wegwerfen, darüber ist er sehr sehr sauer. Wie ich auch. Aber gestern Abend haben wir beide noch ganz schlimm weinen müssen. Ich weiß nicht, ob wir ihnen nicht noch eine Chance geben sollten.

• Bin wahnsinnig traurig.... Beitrag #5
Das ist ja eine traurige Geschichte und ich lese aus Deinen Zeilen heraus, in welchem Zwiespalt Ihr steckt:(

Aber ich glaube ganz fest , das Problem ist doch irgendwie in den Griff zu bekommen.

Ehe Ihr Euch von den heissgeliebten Katzen trennt und noch mehr weint, solltet Ihr den Miezen noch ein bisschen Zeit geben, sich an die neue Situation zu gewöhnen...., das dauert manchmal einige Zeit bei unseren sensiblen Samtpfoten:roll:

Und wenn Dein Mann Deinen Sohnemann füttert und Du gleichzeitig die Miezen beschmust, verknüpfen sie es mit positiven Erfahrungen und reagieren nicht mit Protestpinkeln (welches es für mich eindeutig ist). Die halbe Stunde oder so sollte doch eigentlich täglich drin sein...

Aber Du schreibst, Du würdest Dich dauernd fragen, wie es den Miezen geht, wen Ihr sie abgebt.
Tue es einfach nicht, sondern gib dem ganzen 2- und 4-beinigen Rudel noch eine Chance!
Es gibt doch nichts Schöneres, als wenn Kinder mit Tieren aufwachsen.:D

Ich würde als erstes wieder die gewohnten Verhältnisse für die Katzen schaffen, sprich gewohntes Streu und die alten Kloplätzchen.

Und sobald sich jemand dem kleinen 2-Bein-Männlein widmet, ganz viel Loben und ein paar Streicheleinheiten in Richtung der Miezen, das dauert ja nicht lange, aber dann ist alles positiv verknüpft.

Und auch mal ein bisschen Babybrei oder Milch abgeben, wie sunshine schon schrieb (den Beitrag fand ich übrigens klasse!)

Bitte versucht es doch....den 2- und 4- beinigen Rudelmitgliedern zuliebe....

Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg!!!!!

• Bin wahnsinnig traurig.... Beitrag #6
hallo deep blue, habe gerade gelesen das ihr wirklich versucht habt eure katzen in die schwangerschaft und auf den neuen menschen vorzubereiten, klasse, wie ich aber auch gelesen habe schienen die katzen mit der schwangerschaft nicht wirklich ein problem gehabt zu haben, lagen oft bei dir am bauch, also haben die beiden katzen NICHTS gegen euren sohnemann, sondern sind schlicht weg sauer auf euch, damit meine ich dich und deinen mann, habt ihr abrupt aufgehört die zeit der katzen zu witmen die sie vorher hatten? na dann wäre ich aber auch beleidigt, der kleine mann scheint nicht der auslöser gewesen zu sein, sondern viel eher euer verhalten den katzen gegenüber, lasst die 10 monate revue passieren, wie war es in den ersten wochen mit den katzen und dem baby? bestimmt wurde euer sohn nachts gefüttert und besonders du als mutter warst dann ziehmlich geschlaucht, kann es nicht sein das du dann den mietzten gegenüber sonderbar warst? damit meine ich ganz anders als da wo das kind noch nicht da war? versucht euch zu erinnern, wie war es wenn dein mann von der arbeit kam? hat er vor der geburt die mietzten begrüßt wenn er heim kam, hat sich da was geändert? das sind alles mögliche ursachen für ,,beleidigtes`` verhalten der katzen, mein mann hatte damals auch erst unseren sohn begrüßt als er heim kam, hat sich ne auszeit für den kleinen genommen und die katzen links liegen gelassen, nicht beabsichtigt, manchmal fällt es einem selbst gar nicht auf, sondern kann durch aussen stehende besser beurteilt werden.

ich kann deinen mann verstehen das er sagt ich kann und will nicht mehr, aber was denkst du merken die katzen das nicht auch? natürlich ist es auch mega ärgerlich wenn sie sachen von dem kleinen voll pinkeln und man diverses neu hohlen muß, vor allem bei den preisen, aber versucht die sachen die nicht waschbar sind so weg zu legen das die katzen keine möglichkeit haben drauf zu pinkeln, mit der couch klar geht schlecht, aber versucht sie doch interessant zu machen, streut katzengras drauf, nehmt baldrian tropfen und tropft einige wochen welche drauf, bekommt man auch mit febrezze wieder weg, füttert den katzen thunfisch oder sonstige lieblingssachen auf der couch, dann werden sie da nicht mehr drauf machen.
mit der hausarbeit kann man das auch anders legen, ich habe meinen sohnemann mit zum spülen in die küche genommen, anfangs in der wippe und nachher im gehfrei habe versucht wirklich jede anfallende arbeit so zu legen das ich einiges mit kind machen konnte und wenn der kleine schlief habe ich mich auch langt gemacht auf der couch oder im bett und die katzen zu mir gerufen, alles nur eine frage des timeings.
das das alles nicht von heute auf morgen besser werden kann ist klar, aber man kann durchaus drauf hin arbeiten, und nach 3 jahren katzenhaltung denke ich ist es nur fair den beiden die chance zu geben, du fragtest wie die katzen das verarbeiten würden, wenn ihr sie abgeben würdet, ganz klar gar nicht, sie würden niemals mehr eine familie mit kindern akzeptieren können weil sie angst hätten wieder abgegeben zu werden, wie ihr damit klar kommen würdet? ehrlich gesagt scheint ihr sehr an den beiden zu hängen, ihr würdet anfangs denken oh endlich hört die piselei auf, aber über kurz oder lang würdet ihr euch vorwürfe machen, spätestens wenn das 2te baby aus dem gröbsten alter raus wäre, sprich ihr nicht mehr permanent hinterher sein müßt, weil sich die kleinen selber beschäftigen können.
ihr würdet den katzen auch das vertrauen zu menschen erschweren wenn sie weg müßten.

ich habe selber vor ca. 4wochen meinen hund abgeben müssen, ich denke stets an sie und sie wird immer ein teil von mir bleiben, ich habe mit der schwangerschaft meines dritten kindes leider eine allergie gegen kurzhaartiere bekommen die sich im gesicht ausbreitete, habe 6 jahre versucht das so in den griff zu bekommen, ich habe den kampf verloren und mußte sie abgeben, es tut höllisch weh und geht nicht spurlos an einem vorbei, und ich denke auch nicht an den tieren, ihr habt euren kleinen seid 10 monaten, meint ihr nicht das 10 monate zu kurz sind für die katzen um sich an die situation zu gewöhnen? was habt ihr zu verlieren es noch etwas auszuprobieren? ihr könnt nur dazu gewinnen und euch anschließend an den katzen erneut erfreuen.

wenn ich es etwas schroff geschrieben habe nehmt es nicht persöhnlich, aber ich habe versucht euch die sicht der katzen ein wenig näher zu bringen, ich hoffe für die katzen auf eine chance

lieben gruß
sunshine

• Bin wahnsinnig traurig.... Beitrag #7
Hallo,

ich wollte nur kurz bescheid geben, dass ich die "Rückführung" zur Katzenhilfe abgeblasen habe. Wir werden den beiden noch eine Chance geben. Ich war einfach zu sehr mit den Nerven runter, das geht mal gar nicht. Ich würde mir immer schlimme Vorwürfe machen, ob ich WIRKLICH alles versucht habe. Morgen rufe ich eine TÄ an und bespreche mit ihr eine Bachblüten-Therapie. Wir haben gestern schon angefangen, sie mehr zu beschmusen und mehr mit ihnen zu spielen. Ab morgen bekommen sie, wenn mein Sohn seinen Mittagsbrei bekommt, etwas Katzenmilch direkt neben seinem Hochstuhl, damit sie ein positives Erlebnis mit ihm haben. Wir haben auch überlegt, ihnen Zugang zur Küche zu gewähren, da wir aufgrund der Pinkelei schon das Schlafzimmer zumachen mussten. Und ins Kinderzimmer durften sie von jeher nicht ohne weiteres. Nachts bleibt das auch zu.

Ich hoffe, wir bekommen damit das Problem in den Griff. Ich schätze, wenn sie wieder mehr Aufmerksamkeit und Zuwendung durch uns erfahren, reagieren sie auch nicht mehr mit Protestpinkeln. Wenn ich ganz ehrlich bin, haben wir sie seit der Geburt schon eher ignoriert (mangels Zeit) und manchmal sogar als lästige Zeitgenossen behandelt. das haben sie nicht verdient. In diesem Sinne tun wir nun alles, damit sie sich wieder voll und ganz im Familienleben integriert fühlen. Drückt mir die Daumen.

LG

• Bin wahnsinnig traurig.... Beitrag #8
hey deepblue, freut mich sehr, dass ihr die 2 nun doch behaltet. ich könnte meine auch nicht abgeben. ich kann mir vorstellen, was das für ein stress für euch ist.trotzdem finde ich es lobenswert, dass ihr es weiterversucht. ich denke von den tipps her ist schon alles gesagt. ich drücke euch die daumen ganz ganz doll, dass ihr wieder ale zusammen eine glückliche familie seid, auch demnächst mit eurem neuem baby.

• Bin wahnsinnig traurig.... Beitrag #9
Ich drück dir die Daumen, dass es klappt!!! Allerdings würde ich die Katzenmilch nicht täglich geben.

• Bin wahnsinnig traurig.... Beitrag #10
Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass das auch wirklich alles gut klappt in Zukunft. Ich würde es euch so wünschen :)

• Bin wahnsinnig traurig.... Beitrag #11
Allerdings würde ich die Katzenmilch nicht täglich geben.
ach weißt du, ein paar tröpfchen werden wohl kaum schaden!

• Bin wahnsinnig traurig.... Beitrag #12
hallo deep blue, ersteinmal muß ich dir sagen das ich es mega klasse finde den beiden doch noch ne chance zu geben, ich weiß wie schwer einem die entscheidung fällt vor allem wegen der kinder, aber vielleicht schafft ihr es dennoch, wenn nicht kannst du aber immerhin sagen ihr habt alles versucht. eine frage habe ich aber dennoch, wofür eine bachblüten therapie? diese bachblüten notfalltropfen sollten soviel ich weiß tieren verabreicht werden um sie ruhiger zu stellen, zb. gang zu ta, autofahren ect. sie sollen doch nicht zú hause ruhig gestellt werden, oder haben sie dadurch angefangen zu pinkeln???? lass den dingen seinen lauf, versucht wirklich nur das alte wieder her zu stellen, begrüßung beim rein kommen, milch geben beim fütternschmusen wenn der kleine schläft, wie schauts aus habt ihr nen laserpointer? damit spielen unsere racker gerne, vielleicht abends mal für ne halbe stunde ausprobieren, aber vergesst nicht die zeit nicht zu sehr zu intensivieren, anfangs um ihnen wieder zu zeigen das sie genau wie vor dem kind behandelt werden schon, aber denkt daran das euer zweiter wurm auch irgendwann kommt, dann alles abrupt wieder auf sparflamme zu setzten wäre nicht gut für die katzen, gewöhnt sie nach und nach daran weniger zeit zu haben aber dafür intensiver.
ich drücke euch ganz fest die daumen das es so wird wie vorher und das eure zwei kiddys viel freude an den mietzten haben werden.
falls ihr noch tipps rat oder auch positives zu berichten habt freue ich mich auf nachricht.
lieben gruß
sunshine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bin wahnsinnig traurig....

Bin wahnsinnig traurig.... - Ähnliche Themen

Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Oben