Kaninchenzucht - ausgelagert aus Rattenvermittlung
Diskutiere Kaninchenzucht - ausgelagert aus Rattenvermittlung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Sag ihr nicht nur das hier....
Sondern auch, dass es genug Hasen in Notstationen gibt und man da nicht noch extra züchten muss. Ich frage mich...
-
-
Kaninchenzucht - ausgelagert aus Rattenvermittlung Beitrag #1
weil meine kleine Nichte den noch braucht für ihre Hasenzucht!
Sag ihr nicht nur das hier....
(Und bitte bitte sag deiner Nichte, dass Kaninchen absolut nicht in einen Käfig gehören. Sie brauchen 3m² Grundfläche pro Tier, alles Andere ist viel zu klein).
Sondern auch, dass es genug Hasen in Notstationen gibt und man da nicht noch extra züchten muss. Ich frage mich ohnehin ob man in deinem Fall von Züchten sprechen darf? Wie alt ist denn deine Nichte?
Lg
-
-
-
Kaninchenzucht - ausgelagert aus Rattenvermittlung Beitrag #2
Eigentl. stimmt das mit der Schutzgebühr ich denke auch das werde ich machen
wenn ich die ersten Nachrichten bekomme werde ich die Leute darauf hinweisen!
Danke für diesen Tipp !
naja was heisst Züchten sie hat 10 hasen oder so in selbst gebauten Käfigen sehr groß und sie haben jeden Tag auslauf in ihrem garten da sie auf dem Dorf wohnt ist das auch kein Problem und naja sie hat ja auch Eltern die sie dabei unterstützen (sie ist 9 oder 10 ^^ leider vergesse ich immer das alter)
Achja und das mit dem Dominanz verhalten der Ratten ist auch sehr angenehm bisher hatte noch keine der Ratten verletzungen gehabt oder ähnliches es gibt ein paar mal die woche kleine Rangeleien aber die halten sich kurz und ohne Bisse !
-
-
Kaninchenzucht - ausgelagert aus Rattenvermittlung Beitrag #3
Da kann man aber von keinen Fall von Züchten reden.
Das ist eher sinnloses Vermehren.
Weiß sie die Ghene von den Mütter/Vättern Urgrößvätern..usw.
Da werden dann manchen Hasen behindert.
Bitte rate ihr davon ab.
wie groß ist den der Käfig.
Ich schätzen nicht das sie einen 15qm Käfig hat?
-
-
Kaninchenzucht - ausgelagert aus Rattenvermittlung Beitrag #4
Off-Topic
Ich weiß zwar auch, dass das mit der Kaninchenzucht keine gute Idee ist, aber vielleicht wäre es sinnvoller, dazu ein separates Thema im Kaninchen-Unterforum zu eröffnen, weil das doch diesen Thread hier arg sprengen würde...
LG, seven
-
-
Kaninchenzucht - ausgelagert aus Rattenvermittlung Beitrag #5
Off-Topic
Auch wenn es hier in erster Linie um deine Ratten geht...leg doch mal deiner Nichte ans Herz....
Glauben sie und ihre Eltern nicht, dass es genügende von Kaninchen gibt die in Tierheimen und Notstationen auf neue Besitzer warten? Muss man dann immer wieder Babys in die Welt setzen?
Und Hamstergirly hat recht. Das ist kein Züchten sondern Vermehren. Ich denke nicht dass sie sich mit 9 Jahren in der Genetik auch nur annähernd auskennt.
Liebe aber auch empörte Grüße
-
-
Kaninchenzucht - ausgelagert aus Rattenvermittlung Beitrag #6
10 Kaninchen bräuchten ein 30m² Gehege, ist der "Käfig" so groß?
Und bitte zeig ihr mal das hier:
https://www.tierforum.de/t18636-ich-will-mal-kaninchenbabys.html?
Ihre Eltern machen das mit? Ich bezahl momentan für meine Kaninchen 40 Euro für Futter am Tag (!). Das werden bei 10 Kaninchen mit artgerechter Ernährung (kein TroFu) bestimmt auch 5-8 Euro sein? Kommt ganz schön was zusammen im Monat.
Thema: