Gleich doppelt unverhofft Nachwuchs =(

Diskutiere Gleich doppelt unverhofft Nachwuchs =( im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo, erstmal Kompliment für dieses schöne Forum. :clap: Ich bin "neu hier" und das nicht ohne Grund. Leider befanden sich mein Freund und ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gleich doppelt unverhofft Nachwuchs =( Beitrag #1
F

Franca

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

erstmal Kompliment für dieses schöne Forum. :clap:

Ich bin "neu hier" und das nicht ohne Grund. Leider befanden sich mein Freund und ich im Irrglauben zwei Farbmausweibchen aus dem Baumarkt vor dem sicheren Tod zu bewahren, wäre eine gute und einfache Angelegenheit. :eusa_doh:

Beide Damen sind/waren trächtig. Einen Wurf haben wir schon empfangen und es sieht bisher gut aus. Ich befolge alle Ratschläge gewissenhaft.Die Kleinen wachsen und gedeien bisher ohne Komplikationen.

Doch wohin mit dem vielen Nachwuchs?
Der erste Wurf brachte 7/8 Babies hervor und ein zweiter lässt, dem dicken Bauch der anderen Mäusedame nach zu urteilen, nicht mehr lange auf sich warten.

Ich komme aus Berlin und hoffe auf diesem Wege eine Möglichkeit zu finden, wenigstens einen Großteil meines Nachwuchs in liebevolle Hände geben zu können.

Ich bin dankbar für alle Antworten.
Liebe Grüße

Franca

• Gleich doppelt unverhofft Nachwuchs =( Beitrag #2
Hi Franca!
Erstmal danke für das Kompliment ans Forum, und zweitens herzlich Willkommen!
Und drittens scheint es, als hättest Du Dich schon eifrig eingelesen? Sehr lobenswert!
Die Babies kannst Du hier übers Vermittlungs-Unterforum zu vermitteln versuchen - wobei meines Wissens nach Berlin nicht gerade unterversorgt ist, was Farbmäuse angeht *seufz* - und die Kerlchen wirst Du wahrscheinlich nur schwer los... die kann man ja unkastriert nicht dauerhaft zusammen halten, von daher würde bei deren Vermittlung wohl eine Beteiligung an den Kastrakosten die Vermittlungschancen deutlich erhöhen...
Aber jetzt ist ja erstmal wichtig, dass die Babies überhaupt wachsen und gedeihen - dafür wünsche ich schon mal alles Gute!
Wenn Du Fragen hast - immer her damit...

LG, seven (kriegst gleich PN ;) )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gleich doppelt unverhofft Nachwuchs =(

Gleich doppelt unverhofft Nachwuchs =( - Ähnliche Themen

Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben