- Verätzte Augen wegen fieser Ärztin Beitrag #1
G
gundel
Guest
Hallo allerseits, ich hab mich gerade hier registrieren lassen, weil ich ein Problem habe und dringend Tipps brauche. Also: ich war neulich mit den Schweinchen bei einer Tierärztin, weil das eine Haarlinge hatte und das andere ein tränendes Auge. Ich wohn noch nicht wirklich lange in Bremen und hab deshalb einfach in den Gelben Seiten nach einer Praxis gesucht, zu der ich hin laufen konnte. Die Tierärztin hat sich die beiden schweinchen überhaupt nicht richtig angesehen, einfach ne Flasche von der Ablage gegriffen und sie von oben bis unten eingesprüht mit einem Echt scharfen Zeug, wobei sie die Tiere sehr grob angefasst hat, am Nackenfell hochgehoben usw. Zwischen durch hat sie noch Schutzsalbe in die Augen gedrückt. Mittlerweile war ich schon bei einem anderen Tierarzt,der meine Vermutung bestätigt hat(er war ziemlich entsetzt): Die Augenoberflächen aller vier Augen sind verätzt, lila-grau,den schweinen geht es schlechter als vorher. ich schmier jetzt viermal täglich zwei verschiedene Salben rein und kann wahrscheinlich wenigstens die Augen des einen Meerschweins noch retten, während bei dem zweiten laut tierarzt die gefahr besteht, dass das auge ausläuft... Ich hab im Nachhinein von verschiedenen Leuten gehört, dass besagte tierärztin bekannt dafür ist, nur Hunde und Katzen zu mögen und Kleintiere schlecht zu behandeln. Na toll, aber woher soll man das wissen?! Gibt es jemanden hier, der Erfahrung mit solchen Fällen hat? Man muss doch andere Leute warnen, damit denen nicht auch so ein Scheiß passiert