Verätzte Augen wegen fieser Ärztin

Diskutiere Verätzte Augen wegen fieser Ärztin im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo allerseits, ich hab mich gerade hier registrieren lassen, weil ich ein Problem habe und dringend Tipps brauche. Also: ich war neulich mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verätzte Augen wegen fieser Ärztin Beitrag #1
G

gundel

Guest
Hallo allerseits, ich hab mich gerade hier registrieren lassen, weil ich ein Problem habe und dringend Tipps brauche. Also: ich war neulich mit den Schweinchen bei einer Tierärztin, weil das eine Haarlinge hatte und das andere ein tränendes Auge. Ich wohn noch nicht wirklich lange in Bremen und hab deshalb einfach in den Gelben Seiten nach einer Praxis gesucht, zu der ich hin laufen konnte. Die Tierärztin hat sich die beiden schweinchen überhaupt nicht richtig angesehen, einfach ne Flasche von der Ablage gegriffen und sie von oben bis unten eingesprüht mit einem Echt scharfen Zeug, wobei sie die Tiere sehr grob angefasst hat, am Nackenfell hochgehoben usw. Zwischen durch hat sie noch Schutzsalbe in die Augen gedrückt. Mittlerweile war ich schon bei einem anderen Tierarzt,der meine Vermutung bestätigt hat(er war ziemlich entsetzt): Die Augenoberflächen aller vier Augen sind verätzt, lila-grau,den schweinen geht es schlechter als vorher. ich schmier jetzt viermal täglich zwei verschiedene Salben rein und kann wahrscheinlich wenigstens die Augen des einen Meerschweins noch retten, während bei dem zweiten laut tierarzt die gefahr besteht, dass das auge ausläuft... Ich hab im Nachhinein von verschiedenen Leuten gehört, dass besagte tierärztin bekannt dafür ist, nur Hunde und Katzen zu mögen und Kleintiere schlecht zu behandeln. Na toll, aber woher soll man das wissen?! Gibt es jemanden hier, der Erfahrung mit solchen Fällen hat? Man muss doch andere Leute warnen, damit denen nicht auch so ein Scheiß passiert

• Verätzte Augen wegen fieser Ärztin Beitrag #2
Ich kenne mich in dem Gebiet überhaupt nicht aus! Aber kann man gegen solche Leute Anzeige erstatten? Wenn ja mach es so schnell wie möglich!

Alles gute für deine Schweinchen ich drücke euch die Daumen das alles wieder gut wird!

• Verätzte Augen wegen fieser Ärztin Beitrag #3
Ich denke, wenn man bweise vorlegt, die die Sache bestätigen kann man gegen den Tierarzt klagen.
Aber ob dessen Arbeit eingestellt wird, ist fraglich. Es gibt LEIDER viele dieser "schwarzen Schafe" unter den Tierärzten.
Ich alleine kenne auch drei oder vier in meiner Nähe.

• Verätzte Augen wegen fieser Ärztin Beitrag #4
Hm, ich denke da deine Tiere Haarlinge hatten, wurden sie mit Frontline eingesprüht, da langt normalerweise einen Hub in den Nacken. Da das zeugs wirkt schon ätzend, deswegen muss man ja auch aufpassen das es nicht in die Atemwege kommt und dann bringt die das noch in die Augen, also sowas, da steigt mir echt die Galle *grr* Jetzt scheinst du aber zum Glück, bei einem besseren Ta zu sein. Meint er das es nochmal wird?

• Verätzte Augen wegen fieser Ärztin Beitrag #5
Was gibst du denn für Salben in die Augen?

Ich hätte sonst einen hom. Tipp.

• Verätzte Augen wegen fieser Ärztin Beitrag #6
wie heisst denn der tierarzt?? komm auch aus der nähe von bremen und kenn auch n paar tierärzte (hauptsächlich aber gute!)

• Verätzte Augen wegen fieser Ärztin Beitrag #7
ohha also du solltest dir ein attest vom tierarzt geben lassen und dir die rechnung holen wo du bei der besagten tierärztin warst wo das passiert ist und dann zum veterinäramt notfalls untersuchen die da die tiere nochmal.
aber ich würde mich echt beim veterinäramt schlau machen!!!!
VIEL ERFOLG!!!

• Verätzte Augen wegen fieser Ärztin Beitrag #8
Sorry- Hat n bisschen gedauert bis ich wieder ins Internet konnte. Mittlerweile hab ich mich mit der Tierärztekammer in Verbindung gesetzt, wo man mir gesagt hat, dass ich einen Bericht an die Zuständigen dort schicken kann. Es würde dann ein Gespräch mit der Ärztin geführt, aber ich solle vorher nochmal persönlich mit ihr reden- wg. Gerechtigkeit und so. Musste mich echt überwinden, die hat sich ja auch nicht gerade "gerecht" verhalten, bin dann aber hingegangen und hab sie mit den Ergebnissen ihrer Behandlung konfrontiert. Die hat wirklich kaum auf mich reagiert, ich bin da voll aufgelaufen.Sie hat sich zwar entschuldigt, es kam aber echt nichts rüber, keine bestürzung, einfach nichts. ich:"sie haben das Meerschweinchen am Nacken hochgehoben"- Antwort:"oh, wirklich? Normalerweise halt ich da immer die Hand drunter" usw.
Sie hat Frontline benutzt, aber viel zu viel, deshalb schnaufen die beiden jetzt wahrscheinlich so. Naja, aber die eine salbe (regepitel) wirkt auf jeden Fall, ich glaube, "nur"eins der vier augen ist so richtig kaputt, die anderen kommen wieder in Ordnung. @leonie ich war bei Beate Philipp und jetzt bin ich bei Pabst, der ist gut. Das merkt man schon an der Art, wie die tiere hochgenommen werden usw, da war ich bei Philipp ja gleich zu anfang geschockt. an dem Punkt hätte ich einfach gehen sollen, dann wäre das alles nicht passiert. jedenfalls seh ich mich nach ihrer Reaktion auf meine Vorwürfe darin bestätigt, sie bei der tierärztekammer anzuschwärzen.

Liebe Grüße und vielen Dank gundel

• Verätzte Augen wegen fieser Ärztin Beitrag #9
ohman das es so was geben darf...krank.aber du hast dasrichtige gemacht find ich klasse das du den mut dazu hast

• Verätzte Augen wegen fieser Ärztin Beitrag #10
hmmm... die kenn ich beide nicht aber in bremen wimmelt es ja vor tierärzten ;-) aber wenn du dich bei deinem neuen Ta gut aufgehoben fühst ist das ja super! ich hätt dir sonst noch einen guten raten können.

• Verätzte Augen wegen fieser Ärztin Beitrag #11
Ich würde auf jeden Fall am Ball bleiben und weiter mit der Kammer in Kontakt stehen. Vielleicht kannst du ja über Bekannte herausfinden wer noch schlechte Erfahrungen gemacht hat-damit sich mehr Leute bei der TA Kammer melden und es kein Einzelfall bleibt. Schick denen sonst einfach ein Gutachten deines TAs

• Verätzte Augen wegen fieser Ärztin Beitrag #12
Hi ich war richtig geschockt als ich das gelesen habe.:(
Leider haben wir bei uns auch so einen Arzt in der Nähe der immer wieder Tiere einschläfert, obwohl andere Ärzte ihnen noch helfen hätten können.:x
Ich finde es klasse, dass du versucht hast etwas dagegen zu unternehmen, denn es soll ja nicht noch anderen Tieren so gehen wie deinen armen kleinen.
Wie gehts den beiden denn?

• Verätzte Augen wegen fieser Ärztin Beitrag #13
also das ist doch echt die höhe !!!!!!!!
aber es gibt escht so idioten ich habe das auch scon mit gemacht aber mit meinem hund da war ich bei einem tierarzt weil ich den verdacht hatte wegen einer magendrehunf und das ist meistens tödlcih für hund und meine tierarztin hatte urlaub und dadurch musste ich zum anderen tierarzt der hat nur gemeint das sei net so schlimm das währen nur blähungen und das möchte gern erbrechen sei eingfach nur weil ihm was im hals steckt aber das würde wieder weg gehn

aber aUF DEM WEG NACH HAUSE HAT ER VOLL ANGEFANGEN ZU WIMMERN UND ZU JAULEN UND HAT SICH GAR NET MEHR ANFASSEN LASSEN UND DAN BIN ICH AUF DEM SCHNELSSSTEN WEG IN DIE TIERKLINIK die haben dan gemeint wen ich ein paar minuten später gekommen währe währe er jetzt warescheinlich tod

aber wie ich dan von einer freundin erfähre habe bedeutet dem tierarzt bei dem ich war nur rasse hunde was
mfg labi

• Verätzte Augen wegen fieser Ärztin Beitrag #14
Ich hatte auch mal so eine ähnliche Begegnung mit einer Tierärztin. Erst hat sie mein Meerschweinchen ganz toll behandelt und es sah echt nicht gut für mein Meeri aus. Sie sagte man könnte es Operieren (es hatte ein Magendrehung). Als wir dann wieder hin waren zu dem besagten OP Termin, da sah mein Meeri schon ganz übel aus da meinte sie, dass sie nicht operieren könnte, weil sie Kopfschmerzen habe. Sowas finde ich total unverantwortlich ja und mein Meeri hat es wegen ihr nicht geschafft, es ist noch am Abend in meinem Arm von mir gegangen :cry: Seitdem habe ich sogut wie allen Tierhaltern hier bei mir in der Stadt erzählt, was sie für gemeine und hinterlistige Schosen abzieht und sie hat kaum noch Kunden, was denke ich garnicht mal so schlecht ist. Sowas darf es nicht geben!!! :021:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verätzte Augen wegen fieser Ärztin

Oben