Diskutiere Knubbel am Hinterlauf im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo!
Ich habe gerade gesehen, dass mein Flip am Hinterlauf einen kleinen Knubbel hat. Das Ding ist rot und ich habe Angst, dass es ein Tumor...
-
-
Knubbel am Hinterlauf Beitrag #1
Hallo!
Ich habe gerade gesehen, dass mein Flip am Hinterlauf einen kleinen Knubbel hat. Das Ding ist rot und ich habe Angst, dass es ein Tumor ist. Kann ein Tumor am Hinterlauf wachsen?
Er frisst normal und ist auch sonst gut drauf...
lg
-
-
Knubbel am Hinterlauf Beitrag #2
Mach bitte ein foto, ist der knubbel an den Fernsen ? bei mir haben es alle..anscheinend kommt es vom laufen und ist wie bei uns die hornhaut..
aber es kann natürlich auch etwas anderes sein.
-
-
Knubbel am Hinterlauf Beitrag #3
Ja, der ist an der Ferse. An der anderen Seite hat er das auch, aber gaaanz klein... links ist das viel größer, sieht auch wie ein Pickel, das hatte der auch sonst nie... hab nen bild gemacht, aber man kann echt nur wenig erkennen.. probiere nochmal eins zu machen
-
DSC00198.jpg
26,8 KB
· Aufrufe: 18
-
-
Knubbel am Hinterlauf Beitrag #4
Ja das haben meine auch.. was für einen Untergrund hast du ?
am besten sind reine baumwoll decken.. auf mischgewebe laufen sie sich oft die füße wund wenn sie anfangen zu flitzen ..
an sich kannst du das mal vom ta untersuchen lassen,aber ich glaube das ist sowas wie bei uns menschen die hornhaut (wenn wir z.b immer bafuß durch die gegend laufen)
-
-
Knubbel am Hinterlauf Beitrag #5
Also ich habe einen PVC Boden, aber er hockt die meiste Zeit in seinem Körbchen, also das ist nicht aus Baumwolle, sondern aus nem anderen komischen Zeug. Vllt. liegts daran.
-
-
Knubbel am Hinterlauf Beitrag #6
Also ich habe solche Stellen bei meinen Kaninchen bisher noch nicht entdeckt und ich halte sie auch auf PVC.
Ich denke ein TA Besuch kann nie schaden und bringt auch des Rätsels Lösung.
Ich denke aber nicht, dass es sich um was Schlimmes handelt...
LG
Linda
Thema:
Knubbel am Hinterlauf