Krallen schneiden????

Diskutiere Krallen schneiden???? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi...ich wollte mal wissen wann man ungefähr bei einem Meeri das erste Mal die Krallen schneiden muss?????Die Krallen von meinen Meeris sind schon...
  • Krallen schneiden???? Beitrag #1
meeris08

meeris08

Hi...ich wollte mal wissen wann man ungefähr bei einem Meeri das erste Mal die Krallen schneiden muss?????Die Krallen von meinen Meeris sind schon ziemlich lang....ich würde dann mit ihnnen zum Tierarzt gehen...nicht das ich da noch irgendwas falsch mache......:shock:!!!!Meine Meeris sind fast 1 Jahr.....im Oktober und November werden sie 1...und das andere ein halbe sJahr...wird erst im Februar 1...!!!!!!!!

• Krallen schneiden???? Beitrag #2
Kommt drauf an auf welchem Boden sie laufen, wie sie sich abnutzen und nicht zuletzt aufs Schwein an sich ;)
Wenn sie zu lang sind müssen sie geschnitten werden. Entweder du machst das selbst oder der Tierarzt.

Wann das ist kann man pauschal nicht sagen.

• Krallen schneiden???? Beitrag #3
wenn deine schweinchen helle krallen haben,kannst du schön sehen wie weit die blutgefäße darin liegen,der nagel sollte dann ein paar millimeter länger sein .aber lass dir das vom TA zeigen! wichtig ist dass die krallen schön am boden aufliegen und es ist wichtig dass es regelmässig gemacht wird,weil sonst zehen schiefstellung kriegen

• Krallen schneiden???? Beitrag #4
da kann ich nur zustimmen,immer schön schauen das die krallen nicht zu land werden und die zehen nicht schief wachsen einer meiner meeris hat das auch habe ihn von jemand aufgenommen dem das egal war,und jetzt ist bei einem füsschen die 2äußeren zehen nach innen ganz schief.also immer schön drauf aufpassen:)lg safira

Thema:

Krallen schneiden????

Krallen schneiden???? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Was könnte das sein?: Hi Tierfreunde! Meine kleine Motte (kein 1/2 Jahr) macht seit heute diese Atemgeräusche, fiepst und „geht“ hoch und runter. Dann stößt sie...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Oben